Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

"no-betting-range Turn"?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
226 Ansichten
msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008
Elite Grinder

Full Tilt, $2/$4 No Limit Hold'em Cash, Rush, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $1,017.10 (254.3 bb)
Hero (UTG): $418.70 (104.7 bb)
MP: $418.10 (104.5 bb)
CO: $605.10 (151.3 bb)
BTN: $417 (104.3 bb)
SB: $1,292.25 (323.1 bb)

Preflop: Hero is UTG with A A
Hero raises to $12, MP folds, CO calls $12, 2 folds, BB calls $8

Flop: ($38) 3 3 4 (3 players)
BB checks, Hero bets $22, CO calls $22, BB folds

Turn: ($82) J (2 players)
Hero bets $60, CO folds

Results:

Spoiler

$82 pot ($3 rake)
Final Board: 3 3 4 J
Hero mucked A A and won $79 ($45 net)
CO mucked and lost (-$34 net)

Villain hat ca. 10% coldcall im CO. Es sind nur Regs hinter ihm, vermutlich ist es hier etwas tighter, aber habe das mal ignoriert.
Ich habe Flop & Turnranges analysiert.

Folgendes:
Meine Preflop-Range:

Seine Calling-Range:

Meine FlopCBets (55%):

Seine FlopCalls (60%):

Meine TurnBets (65%):

Seine TurnCalls (56%):

Das sind obviously keine GTO-Ranges sondern einfach meine Annahmen.
So, jetzt mal meine Equity mit den Turnbets vs. seine Calls:

Wir haben halt selbst mit den Nutflushes nur knapp über 50%, dh. selbst das sind dünne Valuebets. Wir haben nur 7Klare Kombos an Valuebets.

Meine Frage: Wollen wir diesen Turn überhaupt betten? Mit meinen angenommenen Ranges c/folden wir nahezu 100% wenn wir checken. Aces betten wir zB also Bluff, was sicher nicht optimal ist. Wollen wir den Spot (wichtig ist denke ich dass wir 3way am Flop waren) evtl 100% checken, einfach weil unsere Valuerange so klein und unsere Medium-Strength Range so groß ist?
Dagegen spricht dass wir halt fast autoprofit mit Bluffs haben, angenommen meine Annahmen stimmen so...

Antwort
Zitat
4 Antworten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

spontan kann man den turn kleiner betten um seine pockets und A highs drin zu behalten. dann bluffen wir billiger, er sollte mehr callen udn wir haben mehr equtiy mti AA

Antwort
Zitat
crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007
Elite Grinder

Ich habe noch nichts mit genauen Zahlen zu dem Spot gemacht, aber intuitiv würde ich sagen, dass wir hier nicht unsere gesamte Range auf nur eine Weise spielen können... modern ausgedrückt wohl ein Rangesplit?! ^^
Wir blocken einfach zu viel von Villains Bettingranges wenn wir zB Ah bzw nen Flush halten und da finde ich mnl's Vorschlag mit kleines Sizings ganz sweet.

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

warum hat villain zb kein 99 in der turncallingrange?
kann deine angenommene range grad nicht ganz nach vollziehen

Antwort
Zitat
cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Original von YsoSerious
warum hat villain zb kein 99 in der turncallingrange?
kann deine angenommene range grad nicht ganz nach vollziehen

Hat Hero discountet mit drin, so wie ich das sehe.

Finde deine Ranges jetzt aber auch nicht unbedingt zutreffend. Wird Villain Preflop QQ+ und AK zu 100% 3-betten? Called er den Flop nie mit AxQh, AsJs? Denke zum Beispiel auch nicht, dass er da am CO gegen einen vermutlich tighten Openraiser und nur Regs hinter ihm da die ganzen SC und kleinen suited Aces flattet. Callst du in Villains Schuhen A3s Preflop? Du discountest auch gar nichts von seinen Monstern so wie ich das sehe. Fastplayed er deiner Meinung nie A3s oder 44 oder semiblufft mal sein 7h6h falls er das deiner Meinung nach flattet?

Ich denke die Turnbet ist nicht unbedingt alternativlos aber deine Rangeannahmen decken sich nicht mit meinen Erfahrungen. Sehe da häufig genug TT ohne Hear t am Turn callen oder AxQh zum Beispiel. Modifizier die Ranges doch noch ein bisschen und schau mal wie sich die Equities dann ändern.

Antwort
Zitat
Teilen: