Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Overpair auf wet Flop

15 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
173 Ansichten
schewardnadse26
Beigetreten: 27.05.2008
Elite Grinder

Hi,

hier ne Hand von gerade eben. Da ich mir in solchen Situationen meist recht unsicher bin, würde ich mir hier gerne mal ein paar Meinungen einholen. Auf den Gegner hatte ich knapp 200 Hände (VPIP 19, PFR 15, AF 17 und AFQ 80). Geht gegen so einen aggressiven Gegner der Push auf so einem heavy-wet Flop klar?

On Game, $1/$2 NL Hold'em Cash Game, 5 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

Hero (UTG): $197
CO: $444.20
BTN: $203
SB: $260
BB: $642.30

Pre-Flop: J♣ J♥ dealt to Hero (UTG)
Hero raises to $7, 3 folds, BB calls $5

Flop: ($15) 6♠ 3♠ 2♠ (2 Players)
BB checks, Hero bets $10, BB raises to $35, Hero raises to $120, BB raises to $635.30 and is All-In, Hero calls $70 and is All-In

Turn: ($395) 8♠ (2 Players - 1 is All-In)

River: ($395) K♥ (2 Players - 1 is All-In)

Results: $395 Pot ($3 Rake)

14 Antworten
brunsonsbro
Beigetreten: 26.04.2006
Elite Grinder

na finds nicht gut so. Du bist utg, deine percieved Range ist stärker.
Deine RaiseSize commited dich so klar, das du gegen seine pushingrange zeimlich crushed bist.

Villian ist halt auch relativ tight, weswegen der AF in relation betrachtet werden sollte.

schewardnadse26 Themenstarter
schewardnadse26
Elite Grinder

Also bet/call spielen und falls am Turn kein Spade kommt ggf nochmal callen? Als Range würde ich ihm hier primär 22-99 geben und ab und zu vielleicht solche Hände wie AQ und AJ, die er nicht gegen mich als UTG-Raiser 3betten möchte, wobei letztere eher unlikely ist, da ich dagegen zwei Blocker hab. Die Frage ist halt, ob zB solche Hände wie 99 - 77 mit einem Spade raised, weil er sich damit evtl. noch zusätzliche Outs gegen stärkere Pockets gibt. Sets würde er selbstredend natürlich genau so spielen.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

AF von 17 ist sicher auf die sample von 2 Orbits?

Ich finds nen realtiv easy bet/fold Spot am Flop, da will ich netmal callen. Und der Push ist einfach nur megaschlecht weil dich seine Range total crusht, warum verrät dir STove.

OAndiAceO
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

ohne spezielle reads, dass er die c-bet sehr light raist easy b/f

Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

also am flop bist du ja sogar gegen 65 :spade: hinten.. also shove ist auf jeden fall scheiße..

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

call flop non spade turn abwarten finde ich besser, da steigt deine equity gegen seine c/r raise nämlich gut an

OAndiAceO
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

Original von dhw86
call flop non spade turn abwarten finde ich besser, da steigt deine equity gegen seine c/r raise nämlich gut an

bringt dir aber auch nicht viel, wenn du nicht weist wie er welche hände weiterspielt.

d.h. barrelt er Semidraws weiter, oder nimmt er sich eine freecard.
wenn er nur starke hände weiterbarrelt und du das nicht weist, ist cr turn schlecht auf einer blank.

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

wir sind aber IP und sehen was er am turn macht bevor er dran ist.

direkten fold finde ich doch sehr sehr weak, da JJ ohne draw imho im oberen bereich der range liegt die man auf dem flop weiterspielt.

Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

b/c (shove blank turn) >>>>>>>>>>>>>> b/broke

die frage ist nur wo b/f einzuordnen ist

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Original von mnl1337
die frage ist nur wo b/f einzuordnen ist

kommt auf den Gegner an. Wenn V. sehr wenig am Flop raist, dann ist es imo ein sehr einfacher b/f am Flop, der auch >>> b/c + shove blank Turn ist.

wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007
BlackMember

würde 13$ contibetten und auf ein 3,5-fach raise folden. aber auf wieviel hands basiert denn der 17AF-Wert?

schewardnadse26 Themenstarter
schewardnadse26
Elite Grinder

ca. 200 Hände hab ich von dem Kameraden

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

In mp vs BB sind mir das irgendwie doch zu wenig Reads um hier b/b bzw B7c und shove Turn zu spielen. Ich b/f das einfach, weil sie ja sowieso immer die Nutz zeigen.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

du bist UTG und deine cbet strong, er wird nicht davon ausgehen das du ein OP foldest und du bist vollkommen toast gegen jede valuerange. dennoch callen diverse schlechtere hands. glasklares b/f. stove halt einfach mal.

Teilen: