Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ 4bet pot OOP vs Fish

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten
Hannen82
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

Party Poker $100.00 No Limit Hold'em - 4 players
Hand History Converter

Hero (CO): $100.00 - VPIP: 25, PFR: 21, 3B: 8, AF: 3,4, Hands: 14305
BTN: $66.95 - VPIP: 53, PFR: 33, 3B: 13, AF: 0,0, Hands: 15
SB: $110.79 - VPIP: 26, PFR: 20, 3B: 8, AF: 3,3, Hands: 8798
BB: $100.00 - VPIP: 25, PFR: 18, 3B: 4, AF: 3,0, Hands: 61

Pre Flop: ($1.50) Hero is CO with Q :diamond: Q :heart:
Hero raises to $3, BTN raises to $5, 2 folds, Hero raises to $18, BTN calls $13

Flop: ($37.50) 4 :diamond: K :club: 9 :spade: (2 players)
Hero checks, BTN bets $11.00, Hero calls $11

Turn: ($59.50) 9 :diamond: (2 players)
Hero checks, BTN bets $17.00, Hero calls $17

River: ($93.50) J :diamond: (2 players)
Hero checks, BTN checks

Gedanken zur Hand:

Ich habe von Villain (VPIP 53) zwar nur 15 Hände, aber ich gehe nicht davon aus, dass aus ihm noch ein 21/19 reg wird, der nur vergessen hat, nachzukaufen. Flop Agg% ist 60 , Turn Agg% ist 50, River Agg% ist 0.

PREFLOP

Passt meine betsize? Denke ja, oder - ich kriege ihn mit zwei bets bis zum turn all in.

POSTFLOP

Postflop beginnt das große guessing game ob ich beat bin, oder nicht. Auch wenn villain ein fish ist: Immerhin hat er meine 4bet gecalled.

Habe mich dann ingame dazu entschieden, ihn runterzucallen, um "seine range weit zu halten". Soll heißen, ich möchte seine bluffs nicht vertreiben; wenn ich selber bette und er called, wird seine range sehr value lastig. Komische aggressive moves und bluffs mit schlechten Händen traue ich ihm durchaus zu, wenn ich zu ihm checke.

Wenn ich die turnbet calle, bin ich natürlich zum Showdown commited.

Bin für jede Anmerkung zur Hand sehr dankbar.

Antwort
Zitat
10 Antworten

nh
ich würd hier diesen flop als default checken, weil ich ihm die chance geben will zu bluffen.
wenn man aber den read hat, dass villain auf skip cbet wild barrelt, cbette ich selbst den flop und gebe am turn auf.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Original von WINTAKER
nh
ich würd hier diesen flop als default checken, weil ich ihm die chance geben will zu bluffen.
wenn man aber den read hat, dass villain auf skip cbet wild barrelt, cbette ich selbst den flop und gebe am turn auf.

widerspricht sich das nicht?

Antwort
Zitat

wieso widersprechen?
kann hero davon ausgehen, dass villain hier immer 3 barrell feuert, weil man flop checkt? denke nicht.

villain zeigt fishy tendenzen, und mit 2nd pair möchte ich nicht oop um ein großen pot spielen. man wird fast nie runtergebarrelt von ihm.
daher spielen wir x/c weil er hier TT/JJ/A9/JT anspielen kann.

in diesem spot hat villain maximal 2-3 outs.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

weil du sagst, wenn villain viel barrelt, dann cbettest du lieber. gleichzeitig willst du aber mit einem check bluffs inducen. es sei vorrausgesetzt, dass jemand der viel barrelt auch nen guten anteil bluffs hat.

Antwort
Zitat

ich gehe davon aus, dass die meisten einmal stabben und dann runterchecken, wenn man als PFA den flop checkt.
d.h. er bettet einen großteil seiner range 1x am flop und nur gute Kings als multiple barrel.

Antwort
Zitat
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010
Elite Grinder

Ich find die Line gut. So kann er noch irgendwas in einen Bluff verwandeln. Wenn er Flop behind checkt, können wir Turn und River sowieso noch v-betten

Antwort
Zitat
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

Ich bette das gegen den Fisch, womöglich auch 3x (je nach wtsd) for value. Glaube, wenn er mein k hat, lässt man hier sehe viel value liegen :/

Antwort
Zitat
kochpat
Beigetreten: 02.05.2010
Elite Grinder

Original von zeegro
Ich bette das gegen den Fisch, womöglich auch 3x (je nach wtsd) for value. Glaube, wenn er mein k hat, lässt man hier sehe viel value liegen :/

ja gegen seine callingrange haben wir sowieso >50% und es dürfte auch klar sein, dass wir mit knapp über Potsize behind hier fast immer broke gehen.

Von seinen weaken Holdings können wir aber sowieso noch am Turn und River value bekommen, deshalb finde ich c/c einen Tick besser.

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

gegen krüppelstack im 4bpot will ich hier definitiv nicht mehr folden und mach mir nur darüber gedanken ob check/calldown oder eine bettingline mehr ev verspricht.
da er recht loose u aggro wirkt kanns gut sein, dass du mit check/call down die bessere variante gewählt hast, lässt sich halt schwer sagen nach 15 hands

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

um ihn 3barrel zu valuetownen müsst ich schon mehr als 15hands haben. gegen unknown fishy wird man sich da sonst zu oft valuecutten. ich finde die line schon gut so. alternativ kann man den turn gaybetten und den river c/c.

Antwort
Zitat
Teilen: