Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Q9s resteal

15 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
101 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

Hero (SB): $104.30 (104.3 bb)
BB: $146.72 (146.7 bb)
MP: $243.36 (243.4 bb)
CO: $109.20 (109.2 bb)
BTN: $113.66 (113.7 bb)

Preflop: Hero is SB with 9 Q
2 folds, BTN raises to $2.50, Hero raises to $9, BB folds, BTN calls $6.50

Flop: ($19) 4 8 Q (2 players)
Hero checks, BTN bets $9, Hero calls $9

Turn: ($37) 2 (2 players)
Hero checks, BTN bets $25, Hero calls $25

River: ($87) Q (2 players)
Hero checks, BTN bets $70.66 and is all-in, Hero calls $61.30 and is all-in

Results:

Spoiler

$209.60 pot ($3 rake)
Final Board: 4 8 Q 2 Q
Hero showed 9 Q and lost (-$104.30 net)
BTN showed 8 8 and won $206.60 ($102.30 net)

BTN unknown

Preflop ist es für mich close zwischen call und 3B. Wenn BB wenig aktive ist und ich gute infos über den BTN habe dann calle ich hier.
Am Flop spiele ich natürlich gegen eine Range die mich dominieren wird und entscheide mich deswegen zu bluffcatchen.
Der Turn ist nice weil er komplett blankt => call imo
Am River ist es dann ein nobrainer X/c, ich hätte aber auch auf jede andere blank runtergecalled

Was haltet ihr davon?

Antwort
Zitat
14 Antworten
Allin5288
Beigetreten: 18.08.2006
Elite Grinder

Hm also Flop und Turn stimme ich dir zu, aber River hätte ich wohl c/f gespielt, es sei denn ich weiß dass er sehr Aggro ist und Busted draws noch blufft.

Generell ok, aber River vs unknown für mich c/f

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter
Elite Grinder

River kann ich absolut nicht nachvollziehen warum ich da folden sollte. Selbst wenn sich das board nicht paired und villain mehr combos hat die uns beaten ist das für mich nen klarer call.

Antwort
Zitat
AngieSenpai
Beigetreten: 05.06.2015
PokerStrategist

Also so super geil fühle ich mich gegen nen unknown am River auch nicht.
Würde pre eher passiv defenden und eher andere Hände zum 3betten benutzen.

Ich würde die Line identisch spielen wenn ich weiß das V. Aggro ist, glaube aber die Tatsache das es Bu vs SB ist lässt mich dann den river auch callen.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Elite Grinder

1. habe kaum eine passive range im SB
2. klar gegen UTG wäre es imo weder eine 3B noch würde ich hier 3 barrels callen.
3. klar ist es nicht geil am River aber ich denke die wahrscheinlichkeit das villain auch ne Q hat entspricht halt der eines sets (eine Q habe ich eine liegt im deck => 2outer) , wenn ich dann noch villains pre callingrange als weit einschätze, dann komm ich überhaupt nicht um den calldown drum herum imo.
Zumal ja auch wirklich keine einzige scarecard kommt.

Antwort
Zitat
AngieSenpai
Beigetreten: 05.06.2015
PokerStrategist

Das argument mit der scarecard ist halt nur so semi, weil er ebenfalls keine scarecard hat zum barreln. Ergo ist seine range nochmal deutlich stärker imo

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Elite Grinder

Klar sollte villain öfter scarecards betten, aber er hat halt auch viel mehr value hände wenn z.b. das A kommt.
Letztendlich kann er uns nach dem X/c noch easy AK,99-JJ geben und er wird auch wissen das wir ehe seltener QQ oder der gleichen haben was hier trappen will.
Zudem gibt es ja auch noch ein paar draws die busten und mit der Q am River ist villains valuerange einfach so klein das er, falls er da eine bluff range hat, ziemlich sicher zuviel bluffen wird.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Original von Grossmeiseter
und mit der Q am River ist villains valuerange einfach so klein das er, falls er da eine bluff range hat, ziemlich sicher zuviel bluffen wird.

Gefährliche Aussage! Vielleicht weiß er das ja und blufft daher nie? Kann man so oder so immer interpretieren, daher versuchen wir GTOwise zu callen.
Also ca. 60% unserer Checkrange hier callen.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Elite Grinder

Wenn villain Gto spielt müsste er aber auch ne bluffrange haben oder?

Geben wir Villain am Flop mal:
JJ-88,AQs-ATs,KJs+,QJs,JTs,T9s,98s,87s,AQo-AJo,KJo+ 80 Combos

Selbst wenn villain hier ab flop nur noch Hände bettet die uns auch am river beat haben also QJs+,88. könneten wir den River ja fast noch callen und wir würden im longrun trotzdem winnings machen oder aber kaum verluste. Nicht genau durchgerechnet jetzt.

Ich denke in solchen fällen macht man den grössten fehler wenn man irgendwo anfängt zu folden...
Zumal es zwar sein kann das dieser villain keine bluffingrange am River hat aber es immer welche geben wird die einfach zu viel zu weit bluffen.

Zudem habe ich hier eigentlich fast keine bessere Hand mit der ich so zum River komme. Das Argument ist aber auch nicht sonderlich stark denn es könnte ja auch sein das Ahigh oder irgendwas anderes am River meine beste hand ist. Ich willden River dann aber rotzdem nicht callen.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Wenn villain Gto spielt müsste er aber auch ne bluffrange haben oder?

Natürlich.

Selbst wenn villain hier ab flop nur noch Hände bettet die uns auch am river beat haben also QJs+,88. könneten wir den River ja fast noch callen und wir würden im longrun trotzdem winnings machen oder aber kaum verluste. Nicht genau durchgerechnet jetzt.

Gehtst du davon aus, dass er alle BLuffs durchfeuert? Unrealistisch und überhaupt nicht GTOwise.

Zudem habe ich hier eigentlich fast keine bessere Hand mit der ich so zum River komme. Das Argument ist aber auch nicht sonderlich stark denn es könnte ja auch sein das Ahigh oder irgendwas anderes am River meine beste hand ist. Ich willden River dann aber rotzdem nicht callen.

Dann ist deine Range schlecht aufgebaut. Dass Q9 am River deine stärkste Hand ist, ist imo auch ein Rangefehler.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Elite Grinder

Nein ich gehe nicht davon aus das er alle bluffs durchballert.
Meine Annahme ist das VIllains Preflop callingrange wie folgt ist:
JJ-88,AQs-ATs,KJs+,QJs,JTs,T9s,98s,87s,AQo-AJo,KJo+ : 75 Combos sind das wenn man weiss welche Karten noch kommen auf dem board.

Am River haben mich beat :
88,AQs,KQs,QJs,AQo,KQo: 12 combos

d.h. wir wären am River (falls villain alles durchbettet) in 15/75=.16 =16% der fälle beat.
Wie du schon sagst ist das eine unrealistische Annahme!

Meine Hypothese war jetzt das wir in dem spot auch kaum geld verlieren wenn villain ab dem Flop nur noch Hände bettet die uns BEATEN!

=> das wir 84% der Fälle das deadmoney am flop einsammeln!

ALso 0.84*19$ - .16*86$= 2.2$

d.h. wir gewinnen hier Postflop 2.2$ und es ist völlig egal was villain macht imo.

Es ist ja jetzt aber ebenfalls komplett unrealistisch das wir immer beat sind nach unserem X/c am flop, oder das kein villain hier den Turn oder auch mal den River blufft. Slebst wenn der River bluff super selten sein könnte bewirken diese Umstände doch, dass unser overall ev in dem spot nur noch mehr steigt oder nicht?

Zu dem PKT das meine X/c range hier nicht gut konstruiert ist (bzw. wahrscheinlich nicht GTO like) kann ich dir nur recht geben. Ich denke KQ bettet ich in den meisten fällen lieber for value. QJs Protecte ich oft passiv und dann bliebe noch QTs was ich 50% calle und 50% 3b. QJo folde ich hier Preflop meist.

Also könnte es höchstens sein das ich mal QQ, und ein paar combos KQ random mässig X/c.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Unser Ziel ist es nicht eine +ev Line zu spielen sondern die maxev Line. Liest sich so, dass du deine Plays rechtfertigst, weils ja nicht -ev ist.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Elite Grinder

Spielen wir denn mit gto max ev. Wir minimieren doch gegen einen perfekten spieler unseren verlust mit der line oder nicht? Pwrfekt wird villain aber ganz sicher nicht bluffen und value betten.... Ist dann gto automatisch nicht mejr sie beste line?

Versuche meine line dahingehend zu rechtfertigen. Das ich hier im zweifel lieber einen sicheren +ev spot mitnehme als aus meiner sicht nen herofold zu finden und nachher merke das villains bluffrequenzy in dem spot viel zu gross ist. Wenn man halt filtert reicht einem tp in dieser situation im schnitt locker um den river zu x\c. Wenn es jetzt bei trips so krass einbricht und villain den river mit sem ganzen trash einfach aufgibt dann sollte ich wirklich folden. Reicht meine database gerade leider nicht um das zu filtern...

Mir ist auch noch nicht ganz klar wie deine x/c range aussehen soll damit du hier am river folden kannst. Selbst kq sehe ich in der situation am flop oft potcontrolen und kann damit übrigens aich noch etwas dicounted werden. Wegen 10 kombos finde ich es dann echt schwer zu folden.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Spielen wir denn mit gto max ev.

Ja, wenn wir nicht ne gute Ahnung haben wie Villain den Spot spielt. Du scheinst ja schon öfters paar Annahmen zu machen, die durchaus berechtigt sein können. Ist daher schwer zu sagen aus meiner Sicht ob du exploitive anders spielen solltest oder nicht.

Pwrfekt wird villain aber ganz sicher nicht bluffen und value betten.... Ist dann gto automatisch nicht mejr sie beste line?

Weicht er von GTO ab, gibt es automatisch eine Strategie die ihn exploitet.

Dein mittlerer Teil passt wieder zu meinem vorherigen Post, dass wir die maxEV Line suchen. Im "Zweifel" ist es dann immer die GTO Line und nicht eine Random Line die +ev ist.

Mir ist auch noch nicht ganz klar wie deine x/c range aussehen soll damit du hier am river folden kannst.

Ich hab nie gesagt ob ich den River calle oder folde, ich helfe dir nur die richtigen Gedankengänge zu finden, die den Spot lösen.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Elite Grinder

Ich hab nie gesagt ob ich den River calle oder folde, ich helfe dir nur die richtigen Gedankengänge zu finden, die den Spot lösen.

dafür danke ich dir an der Stelle mal!
Könntest du trotzdem sagen ob es in deiner Range eher ein call oder ein fold wäre?

Ich habe mir mal folgende Gedanken gemacht:

AdAh,AdAs,AhAs,QdQh,QdQs,QdQc,KQs,Q9s-Q8s,QdTd,QhTh meine Turn callingrange 16Combos

d.h. ja das ich jetzt rund 10 Combos callen muss damit villain keinen guten bluff spot hat.

Damit würden dann nur AA und Q8s aus der Range fallen => call

Jetzt weiss ich aber meine eigenen frequenzen nicht in jedem spot ganz genau, kann durchaus sein das ich etwas weniger combos X/c oder etwas mehr combos mit denen ich zum River komme. Es ist halt ziemlich eng imo. Keiner weiss ja in jedem spot genau wieviele combos er X/c oder bettet oder? Sonst wäre das spiel ja gelöst, mehr oder weniger.

Auch bin ich mir nicht sicher ob ich TT,JJ hier am Turn nochmal in der X/C Range ahben sollte. Kann ja auch durchaus sein das man mal AK X/C möchte....

Wie sieht das denn bei dir aus?

Antwort
Zitat
Teilen: