Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ call/push auf squezze, thoughts?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
31 Ansichten
nikotho
Beigetreten: 16.08.2006
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($238)
BB ($101)
UTG ($219)
CO ($100)
Hero ($101)

Dealt to Hero Q♥ Q♦

UTG raises to $3, fold, Hero calls $3, SB raises to $17, fold, UTG calls $14, Hero raises to $101 (AI), SB raises to $185, fold

UTG: 25/20/3.4/9k hände
tighter 4better
f23bet: 70%

SB: 19/15/2.2/147 hände erst!!!
3bet: 2%
squezze: 17% ist halt 0 SS daher ist für mich 19/15 entscheidend!
verliert direkt die hand vorher eine 100bb preflop AI hand

Möchte gegen UTG mit QQ preflop nicht offstacken und calle daher nur. Nach dem großen Squezze vom SB, der 200bb deep ist mit UTG !!!!, und dem call von UTG sehen meine Ranges folgendermaßen aus:
UTG: AA/KK discountet, ansonsten ab und zu PP, AK, AQ maybe (klarer push 4 value gegen ihn mit dem deadmoney)
SB: JJ+, AK, AQ, trash, er wird leicht auf tilt sein wegen dem preflop AI vorher und hier leichter squezzen und offstacken (push 4 value auch gegen ihn).

Daher resultiert hier, dass ich QQ preflop gegen die beiden nach call reinstelle. Spielt ihr das genauso?

Grüße!

1 Antwort
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich sehe es nicht als Fehler an da broke zu gehen.

Reads sind halt dürftig, SB hat letzte Hand ein AI verloren, d.h. ja nun nicht automatisch dass er jetzt durchdreht. Kann zwar sein, muss aber nicht.

Sollte er nicht durchdrehen, gehe ich nicht davon aus dass jemand mit 2% 3-bet da anfängt JJ aus den Blinds gegen UTG für 200BB deep zu squeezen, denn da ist squeeze/broke wohl deutlichst overplayed.

Müsste man also auch discounten.

UTgs call auf den Squeeze kann vieles bedeuten, gerade da beide deep sind. KK+ möglich, wie du sagst kann man es discounten. AK ebenso möglich, PPs sind evtl. denkbar.

Daher ist der Push mMn gut, deadmoney liegt viel im Pot, das kann halt kein Fehler sein. Und letztlich performed QQ auch gegen tighte broke-Ranges nicht schlecht, im worst case hast du halt deine 40% gegen QQ+/AK.

Teilen: