Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nuts am Turn, protecten?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
66 Ansichten
Lio70
Beigetreten: 28.12.2006
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, $2.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

BB ($200)
UTG ($257.50)
Hero (MP) ($200)
CO ($200)
Button ($384.50)
SB ($33)

Preflop: Hero is MP with A♠, Q♦
UTG bets $7, Hero calls $7, 4 folds

Flop: ($17) 10:spade:, 7♥, J♠ (2 players)
UTG checks, Hero bets $11, UTG calls $11

Turn: ($39) K♦ (2 players)
UTG bets $26, Hero raises to $182 (All-In), 1 fold

Total pot: $91 | Rake: $3

Gegner ist ein looser passiver Spieler (36/26/1.0/40 auf 50 Hände).
Da er eine recht große Range für seinen Raise hier hat, calle ich mit AQo. Er ist außerdem postflop sehr passiv, so dass ich den Pot je nach Board auch klein halten kann. Am Flop habe ich einen Gutshot + 2 Overcards und versuche den Pot mitzunehmen. Da er am Turn plötzlich bettet während ich die Nuts treffe, gehe ich davon aus, dass er am Flop entweder mit einem Monster slow gespielt hat (Set oder JT für 2Pair) oder mit AK auf Overcards+Gutshot gecallt hat. Eigentlich kann ich nach seiner Bet am Turn einen Flushdraw ausschließen, so dass ich hier eigentlich nur gegen ein Fullhouse protecten muss. Reicht daher ein Raise auf ca. $90? Das Problem ist, dass ich dann nur noch $90 left hätte und somit eine schwere Entscheidung, wenn er den Raise callt und am River pusht, wenn sich das Board paired.

4 Antworten

Turn würd ich auf 70 raisen reicht völlig aus. Nen set foldet er eh nicht sondern stellt am turn rein. Und wieso sollte er ausserdem so ne komische line mit nem set wählen? Man kann es auch am turn nur callen, da du gegen ein set eh broke gehst und es so aber nochmal den river bluffen kann. Wenn du raised ist der pot am river ca. 180 gross und du hast 110 behind also kannst easy shippen. Um zw raise und call turn zu entscheiden kommt es auf den gegner an.

Lio70 Themenstarter
Lio70
Beigetreten: 28.12.2006
Oldschool Grinder

Die Line finde ich für den Gegner (AF 1,0) gar nicht so untypisch für ein Set: Flop c/c und Turn selbst betten OOP ist ja nicht viel anders als die klassische call Flop, raise Turn IP.

Wie spiele ich denn den River wenn er den Raise gecallt hat und sich das Board paired? Wenn er checkt würde ich vmtl. behind checken, weil mich kaum schlechtere Hände noch callen würden, aber was wenn er pusht?

msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008
Elite Grinder

Mmn ist das so. Gegen ein Set kriegst du die Kohle so oder so rein, da ist es völlig egal ob das Board sich paired oder nicht oder ob du shovest oder raised.
Gegen Twopairs sieht das mmn auch so aus, also solltest du mmn lieber raisen, da du so auch noch Value von schlechteren Händen kriegst.

Wenn das Board sich paired und er shoved und dir n Full zeigt...so what? Wenn du shovest und er called kann er genauso zum FH improven, und wenn du raised und er nicht improved, dann wandert die Kohle am River trotzdem rein. Ändert also nix, nur dass du mehr Value von schlechteren Haenden kriegst!

-> Raise statt Shove

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Normal raisen reicht. Oder willst du Bluffs hier auch immer shoven müssen?

Teilen: