Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Q9s

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
36 Ansichten
FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008
Elite Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO$64,30:122/21/14/4,0/46/33/100/62;Hero$108,00:///////;[/tg]
0,5/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.72 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 9♠, Q♠
2 folds, CO raises to $3,00, Hero calls $3,00, 2 folds.

ich finde den call letztlich doch nicht so toll. Habe hier ein call gefunden, da er jetzt nicht so viel raist und im BB noch ein Fish war, der noch viel callen wird. Würde aber doch eher zur 3bet tendieren, da er wohl sehr nitty weiterspielen wird darauf. Auch wenn er nur 64 BB hat, ich würde hier im BU nur das 3fache 3betten und dann kann man Postflop am flop und turn noch genügend FE erzeugen.
Flop: ($7,50) 7♣, 5♥, Q♣ (2 players)
CO bets $5,00, Hero raises to $15,00, CO raises to $61,30 (All-In), Hero calls $46,30.

gegen den stack möchte ich hier dann auch broke gehen.

5 Antworten

call prf ist nicht schlecht, 3bet kann better sein. würde aber gegen den stack doch einfach folden.

warum gehst du am flop broke? warum lässt du ihn nicht weiterbluffen bei seinem AF?
gib ihm mal ne range gegen für seine 3bet.

FineFlavaP Themenstarter
FineFlavaP
Beigetreten: 07.05.2008
Elite Grinder

der grund für mein raise ist, dass ich mir vorstellen kann, dass er auf dem board und seinem AF auch schlechtere hände pusht. wie z.b. JJ,TT oder einen FD.

ich würde mich halt schwer tun bei einem club am turn. ausserdem kann er noch 2 mal barreln am turn und river. und ob ich das will/kann?

mir würde der call besser gefallen, wenn ich selber die 9 :club: hätte.

Finde den preflop call nicht so gut, kann man natürlich machen, aber bei der stack size muss es vll nicht sein. Q9s ist vom Prinzip ja ein suited two gabber, hat im Gegensatz zu 69s aber noch top pair value. Das Problem an der Hand sieht man ja aber exemplarisch hier.
Du gehst am flop broke und bist wahrscheinlich oft dominated von besseren Q. Ich würde das aber auch nicht am flop rein bringen. Ich habs jetzt nicht gestoved, aber ich würde schätzen dass du hier gegen seine all-inn Range nicht so gut aussiehst. Selbst wenn du 88-JJ dazu nimmst. Er wird hier auch mit jeder Q broke gehn, KK-AA sowieso. A und K high flushdraws haben hier auch noch recht viel equity gegen dich, zudem gibts auf dem connected board viele kombo draw Möglichkeiten. Bleiben noch die oesds gegen die du gut aussiehst, die Frage ist nur, wieviel 86 und 64 Kombos er da aus dem CO open raised, wahrscheinlich nur die suited.
Deswegen call flop, und lass ihn hier am turn nochmal beten. Auf dem Turn würde ichs dann bei non :club: reinbringen. Um noch zu protecten. Den Turn nochmal zu callen macht wahrscheinlichkeinen Sinn, da du am River wohl kaum noch folden könntest (Hängt bisschen davon ab wie groß er betet). Letztendlich gehst du halt bei der Stacksize broke mit top pair weak kicker, und deswegen sollte man es pre lieber folden.

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

instafold pre. Gegen die stackssize sind mir equitystarke Hände lieber. Wie gespielt zahlst Du halt donkymäßig (sry) jedes KQ, AQ etc ziemlich unsinnig aus.

Ich würde es wohl erstmal callen, einfach weil Dein kicker so schlecht ist.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop so lala. Klar kann man Q9s in Position spielen, aber gegen seinen Stack wirds auch nicht so einfach werden. Ein TP muss dir dann beinahe ausreichen, da hast du natürlich jeweils einen bescheidenen Kicker.

Draws kannst du auch schwer spielen, da fehlen dir die implieds.

Finds am Flop ok so, wobei man es auch runtercallen kann. Raus kommst du da halt nicht mehr wenn du Preflop sowas spielst.

Teilen: