Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Q8 - TPGK vs flopraise

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
84 Ansichten
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($100)
BB ($22.40)
Hero ($101)

Dealt to Hero 8♣ Q♥

Hero raises to $2.50, SB calls $2, fold

FLOP ($6) 5♥ 3♠ 8♥

SB checks, Hero bets $4.50, SB raises to $11, Hero calls $6.50

TURN ($28) 5♥ 3♠ 8♥ J♣

SB bets $19,

Hi

villain: 26/14 - AF: 2.3 FvFCB: 45 - raise cbet 15 - hands 279

preflop: buttonraise ist denke ich i.O.

flop: ja hier fängt es schon an, normalerweise kann man ja einfach mal folden .. über seinen flopraise wert kann man wegen der hands nicht soviel sagen.. aber wir sind halt nur 3 handed.. weiß nicht inwiefern er da jez looser spielt

88, 55, 33, A8s, K8s, Q8s, J8s, 76s, 53s, A8o, K8o, Q8o, J8o, 76o, 53o

gegen die range sieht es nicht so extrem gut aus aber wir haben noch einiges beat .. denke diverse FD raisen hier auch mal

call is daher i.O. mMn

turn: irgendwie finde ich seine bet hier am turn verdächtig klein.. denke mit einem set raised er sicherlich über 20$.. kam mir irgendwie strange vor.. außerdem kann er den J easy mal barreln.. nur was machen wir dann am river bei zb. blank und 3/4 potbet ..

9 Antworten
TheRamBamBam
Beigetreten: 22.11.2009
Oldschool Grinder

ich denke, du solltest nicht cbetten, wenn du 3handed nicht mit TPGK (flop) zum sb oder broke gehen möchtest auf einem blankenden board. entweder 3bet/c oder c/cD außer es wird außergewöhnlich (so overbets und so).

thcfugii Themenstarter
thcfugii
Elite Grinder

Original von TheRamBamBam
ich denke, du solltest nicht cbetten, wenn du 3handed nicht mit TPGK (flop) zum sb oder broke gehen möchtest auf einem blankenden board. entweder 3bet/c oder c/cD außer es wird außergewöhnlich (so overbets und so).

was? wie nicht cbetten? tpgk? hä nicht cbetten?

Safin88
Beigetreten: 30.10.2007
Oldschool Grinder

ekliger spot. durch b/c auf dem extrem drawheavy board ist es ziemlich offensichtlich, dass du keine starke hand hast - sprich: deine perceived range enthält so gut wie keine monster. denke er wird demnach am turn alles inklusive 76, 64 und fds barreln, da deine range sehr weak ist und du daraus maximal 99-JJ callen kannst (alles bessere hättest du wohl am flop shippen müssen).
ohne reads runterzucallen ist imo bisschen waghalsig.

--> wirkt bisschen weak aber ich b/f am flop. deine range ist nach b/c so obv weak, dass villain immer den turn barreln wird, was du wiederum nicht callen kannst

--> bet/broke flop reicht wohl nicht, da fast jeder fd 2 OCs zum board hat und dich damit seine range deutlich dominiert

edit:

Original von TheRamBamBam

das blick ich auch nicht. führ mal weiter aus bitte

TheRamBamBam
Beigetreten: 22.11.2009
Oldschool Grinder

wenn alle 3 adapten, dass es 3handed ist, dann ist TPGK fast ein monster.
PPs, speziell 99+ kannst du bei ihm discounten, da es davon oft action preflop gibt.
der flop trifft auch keinen von euch richtig hart, eher dich. bleiben also sets, aber die sind ja wegen preflop zu disounten. ich denke auf dem flop wirst du auch häufiger mit air angegriffen, sprich OCs und es folgt noch ne barrel vs deine starken draws, am river musst du dann überlegen.
er hat auch ne rel weite callingrange preflop (macht 55, 33 was wahrscheinlicher), was ihm schon noch nen paar draws in die range gibt bzw er muss häufiger zwecks profit bluffen.
aber wenn du nicht viel action mit der hand aushälst, dann würde ich die action auf turn und river legen zwecks potcontrol. kommst dann halt in marginale spots aber Q8o ist auch icht die hand die dir megaprofitable spots beschert.

Flop kannst du behind checken, falls du die Varianz meidest. Da viele schlechtere Hände callen bzw. raisen kannst du betten. Villains Range ist sehr weit. Folden ist zu weak. Erhalten wir mit einem Call bzw. mit einem Raise den meisten EV gegen diesen Gegner? Falls du Villain recht light broke gehen würde, kannst du das am Flop reinstellen.

Da Villain postflop aggressiv scheint und Scarecards barreln wird, würde ich hier callen. Deine Range sieht nach 8x, 99-AA aus. Die Turnkarte wird Villain zu 100 % bluffen. Gegen seine Range sehe ich dich vorne und würde callen. Ob du am River callst, hängt davon ob, wie aggressiv Villain ist. Wie hoch ist sein W$WSF? Wie oft barrelt er den River? Foldet Hero oft auf eine dritte Barrel? As played kannst du mit dem Gedanken spielen, den River erneut zu callen.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

fold pre.

solche openraises sind der grund für das überleben der leider niemals aussterbenden art der shortpensis.

den flop kannst du b/f. villain kann einen ganzen haufen an besseren hands preflop flatten, in der hoffnung das der shorty drüber geht und um seine handstärke nicht faceup zu legen.

thcfugii Themenstarter
thcfugii
Elite Grinder

also am besten wirkt für mich auch b/f flop so im nachhinein...

aber fold pre? was soll ich denn dann für ne range 3 handed openraisen?

Gegen diesen Gegner ist wohl ein cb am Besten.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

ich würde in dem spot sowieso nur minraisen preflop und davon ca. 70% gegen den shorty r/Ai spielen. die range kannst du dir dann ja in etwa denken.

Teilen: