Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Overcard am Flop. Gameplan?

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
120 Ansichten
durrrracell123
Beigetreten: 18.02.2013
Poker Player

Hallöchen miteinand',

bitte entschuldigt, wenn ich hier keine einzelne Hand converte. Aber ich habe ein generelles Problem und ich hoffe von euch ein paar Denkanstösse zu bekommen, damit ich in Zukunft diesen einen Spot gedanklich besser angehen kann.

Folgendes Problem:

3 folds, BTN raist, 1 fold, Hero (BB) 3bettet, Villain (BTN) calls.

Hero hat sagen wir QQ.

Flop: K65 (2tone)

Natürlich wäre es jetzt hilfreich Villains calling range zu kennen usw. Aber wenn ich die kennen würde, bräuchte ich glaube ich keine Hilfe.

Mir geht es mehr so, um ein paar Denkanstösse, was für eine cbet spricht, was dagegen.

Mein Gameplan bisher war immer zu cbetten, da die Bet durchaus value hat imo. 77, 88, ,99 und so, FDs callen halt. Wenn wir jedoch gecallt werden, weiss ich immer nicht, was ich am Turn machen soll.

Nun folden doch die PPs, aber gg FDs wäre noch value zu holen.

Wenn wir checken, wird die Playability halt total kacke. XF? XC XF?

Oder betten wir lieber nochmal um dann am River zu XF?

Bitte bitte gebt mir ein paar Ideen mit auf dem Weg.

Was ist die sogenannte Default line gg unseren "standard" NL100 Reg? Und vor allem warum?

Wenn ich hier in diesem STANDARD problem ein wenig Hilfe bekomme, würdet ihr mir den Tag echt versüssen :f_confused:

Antwort
Zitat
4 Antworten
durrrracell123 Themenstarter
durrrracell123
Poker Player

Kurz mal noch ein paar eigene Gedanken.

Wir blocken mit QQ natürlich KQ massiv, AK 4bettet wahrscheinlich je nachdem wie wir so spielen.

Also haben wir nach nem call am Flop oft die beste Hand, weil niemand ein Set floppt ;)

Meine Frage ist nur, was theoretisch der beste Denkansatz für den Turn ist.

Macht es Sinn zu betten, wenn er jetzt nur PPs hat, die EVENTUELL nochmal callen und halt Flush Draws.

PPs haben 5% equity...

Aber wie gesagt wenn wir checken, wird halt die Playability total mies gegen seine Floats usw.

UND vor allem, wie ändert sich die Lage, wenn das Board jetzt staubtrocken wäre, like K72r ?

Mann so viele Fragen, ich weiss, aber dieser Spot macht verrückt.

LG

Antwort
Zitat
durrrracell123
Poker Player

OMG Augen auf Kollege.

Hab dachte ich sehr viele Hände hier gelesen, aber die genau unter mir stehende mit ähnlichem Topic wohl erst jetzt.

Ich zitiere:

Original von joosP
Jx foldet den flop nicht iP und deshalb ists ne sehr einfach valuebet. (Jx wäre hier auch 2nd pair)
turnplan ist dann stark gegnerabhängig. b/f, c/c und c/f sind alles denkbare lines, das hängt aber mehr von ihm ab als von dir. angenommen er ist unknown wäre c/f default.

DAS hilft mir schon mal sehr weiter, weil ich XF als so weak fand. Cbet XF... bääh!

Aber ok.

Ich sag nur Augen auf im Strassenverkehr ;)

Ist zwar kein 3bet Pot, aber der Ansatz ist ja sehr ähnlich, oder???

Antwort
Zitat
durrrracell123
Poker Player

Und nochmal ich:

Hab eben nochmal ein DC Vid mit Balugawhale gesehen. Spot:

Mp opened, Hero OOP 3bettet mit TT, Mp callt.

Flop: Q23 (2t).

Hero cbettet, Villain callt.

Turn: blank.

Hero xf.

Hero sagt, dass Villain zwar so was wie weakere PPs betten könnte um gegen unser perceived AK zu protecten, aber da er eben auch viele Qs hat und position nun mal halt matters ist es gg unknown halt nen XF.

Just fyi.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

mit einer handbewertung hat das ja nicht allzuviel zu tun und allg. gameplan diskussionen sprengen ein bissl meinen aufgabenbereich. dafür haben wir ein strategieforum das von erfahrenen mods betreut wird.

ich würde dir daher empfehlen den thread dorthin zu copy+pasten.

als tendenz geb ich dir schonmal mit das ich pers. gegen regs idR b/f würde.

Antwort
Zitat
Teilen: