Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ, 4way auf AA8A8 board

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
87 Ansichten

pf is klar.
am flop habe ich mir 4way schon ein wenig sorgen gemacht. deswegen bette ich 11, weil ich denke ich bette air raus.
am turn kommt das dritte A. Ax hände werden also unwahrscheinlicher. denke ich kann das einfach nur downcallen, dachte mir aber, dass ich den CO mit schlechteren pockets gut stacken kann auf so einem board.
am river komme ich dann natürlich nicht mehr raus.

was meint ihr?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$21.49:05/100 /40 /0.8/75 /100 /0 /0 ;BB$105.50:121/19 /16 /1.0/25 /26 /33 /100 ;CO$96.50:12/25 /0 /0.3/100 /0 /-/50 ;Hero$100.00:///////;[/tg]
0.5/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♦, Q♠
2 folds, CO calls $1.00, Hero raises to $5.00, SB calls $4.50, BB calls $4.00, CO calls $4.00.

Flop: ($20.00) 8♣, A♦, A♠ (4 players)
SB checks, BB checks, CO checks, Hero bets $11.00, SB calls $11.00, BB folds, CO calls $11.00.

Turn: ($53.00) A♣ (3 players)
SB raises $5.49 (All-In), CO calls $5.49, Hero raises to $33.00, CO calls $27.51.

River: ($124.49) 8♥ (3 players)
CO raises $47.50 (All-In), Hero calls $47.50.

Final Pot: $219.49

9 Antworten
599Pringles
Beigetreten: 04.02.2008
Elite Grinder

du bettest den Flop, damit du Air zu folden bekommst?

den Flop will ich nicht cbetten, warum den auch?
potbuilding? protection?

turn raise ich auch, da du gefühlte nuts hast und es auch viele hände gibt die callen.

TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

cbet find ich furchtbar. Du halt mal nicht bessers zum folden und viel value seh ich auch nicht. Daher klarer check. Turnraise find ich gut, aber die Größe find ich nichtso geil. Also lieber grösser raisen. Am river easy call bei den odds.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von 599Pringles
du bettest den Flop, damit du Air zu folden bekommst?

manchmal gruselig, wenn man seine eigene post noch mal liest. ist natürlich totaler quatsch.

hmm - über die conti muss ich noch mal nachdenken...

Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

den turn raise find ich quatsch, was soll darauf denn callen

lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

flop ist sicherlich diskussionswürdig.
Die Frage ist wie spielt man nach einem cb weiter...finde gegen 6 karten bzw 3 villains kann man es dann aufgeben, aber da durchaus die Möglichkeit besteht das alle 3 kein ass haben und folden finde ich die cbet in ordung.
Es spielt sich einfacher auf die weise. Bei nem cb gehts oft so aus das einer bettet, man callt eine street und foldet am river. Bringt iwie auch nix, da turne ich meine hand lieber knapp in einen bluff( is ja nich 100%ig einer) und versuche es dann down zu checken, was durchaus mal gg 8x oder 99 funkiotniert. Sb zahlt man halt aus bzw stackt ihn.

Wie gespielt wäre die hand für mich nach 2 flopcalls gelaufen und daran ändert auch das 3. ace nichts. Es wird zwar unwahrscheinlicher, aber dennoch was wollen die beiden denn bitte haben?
aufgrund der hervorragenden odds und der chance den sd for free zu sehn muss man eben den turn callen, aber am river bei ner potgrösse von dann 70$ folde ich auf jede halbwegs vernünftige bet. Unter 25$ fang ich wohl nicht an über nen call nachzudenken. Sollte er hart betten oder dann seine ~ 75$ knapp overshoven ists ein instafold.

Turnraise ist für mich klar overplayed und viel zu optimistisch. Man sollte sich immer vor augen halten das Ax die lieblingshand der meisten ist und für viele unfoldbar pre auf ein einfaches raise.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von lokopussy
flop ist sicherlich diskussionswürdig.
Die Frage ist wie spielt man nach einem cb weiter...finde gegen 6 karten bzw 3 villains kann man es dann aufgeben, aber da durchaus die Möglichkeit besteht das alle 3 kein ass haben und folden finde ich die cbet in ordung.
Es spielt sich einfacher auf die weise. Bei nem cb gehts oft so aus das einer bettet, man callt eine street und foldet am river. Bringt iwie auch nix, da turne ich meine hand lieber knapp in einen bluff( is ja nich 100%ig einer) und versuche es dann down zu checken, was durchaus mal gg 8x oder 99 funkiotniert. Sb zahlt man halt aus bzw stackt ihn.

Wie gespielt wäre die hand für mich nach 2 flopcalls gelaufen und daran ändert auch das 3. ace nichts. Es wird zwar unwahrscheinlicher, aber dennoch was wollen die beiden denn bitte haben?
aufgrund der hervorragenden odds und der chance den sd for free zu sehn muss man eben den turn callen, aber am river bei ner potgrösse von dann 70$ folde ich auf jede halbwegs vernünftige bet. Unter 25$ fang ich wohl nicht an über nen call nachzudenken. Sollte er hart betten oder dann seine ~ 75$ knapp overshoven ists ein instafold.

Turnraise ist für mich klar overplayed und viel zu optimistisch. Man sollte sich immer vor augen halten das Ax die lieblingshand der meisten ist und für viele unfoldbar pre auf ein einfaches raise.

Ich finde ebenfalls die Bet am Flop ok. Wie gesagt wurde, was sollen wir denn sonst machen? Alternative kann ja nur die Aufgabe sein.

Am Turn jedoch sehe ich Hero nahezu immer vorne, hält einer Quads dann ist das halt so, aber irgendwie trennt sich doch da jetzt keiner mehr von seiner FH-Hand. Obs am Turn dann ein Valueraise ist ist schwer abzuschätzen, aber foldet da alles ab JJ-? Ich denke nicht, und die ganzen PP-Kombos sind wahrscheinlicher als das letzte Ax.

Alternative wäre der Calldown, da wir wohl nicht protecten müssen. Aber mir fallen hier außer Quads und KK kaum Hände ein die uns beat haben.

599Pringles
Beigetreten: 04.02.2008
Elite Grinder

" Ich finde ebenfalls die Bet am Flop ok. Wie gesagt wurde, was sollen wir denn sonst machen? Alternative kann ja nur die Aufgabe sein. "

ich glaube, dass wir hier abslolut kein Ax zum folden bekommen! meine Entscheidung ab Flop ist dann 4Pcontrol zu spielen. ich sehe eigentlich überhaupt keine Begründung für eine flopbet.

zudem, wenn ich den Flop cb spiele, warum muss ich denn da zwangsläufig aufgeben? eine bet kann man doch siherlich nochmal callen, oder?

warum ist den ein turnraise knapp? 8x 88-JJ bleiben fast immer drin! manchmal bleibt auch nochmal ein kleineres PP drin.

lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

weis nich genau wie ichs noch begründen soll. Meine Meinung zu der hand steht oben aber ich versuchs nochmal.

Zur cbet/flopplay :
Bei checkbehind flop gibt es folgende szenarien....

## Turn ist eine Random karte!!!( weis man ja am flop nicht was kommt, ne 8 nehm ich mal raus, da wird man wohl aufgeben) ##

a) einer bettet turn, ein andrer callt oder raist -> denk aufgabe für uns ist hier klar( nich auf das dritte A bezogen kommt ja nicht immer, aber selbst da wirds knapp.....)

b) nur einer gibt action - Hier muss man sich dann imo entscheiden ob man 2 bets callt oder grad aufgibt. eine bet callen halte ich für unsinnig. Wir haben nie ( 99% ) das ass also wird er uns 2x bluffen und da muss man eben entscheiden ob man bei 3 gegnern oft genug meint, das da keiner ein Ass hat. Seh ich nicht so und folde deswegen.

c) checken wieder alle. Auch hier muss man selbst abwegen ob man nun ne valuebet hat oder erst am river bettet. Ist denke ich alles ok. Gegen ein cr ist die hand eben gelaufen.

Die andere Möglichkeit ist die cbet. Hat für mich den vorteil das wir den pot gewinnen können oder aber jemand ne 8 oder 66 callt und wir dagegen eigetnlich meist umsonst zum showdown kommen. Klar hat die bet was von einem bluff, da wir keiner weiteren so wirklich standhalten können, aber das ist doch genauso wenn wir sevens auf nem A22 board cbetten. Da nehmen wir ja auch nicht den cb, weils eben einfacher ist mit der cbet und wir oft genug den pot gewinnen.

Zum Turnplay:

wiederhol mich da eigentlich nur, aber der flop war 4way, Ax ist sicherlich die meistgespielte hand und 2 spieler callen auf einem AA8 board die cbet.
So, das der erste nun 8x oder von mir aus KQ,22, trash hat und nur dumm floaten will das bezweifle ich ja garnicht.
Aber der 2. muss doch iwas haben und was soll das denn bitte sein?
Wo auf einmal pocket Tens oder Js herkommen soll weis ich nicht, gerade weil das auch noch der erste limper ist. 8x tjo kann er mal nen schlechten call machen, aber bei 6 gegnerkarten und zweien die weiterspielen auf diesem board halte ich eine konstellation wie 89,66 oder QJ, 8x bei den holdings der villains für zu optimistisch.
Gegen ne 8 den turn zu raisen oder gar kleinere pps ist imo einfach nur burning money. Selbst wenn er sowas hat, da raise ich ihn doch nicht von runter. Selbst ein idiot kann das dann mal folden.
Dann wird der river auch noch geopenshoved nachdem schon einer all in ist und der pot bissl protectet ist und nun denkt man immernoch er spielt 8x so!?
Also macht für mich alles kein Sinn. da spielen die fische halt wieder cc mit sowas. Aber clever genug um zu wissen das wir einiges behind checken sind sie dann meist doch und pushen eben deshalb ihr ax, was auch imo vollkommen richtig ist.

Viel mehr fällt mir nicht mehr ein, aber is auch genug ;)
Mag sein das ich falsch liege aber ich glaubs nich^^

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke für eure ausführlichen gedanken zur hand.

ich denke jetzt schon tage darüber nach, komme aber nur schwer zu einem ergebnis.

die cbet finde ich gut. denke der hauptgrund dafür ist tatsächlich die playability. am turn ist es sehr schwer zu sagen, ob man hier einen valueraise hat. ich denke - WENN er eine 8 hat - die aber eigentlich nie in seiner l/c-range liegt - ist es ok. WENN er 99-JJ l/c - was unwahrscheinlich ist - ist es ok. kleinere pokets wird er wohl weglegen. an den einschätzungen der WENN-ranges denke ich aber dass ein call besser wäre.

am river muss man dann entscheiden, ob man eine bet callt. hier wird es dann sicher sehr schwierig. denke eigentlich, dass fische hier nicht bluffen - er muss ja gegen den midstack vorne liegen, sonst macht es keinen sinn mich aus der hand zu bluffen. und 4way sollte er sich schon sorgen machen, dass ich eine starke hand halte.

zudem finde ich das argument, dass das A eine gern gespielte fish-karte ist wichtig. ich denke mein play mit raise turn, call river wäre gut, wenn das board QQ6Q6 wäre und ich JJ halten würde, einfach weil ich vor overcards protecten muss und fische ihr A am turn für ne tolle karte halten.

was meint ihr dazu?

Teilen: