Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ - 3bet by fullstack, push by midstack preflop

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
54 Ansichten
Chriss85
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)  
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BB$47.45:127/29/8/0.4/39/21/14/53;Hero$202.21:///////;SB$123.03:224/20/13/9.3/23/65/26/86;[/tg]
0.50/1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with Q♥, Q♠
Hero raises to $4.00, CO folds, BU calls $4.00, SB raises to $19.00, BB raises to $47.45 (All-In), Hero??

Was macht ihr in der Situation?

9 Antworten
KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Ist viel Deadmoney drin, daher ist denke ich ein Shove +EV und somit "besser" als ein Fold.

Ich persönlich würde es dennoch oft einfach folden, weil es sich mMn nicht wirklich "lohnt". Der EV im Verhätltnis zur Varaianz ist mir hier zu klein.

KillerUrs
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

Wenn SB schon des Öfteren mit Squeezes aufgefallen ist klarer shove.
Ansonsten kann man durchaus mal einen Fold finden, 13 pfr ist schon sehr tight. Wirst ja dann die Hand von SB sehen und kannst dir dementsprechend eine Note machen.

Merke gerade, dass ihr nur 3-handed seid. Wäre vielleicht noch interessant zu wissen, ob SB sein Play dementsprechend angepasst hat. Falls ja, dann doch eher wieder pro shove.
Edit: Ach ne, der Converter zeigt nur die involvierten Leute an :tongue:

lol@ fold QQ
ezy shove

KingTexaz
Elite Grinder

Original von crackpfeife
lol@ fold QQ
ezy shove

kannste das bitte mal beweisen, warum der riesen haufen varianz es hier wert ist, zu shoven? nur nen "ezy shove" hilft glabe ich keinem weiter, da er dann nicht die gründe dafür kennt und du bei nächsten mal wieder ne ähnliche hand bewerten darfst ;)

QQ ist eine schöne hand, die nur von KK und AA geschlagen wird

KingTexaz
Elite Grinder

Original von crackpfeife
QQ ist eine schöne hand, die nur von KK und AA geschlagen wird

so eine bewertung hätte ich auch noch auf die reihe gebracht. und dabei ist es ned mal suited ;(

scheiß auf varianz.. wir wollen +EV spielen longterm ist hier imo shove>fold

SB kann hier ne Menge squeezen und BB wird meistens auf irgendwelchen pockets sitzen mit denen er hier nicht folden will.. manchmal natürlich auch sowas wie KQs,KJs und AK-AJ

ich denke gegen seine range liegen wir hier einfach so weit vorne, dass der shove hier superprofitabel ist. selbst JJ shove ich hier easy drüber.

Aber doublesuited, d.h. wir haben die doppelte Flushchance = easy Push.

BB shovet ihr any two, weil schon so toll viel Geld drin ist. Any Pocket ist für ihn da nuts und er produziert nur Deadmoney. SB kann hier auch viel squeezen bei Openraise + CC vom BU.
Wenn er KK + AA hat dann back ihm halt nen Keks.

KingTexaz
Elite Grinder

Original von Razorlight87
Wenn er KK + AA hat dann back ihm halt nen Keks.

Das ist nen Argument :)

Teilen: