Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

OP fold in squeezed spot

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
pKay
Beigetreten: 21.01.2005
BlackMember

Hier mal ein spot wo ich fast immer Probleme habe:

Villain spielt 32 / 27 / 19 / 0 ft3b 14agr (aber nur 57 Hände)
squeeze 20% schon...

Wenn ich jetzt drüber anchdenke eigentlich ein leichter 4b/call spot aber ingame iwie anders wahrgenommen. Mhh.

Selbst am flop denke ich, dass villain hier nicht loose cbetten wird mit air aber das ist wohl ein call.

Und am turn dann eine dieser hohlen bets mit denen ich schlecht zurechtkomme. Er hat dann nochmal 53$ left; eigentlich ist seine bet also schon ein all-in.
In Verbindung mit der 1/2 PS flopbet kann ich mir da keinen Reim drauf machen.
Zum Beispiel denke ich, dass er QQ+ auch größer am flop bettet; bei diesen monkeys weiß man aber nie und je nach Spielertyp ist das hier immer QQ+, oder eben auch monsterdraws und sonstiges.
Andere würden overcard+GS+FD-kinda hands hier halt eher gay / raptorbetten; wieder andere hohlen halt die Brechstange raus.

Ich finde mein fold gut im Vakuum. Meinungen?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($71.98)
BB ($133)
Hero ($381)
CO ($100)
BTN ($148)

Dealt to Hero J♦ J♥

Hero raises to $3.50, fold, BTN calls $3.50, fold, BB raises to $12, Hero calls $8.50, fold

FLOP ($28) T♠ 4♠ 3♦

BB bets $14, Hero calls $14

TURN ($56) T♠ 4♠ 3♦ 9♣

BB bets $53.20, Hero folds

Antwort
Zitat
6 Antworten
Mtoy
Beigetreten: 02.04.2007
Oldschool Grinder

Ich würde nicht sagen das er QQ+ hier immer größer bettet. Das Board ist doch recht dry.
Schwer zu sagen ob er auf den Turn auf einmal QQ++ so rießig bettet. Sehe Ihn hier auch
auf AsKs,AsQs,AsJs.

Unterm Strich bist du am Turn aber ziemlich am Arsch -> fold.

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

hmm für 100bb würd ichs quasi immer pre reinstellen, aber 130bb ist dann schon ne stacksize wo du zwar mehr rebluffen könntest aber ohne wirkliche samplesize kanns auch schnell ziemlich unprofitabel werden hier pre broke zu gehen. as played is am turn halt echt ziemlich strange, das er hier so bombt, kann obv ein kombodraw sein den er hier b/c will, alllerdings sind das overall zu wenige kombos um hier +ev broke gehen zu können. würd auch den turn folden bei den infos die du zu villain hast.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

der typ ist aggro genug ums pre reinzustellen imo. je nach BU finde ich nen call aber auch gut. seine sizings sind in der tat superweird. Tx ists wohl nicht und aus seiner valuerange beatest du sonst halt gar nix. ich denk auch das einige draws drin sind, aber wenn er nicht generell hart spewed reicht das wohl nicht. knapper fold mMn.

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Original von joosP
je nach BU finde ich nen call aber auch gut.

Wie müsste denn der BU spielen damit ein Call gut ist?
Wenns ein Reg ist könnte er 77-TT oder AQ shoven, da BB viel squeezt und heros percieved range nach nem call eher nach AQ AJs KQ KJs aussieht.
Wenns ein Fisch ist wird der wohl häufig overcallen und wir spielen multiway im sandwich was wohl nicht so toll ist.

Antwort
Zitat
rosi1992
Beigetreten: 24.05.2010
Elite Grinder

20% squeeze klingt nach 1/5, bzw 2/10 also mMn ist das preflop noch zu knapp um da JJ für 133bb reinzubringen,für 100bb ist es wohl ok,somit preflop call

postflop nh

du beatest am turn nichts, abgesehen von ziemlich crazy AT,er kann hier sehr gut QQ+,combodraws haben und ohne eine gute portion air(welche ich ihm hier nie geben würde) wird es zu einem relativ klaren fold

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

Original von Becks777
Wie müsste denn der BU spielen damit ein Call gut ist?

wäre BU fishy liegt mehr value in nem call, als sich HU gegen reg`s toprange zu isolieren. wäre er loose und tricky und flattet hands wie AQ/AK/ und pps XX+ gerne for sqzinduce gäbs obv wieder andere argumente.

Antwort
Zitat
Teilen: