Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJs flopped FD+OCs overplayed?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
21 Ansichten
Breiti
Beigetreten: 05.03.2006
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$31.85:///////;MP2(Hero)$201.70:///////;MP3$47.90:///////;CO$100.00:///////;BU$126.95:///////;SB$24.15:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with J:s, Q:s.
Hero raises to $4.00, MP3 folds, CO raises to $12.00, BU folds, SB calls $11.50, BB folds, Hero calls $8.00.

Flop: ($37) T:s, 2:c, 3:s (3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets $23.00, SB calls $12.15, Hero calls $23.00.

Turn: ($95.15) 6:c (2 players)
Hero bets $166.70(All-In), CO calls $65.00(All-In).

Bin erst seit kurzem auf NL100 aber habe tendenziell, wenn ich meine Hände analysiere das Gefühl, dass ich zu loose broke gehe und dafür die falschen Spots wähle.

Frage1: Wäre es nicht besser so eine Hand pre nach der 3bet oop gleich wegzulegen?
Hab nur gecallt, weil der SB auch noch mit drin ist und die Odds daher ganz ok sind.

Frage2: Die line check/call am Flop gefällt mir irgendwie nicht so wirklich. Welche Alternative wär die bessere? Check/raise oder check/fold? Donken will ich hier ungern nach seiner 3bet pre.

Frage3: Habe den Turn hier gleich geshoved, weil ich ungern in so einem großen pot eine Hand mit einigen Outs aufgeben möchte und mir gegen seine 3betting Range noch FE gebe. Ist das grundfalsch und welche line wäre besser?

Danke schonmal für die Bemühungen.

Ps: Wenn ich iregndwelche Formfehler gemacht habe bitte drauf hinweisen. Dies ist meine erste gepostete Hand.

2 Antworten
Greenplanet90
Beigetreten: 06.08.2008
Elite Grinder

Ich geh mal davon aus, dass villain unknown ist.
Gegen unknown würde ichs hier preflop mucken. Wäre der SB ein fish mit 100BB wäre ein call schon besser da man postflop IP gegen ihn spielen kann. Aber der mit 25BB ist der ja postflop quasi schon all in.

As played würde ich am Flop glaube ich c/c spielen und unimproved den Turn aufgeben. Ich denke villain wird hier nicht light c-betten weil der shorty eben ziemlich commited ist. -> ich glaube du hast wenig FE wenn du hier c/raised weil seine c-bettingrange eher stark ist.

Den Turn zu shoven hat eben wegen geringer FE keinen sinn imo und oft hast du hier nur noch 9 outs also nichtmal 20% equity.

Fold Preflop. Der SB hat kaum noch was im Stack, dh du wirst hier wohl irgendwie zum SD kommen wollen, was aber schwer ist wenn der andere ne Hand hat. Zudem bist du recht oft dominiert mit QJ.
Am Flop dann checkraisen, ein Call hat keine FEQ und du wirst wohl am Turn eh noch eine Bet kriegen. Alternativ kann man auf dem Board auch donken.

Teilen: