Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL50HU - Monsterdraw vs Turnraise

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
98 Ansichten
4A888
Beigetreten: 22.10.2007
Oldschool Grinder

BB ($48.50) SB ST: 80 BB CC: 21 3b: 17 Hands: 35 also rel. kompetent
Hero ($61.60)

Dealt to Hero 9♣ 7♣

Hero raises to $1.50, calls $1

FLOP ($3) K♠ 8♣ T♣

checks, Hero bets $2, calls $2

TURN ($7) K♠ 8♣ T♣ 5♥

checks, Hero bets $5, raises to $12, Hero ?

Pot Odds: 23%

Was spricht dafür hier nur zu callen?

Was spricht dafür hier zu 3b?

5 Antworten
luvmeluvme
Beigetreten: 15.10.2008
Oldschool Grinder

mit dem call behälst du halt sein air, draws und schwachen made hands drinnen.
blöd halt wenn du UI am river stehst.

für die 3bet spricht das du hier gegen alles ne super equity hast falls er nochmal drüberballert. du bringst evlt paar seine draws zum folden, was halt gut ist wenn du selbst den river nicht hittest + wenn du am river hittest, hast du halt gut den pot aufgebaut

TTSIP
Beigetreten: 02.04.2006
BlackMember

musst du dir ausrechnen umso mehr bluffs und draws in seiner range hat = shove, umso weniger = call

wasnlos
Beigetreten: 25.12.2006
Elite Grinder

Ist immer tough. Ein call ist Odds technisch etwas knapp. Gegen fast alles aus seiner Valuerange hast du zwar gut Equity, leider wird er, wenn er thinking ist, dich bei hit nicht unbedingt ausbezahlen, was deine Implieds deutlich reduziert.
Außerdem musst du die reverse Implieds gegen höheren FD oder etwas weniger wahrscheinliche Str8 nicht außer Acht lassen.
Nach 17 Händen schon eine Aussage darüber machen zu können was er hier am Turn raised, ist imo unmöglich. Daher wird der Shove für mich zur 2t besten Variante zwischen den beiden. Du weißt halt nicht ob er hier den Turn bluff/c/r. Denke er macht das eher 4 value...
Außerdem siehst du schon gegen einen höheren FD nicht gut aus.
Gegen gewisse Gegner auch foldbar. Ich bin aber auch nitty... :f_frown:

ein Call ist knapp? Wenn Villain ein Set hat und nur noch straight und flush outs helfen hat Hero immer noch 29% Equity. Und pot odds sind 23%.
Und selbst gegen nen höheren Flushdraw (außer er hat den king) siehts genauso blendend aus.
Ich würds callen wenn er davor eher tight war -> hat jetzt wohl ne starke Hand und wirds am River nochmal barreln.

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Ist für mich default ein Call bei den Odds, wenn er blufft können wir ihn oft genug noch am River davon runterbringen. Ich 3-b da eigtl recht selten tbh, v.a. da Villains Raisesize nicht wirklich nach einem Bluff aussieht.

Teilen: