Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL600 KK overpair laydown river?

15 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
HomerJ
Beigetreten: 23.03.2006
BlackMember

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)       
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$942.10:///////;BU$0:///////;UTG+1$593.72:///////;[/tg]
3/6 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with K♦, K♥
UTG folds, UTG+1 calls $6.00, UTG+2 folds, MP1 calls $6.00, 3 folds, BU calls $6.00, SB folds, Hero raises to $35.00, UTG+1 calls $29.00, MP1 folds, BU calls $29.00.

Flop: ($114.00) 7♣, 3♠, 8♣ (3 players)
Hero bets $78, UTG+1 folds, BU raises to $156.00, Hero calls $78.00.

Turn: ($426.00) 9♠ (2 players)
Hero checks, BU bets $150, Hero calls $150.00.

River: ($726.00) 9♣ (2 players)
Hero checks, BU bets $300, Hero folds.

Final Pot: $1026.00

BU ist 30 11 1.5

kann mir nicht vorstellen, welche schwächere Hand er noch valuebetten würde. Oder findet ihr den fold zu weak?

14 Antworten

gut, du schlägst am river keine hand mehr mit der er am flop/turn gesemiblufft haben könnte

praios
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

doch nen oesd

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Original von praios
doch nen oesd

Welchen denn?

56 is angekommen und 9T hat trips.

praios
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

oh nicht so genau hingeguckt :)

HomerJ Themenstarter
HomerJ
BlackMember

Ich dachte jetzt eigentlich eher an ein set. ;)
Ein so passiver spieler bettet normal seinen oesd nicht an 3 streets. Der Flop minraise ist schon verdächtig.

Ich finde den call am turn schlecht.

Du musst dich am turn imo entscheiden zwischen fold und c/r.

Du bist halt oop und kannst nach deinem turncall am river eigentlich nix gescheites machen.

Bet/fold am river suckt und check call gegen diesen gegner wohl auch.

Deine einzige Hoffnung ist das er behindcheckt, was er wohl nur mit schlechteren händen macht.

Ich kann gegen diesen gegner sehr gut einen fold am turn finden.

Lance
Beigetreten: 24.09.2005
BlackMember

find c/c am turn auch nich gut. entweder crai oder c/f imo

Original von Lance
find c/c am turn auch nich gut. entweder crai oder c/f imo

HomerJ Themenstarter
HomerJ
BlackMember

Naja, aber gegen so ne Popelbet folden? Wenn sich das board am turn gepaart hätte, dann hätte ich mir gedacht, das er sein FH hat und deswegen auf die Bremse tritt. Am Turn konnte ich mir gut vorstellen, das er QQ oder JJ hat und sich nicht mehr sicher ist, die beste Hand zu halten. Also c/r turn halte ich für übertrieben. c/f Ist vielleicht machbar, aber bei den Potodds?

Lance
Beigetreten: 24.09.2005
BlackMember

Original von HomerJ
Naja, aber gegen so ne Popelbet folden? Wenn sich das board am turn gepaart hätte, dann hätte ich mir gedacht, das er sein FH hat und deswegen auf die Bremse tritt. Am Turn konnte ich mir gut vorstellen, das er QQ oder JJ hat und sich nicht mehr sicher ist, die beste Hand zu halten. Also c/r turn halte ich für übertrieben. c/f Ist vielleicht machbar, aber bei den Potodds?

wenn wir am turn nur callen haben wir am river noch 260$ am river left bei nem 720$ pot....daher entweder c/f oder crai.

außerdem wird er den river fast immer pushen nach der kleinen bet weil es keinen sinn macht dass er am turn bettet wenn er c/b machen könnte.

und QQ/JJ am Button limpen nach 3 andren Limpern ?(

-das Einzige was Du am Turn schlägst ist TT-QQ oder einen Draw, der allerdings viele outs gegen dich hat. Er macht diese bet allerdings auch mit, set, straight, twopair.

TT-QQ halte ich für unwahrscheinlichaufgrund der preflopaction, aber nicht unmöglich.

Und draws wird er wohl auch meistens behind checken --- AF:1,5

Hier spielen auch potodds nicht mehr so eine große Rolle, da Dich der Turncall nahezu commited.

Der Gegnertyp ist halt genau in solchen spots tough zu spielen. Du solltest die betsize am turn nicht falsch interpretieren. Es ist imo eine typische suck-valuebet, die eine große rivervaluebet vorbereitet. Ich verstehe sehr wohl deinen Gedankengang und finde mich auch oft in solchen borderlinespots gegen diesen gegnertypen. Aber du drawst hier zu oft dead - 2 outs und selbst wenn nicht hat er eventuell noch einiges an equity am turn + du bist oop.

Das Problem ist, dass du mit dieser passiven line nicht profitabel gegen diese Art Gegner spielen kannst. nach der flopaction oop den turn callen suckt unglaublich imo, da Er zu passiv ist um seinen busted draw am river zu bluffen und Du gegen jede bet am river folden musst. D.h. selbst wenn er eventuell seinen busted draw (den er hier SEHR selten hat imo) blufft, kannst du es nicht callen, da er bisher zu passiv war.

HomerJ Themenstarter
HomerJ
BlackMember

OK überzeugt, hab in der Hand zu wenig nachgedacht. Aufgrund des PF plays hätte ich den turn folden müssen. Habe schon oft kleinere Turnbets mit kleinen overpairs gesehen, aber die kann er ja eigentlich kaum haben. Danke für die Diskusion, hätte gar nicht so viel Feedback erwartet. ;)

benjo
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

hm ich will das ganze mal ein wenig überspitzen:

wer am turn hier c/f spielen will müsste doch konsequenterweise den flop schon folden nachdem raise. Wir raisen hier preflop OOP 4 limper und conbetten dann OOP nochmal in 2 Leute rein auf nem ekligen Flop (in anbetracht der tatsache,dass die gegner limp/call gespielt haben).

Im grunde spielen wir hier mit offenen Karten. Und worauf wollen wir drawen ? den King of clubs vllt ? -_-"

Teilen: