Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
258 Ansichten
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $10(BB) Replayer
SB ($536)
Hero ($1,219)
UTG ($1,000)
UTG+1 ($1,303)
CO ($1,059)
BTN ($1,147)

Dealt to Hero Q♦ Q♠

UTG raises to $20, fold, fold, BTN calls $20, fold, Hero raises to $90, UTG calls $70, fold

FLOP ($205) K♥ 6♠ 3♠

Hero bets $125, UTG calls $125

TURN ($455) K♥ 6♠ 3♠ 4♥

Hero bets $265, UTG calls $265

RIVER ($985) K♥ 6♠ 3♠ 4♥ K♠

Hero ???

utg:42/32/25/2.4 15k f23bet_utg:57% utg_R:32% fold2cb_3bP:47% _T:36% _R:58%
4b-% =nur 8%!
villain ist ein ziemlich laggy spieler (guter winner auf nl600+) der seine gesamte range in jeder position minraised. haben keine große history, ausser dass ich ihn in posi ziemlich viel 3bette und er schon desöfteren crap raise/snap-cib gespielt dagegen. der table hat sich um sb gebildet und war eigentlich recht passiv, also keine große immediate history. zu mir kann ich nur sagen dass ich ziemlich viel sqze bzw 3bette (~10% aus den blinds, in den posis wohl eher weniger.. aber nicht zu wenig ;))und das image hab eher auf 4bets zu folden als bluffshoves zu machen. denke flop bedarf keiner diskussion, turn ist dann evtl schon close, aber ich hab mir gedacht das er nicht extrem viele Kx kombos in der range hat, seiner overall range seh ich ungefähr so:

Hand 0: 68.672% { QdQs }
Hand 1: 31.328% { JJ-77, 6d6h, AcKc, AdKd, AhQh, AhJh, KJs+, QsJs, JsTs, Ts9s, 8h7h, 8s7s, 65s, KQo }

natürlich wird er einiges auf die turn barrel evtl folden, allerdings wird er durch den 2ten FD wohl lighter peelen, da meine valuerange doch ziemlich polarized ist in dem spot und den positionen.

würde sagen der river ist ziemlich mistig da ich nicht denke dass er hier worse den shove callt, aber evtl selbst was in nen bluff turnen kann weil ich hier in dem spot wohl so gut wie nie Kx halte (wenn ich checke) und somit kaum ne ch/c range hab.
aber andererseits muss er z.b. 99 nicht wirklich in nen bluff turnen, ausser er nimmt an das ich light gg ihn an flop und turn for value betten kann.. aber so gut kennen wir uns nicht als dass ich das beurteilen könnte.

9 Antworten
abakusschwarz
Beigetreten: 30.04.2007
BlackMember

Also river find ich rel. einfachen c/f. Er kann hier praktisch nicht Air haben und sein 99 wird er eher behind checken.

Turn find ich nicht unbedingt so die bet. (bet/call?)

c/c turn, c/f river mMn. (kommt aber auch ein bisschen drauf an, wie du deine Valuehands spielst (c/r) turn)

btw. find ich squeeze sollte leicht grösser sein. (100)

assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

denke auch seine range ist da am river zu stark, und damit erwartet er weniger bluffs von dir was dann natuerlich seine herocalls reduziert.
glaubt ihr, er kann hier auch oft den flush halten? kann mir vorstellen, dass er hier nocht unbedingt am flop raised weil er oft 2 kleinere karten als den K haelt und dann keinen shove deiner seits callen kann und du natuerlich oft am turn barrelst wenn ein weiteres spade kommt.

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Seine range am River ist jetzt imo nicht unbedingt soo stark, aber ich würde jetzt nicht erwarten, dass er die ohne reads auf dich so lighte valuebets am Turn gibt. (overcallst du hier JJ pre?)
Von daher lohnt es sich für ihn ja kaum irgendwas in einen Bluff zu turnen, daher hast du hier imo am River einen rel. klaren C/F.

@abakusschwarz:

Deine Line (C/C Turn - C/F River) geht imo nur klar, wenn du hier auch oft so einen King spielst.

stylus20 Themenstarter
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von IronPumper
(overcallst du hier JJ pre?)

klarer valuesqz, allerdings eher wegen button, da er gerne ma small und medium pps c/shove spielt. hab aber ka ob utg das weiß, da dieser eher 600+ spielt und ich sehr viel history mit button hab und wohl so um die 80k hands mit ihm auf nl400&600 gespielt hab. habs dann auch nach etwas tanking ch/f, als er relativ flott den river gejammt hat.

IronPumper
BlackMember

Original von stylus20

Original von IronPumper
(overcallst du hier JJ pre?)

klarer valuesqz, allerdings eher wegen button, da er gerne ma small und medium pps c/shove spielt. hab aber ka ob utg das weiß, da dieser eher 600+ spielt und ich sehr viel history mit button hab und wohl so um die 80k hands mit ihm auf nl400&600 gespielt hab. habs dann auch nach etwas tanking ch/f, als er relativ flott den river gejammt hat.

ah ok ,alles klar.
Was machst du, wenn UTG 4bettet?

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Ich denke er wird sich freuen und shippen?

Also, AK kannst du imho aus seiner Range streichen. Ja, er 4-b vllt wenig, aber du sagst ja selbst dass du ihn schon des öfteren 3-b hast und v.a. in der Konstellation mit dem Squeeze wird ers immer pre reinbringen wollen.

Die Turnbet finde ich schon ok, er foldet ja kaum auf c-b, hat selbst wenige Kx-Combos (die meisten blockst du, es gibt z.B. nurmehr 1 KQs-Combo) und er kann einiges schlechteres callen.

Der River ist gg so jemanden knapp. Aber wenn ihr diesbezüglich keine wirkliche History habt ist ein shove wohl etwas zu close. Das Problem mit einem check ist, dass du eigtl immer C/F wirst und er wenn er gut ist sollte er alles shippen. Aber ich denke das können wir durch das gelegentlich C/C unserer Monster durchaus ausgleichen und müssen das jetzt nicht unbedingt mit bottom unserer Valuerange ausgleichen.

IronPumper
BlackMember

Original von Panny1
Ich denke er wird sich freuen und shippen?

Sicher?
weil UTG dann mit seinem geringen 4bet-Wert immerhin noch zu ca. 34% bluff4betten müsste (wenn er es auf 225$ machen würde), damit ein 5betjam +ev ist....
Das ist evtl. mit anderen Posis locker möglich (trotz seinem geringen 4bet-Wert - dieser ist ja nicht statisch...), aber hier sieht ja ein SQZ schon deutlich stärker aus imo und so oft wird in dem Spot denk nich nicht gebluff4bettet und auch nicht mit TT zb. broke gegangen...

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

mh, das Ganze wirkt nicht so stark wie du vllt vermutest. Villain raist extrem viel UTG, weiß dass wir das wissen, und dadurch wirkt der SQ schonmal nicht so stark - zudem haben sie ja auch eine gewisse History gemeinsam. In solchen Fällen würde ich sowas wie 4-b-Stats dann nichtmehr ganz so ernst nehmen

IronPumper
BlackMember

Original von Panny1
mh, das Ganze wirkt nicht so stark wie du vllt vermutest. Villain raist extrem viel UTG, weiß dass wir das wissen, und dadurch wirkt der SQ schonmal nicht so stark - zudem haben sie ja auch eine gewisse History gemeinsam. In solchen Fällen würde ich sowas wie 4-b-Stats dann nichtmehr ganz so ernst nehmen

alles klar, das klingt gut.^^

Teilen: