Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL400 - TPgoodKicker vs 3barrel

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
203 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $4(BB) Replayer
SB ($400)
BB ($402)
UTG ($758)
UTG+1 ($696)
CO ($988)
Hero ($437)

Dealt to Hero Q♥ K♥

fold, fold, CO raises to $12, Hero calls $12, fold, fold

FLOP ($30) Q♦ 2♠ 9♥

CO bets $20, Hero calls $20

TURN ($70) Q♦ 2♠ 9♥ 6♣

CO bets $45, Hero calls $45

RIVER ($160) Q♦ 2♠ 9♥ 6♣ T♦

CO bets $112, Hero folds

Villain: 24/18/622 Hände, macht einen guten Eindruck

Das Boardrunout ist eher nicht so gut für meine Range. Erstmal ist es unlikely, dass er viel blufft und seine Semibluffs am Turn kommen z.T. an.
Gebe ihm folgende Range:

Board: Q♦2♠9♥ 6♣ T♦
       Equity     Win     Tie
MP2    27.03%  18.92%   8.11% { KhQh }
MP3    72.97%  64.86%   8.11% { QQ, 99, 66, 22, AQs-AJs, KQs, QTs, JTs, 87s, AQo, KQo }

Ab und zu turnt er halt TJs in einen Bluff mit SD-Value oder bettet braindead AJ (mal mit 4 Kombos angenommen) durch. Das Boardrunout ist halt einfach wirklich schlecht zum bluffen, sodass ich hier mit KQ meine Midrange evtl exploitable am River folden kann?

Grüße,
Markus

Antwort
Zitat
5 Antworten
TTSIP
Beigetreten: 02.04.2006
BlackMember

wenn du deine komplette *midrange* foldest bist du auf jedenfall exploitable egal wie man es sich drehen will, es sei denn du turnst einiges davon aus balancing in einen bluff am river.

Dem zu folge : Entweder willst du gebalanced spielen = call/raise
Wenn du denkst wozu soll ich gebalanced spielen, wenn er einfach nicht oft genug blufft und gegen meine exploitable Range auch nicht adapted ( nicht mehr blufft) = fold

Solche hände lassen sich einfach nur auf den gameplan oder als exploit bezogen beantworten

Da du zu beiden keinerlei infos zur Verfügung stellst , wird dir hier keiner weiter helfen können.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von TTSIP
wenn du deine komplette *midrange* foldest bist du auf jedenfall exploitable egal wie man es sich drehen will, es sei denn du turnst einiges davon aus balancing in einen bluff am river.

Wenn du denkst wozu soll ich gebalanced spielen, wenn er einfach nicht oft genug blufft und gegen meine exploitable Range auch nicht adapted ( nicht mehr blufft) = fold

Solche hände lassen sich einfach nur auf den gameplan oder als exploit bezogen beantworten

Da du zu beiden keinerlei infos zur Verfügung stellst , wird dir hier keiner weiter helfen können.

Ich verstehe nicht, wieso ich exploitable bin, wenn ich hier KQ folde. Kannst du mir das erklären?

Range mit der ich am River ankomme:
99,22,TT (ab und an, je nachdem, wie die History zu dem Zeitpunkt ist),AQs,KQs,QJs,JTs,T9s,AQo,KQo
Würde am Flop auch KJs mit Backdoordraw + GS callen, aber auf den Turn folden ohne Equityboost.

Davon shippe ich 22,99 for value, calle T9s und AQ, folde KQ und QJs.
An Kombos sind das dann:
3x 22,
3x 99 -> ship for value

4x T9s
6x AQ (gehe davon aus, dass ich preflop 50% 3bette) -> call

3x QJs,
9x KQ (gehe davon aus, dass ich preflop 33% 3bette) -> fold

Um nicht bluffbar zu sein, muss ich 58,83% callen am River. Er braucht 41,17% FE mit einem Bluff. Wenn ich die Kombos hier calle, calle ich (hier natürlich zufällig) mit 57,14% Frequency am River und spiele nicht exploitable.

Antwort
Zitat
TTSIP
Beigetreten: 02.04.2006
BlackMember

Original von sp1der111

Original von TTSIP

Ich verstehe nicht, wieso ich exploitable bin, wenn ich hier KQ folde. Kannst du mir das erklären?

Range mit der ich am River ankomme:
99,22,TT (ab und an, je nachdem, wie die History zu dem Zeitpunkt ist),AQs,KQs,QJs,JTs,T9s,AQo,KQo
Würde am Flop auch KJs mit Backdoordraw + GS callen, aber auf den Turn folden ohne Equityboost.

Davon shippe ich 22,99 for value, calle T9s und AQ, folde KQ und QJs.
An Kombos sind das dann:
3x 22,
3x 99 -> ship for value

4x T9s
6x AQ (gehe davon aus, dass ich preflop 50% 3bette) -> call

3x QJs,
9x KQ (gehe davon aus, dass ich preflop 33% 3bette) -> fold

Um nicht bluffbar zu sein, muss ich 58,83% callen am River. Er braucht 41,17% FE mit einem Bluff. Wenn ich die Kombos hier calle, calle ich (hier natürlich zufällig) mit 57,14% Frequency am River und spiele nicht exploitable.

das ist doch mal eine aussage woher soll ich denn wissen, das du die range preflop callst und postflop dann so spielst?

genau das meinte ich mit fehlenden infos deines gameplans , das hättest du einfach in den ausganspost reinschreiben sollen.

jetzt ist die sache ja relativ einfach, exploitet kannst du offensichtlich nicht werden, demzufolge fold wenn du denkst er blufft nicht oft genug. call wenn du denkst er blufft/valuebettet oft genug, raise wenn du denkst er foldet oft genug besseres :-)

Hängt jetzt natürlich bischen davon ab wie gut er ist, ich gehe davon aus das du relativ viel am flop foldest, wenn du deine komplette value range slow spielst, dem zu folge kaum deine air in einen blufft turnen kannst am flop.

eben so der turn du scheinst ja so ziemlich jedes pair zu folden unter TT

> vermutlich recht hoher fold too turn bet (je nach dem was du preflop alles callst , weiß ich nicht genau wiviele pockets/gutshots/pairs du am flop callst, die unter TT sind)

> dem zu folge wenn er gut ist registriert er das und wird kaum bluffen am river gegen dich, sondern viel am flop und tur.n (und wenn river bluff dann mit einer gebalanced overbet range.) wenn du schon alles *schlechte* vorher schmeißt

= fold or raise als exploit wenn er oft genug foldet

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für deine ausführliche Antwort. Die von mir angegebenen Ranges sind nur erstmal das Grundkonzept von dem ich ausgehe. Villain war wie gesagt auch neu für mich und je mehr Hände ich jetzt gegen ihn spiele, desto eher habe ich ein Bild über seine Barrelingfrequencies. Hatte mir aber als ich die Hand gepostet habe, noch keine genauen Gedanken über meine Range und Callfrequencies gemacht, sodass ich erst nach deinem Post aufmerksam wurde, dass ich hier erst selber für mich mehr Zeit investieren muss, bevor ich marginale Fragen stelle. Ich versuche es mal zu verbessern :)

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

die nächstschlechtere hand mit der du zum river kommst ist ja schon QJ. deine range ist capped, seine nicht. KQ kannst du da easy folden, außerdem seid ihr ja beide eher auf der tighteren seite.

Antwort
Zitat
Teilen: