Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ on drawy Flop

15 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
295 Ansichten
Roque1985
Beigetreten: 22.08.2006
BlackMember

PartyPoker NL Hold'em (6 handed) HandRecorder v0.9b

Stacks & Stats
MP "eyemanONE" ($3,303.74) (25/18/2.55/27) (3045h)
Hero ($2,077)

Preflop: Hero is UTG with Q♣, Q♠
Hero raises to $80, MP calls $80, 4 folds.

Flop: ($190) 9♦, 7♥, 3♥ (2 players)
Hero bets $140, MP calls $140.

Turn: ($470) 7♠ (2 players)
Hero checks, MP bets $315, Hero shoves

Standardline oder spielt jmd anders?
Villain hat mich übrigens ziemlich auf dem Kieker.

14 Antworten
chopin
Beigetreten: 04.03.2006
Elite Grinder

spiel ich auch so
wieso raist du preflop nicht potsize sondern 80?

ich vermute wegen der schlechten position

praios
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

war wohl ein missclick die liegen nebeneiander

early 4 BB, late 3- 3,5 BB...schaust du seine Vids nicht?

praios
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

und warum?

Ich finde es andersrum besser, kleine Pötte OOP und große Pötte IP ist vieeel sinnvoller als andersrum imo.

nh btw.

wenn man utg raised gibt es 3 leute die ip callen können, man raised höher um denen die odds auf einen call zu verschlechtern. Am bu spielt man auf jeden fall ip und braucht nicht so hoch raisen, da man den gegner oop bessere odds geben kann.
Das ist der theoretische hintergrund, in der praxis ist es aber glaube ich aber ziemlich schnuppe ob man jetzt 3,5 oder 4bb raised.
Early weniger zu raisen als late halte ich jedoch für bescheuert^^

Je größer der preflop raise, destoweniger steigen ein. Wenn nun vom Button geraist wird, spielen wir mehrere, ja dann zwar kleinere, Pötte IP und analog dazu weniger OOP.

Glaub das kann man halten wie man will, da es letzendlich wohl wahrscheinlich aufs gleiche hinaus läuft!

Edit: mal wieder den Post nach Slaan nicht gelesen..!

Jan1000
Beigetreten: 02.08.2006
Elite Grinder

denke auch dass das nicht sonderlich viel unterschied macht, obwohl ich das teilweise genauso gespielt habe early 4bb late 3-3,5 bb einfach halt aus dem grund dass man lieber ip spielt als oop, allerdings möchte man ja auch größere pötte IP spielen und is auch viel bequemer immer gleich zu raisen ;)

Roque1985 Themenstarter
Roque1985
Beigetreten: 22.08.2006
BlackMember

Also meine Gedanken dazu sind folgende (hoffentlich vergess ich nix):

- in early Posi will ich, dass möglichst wenig Spieler hinter mir noch einsteigen
- in late will ich den Pot ja unbedingt spielen und hinter mir kann keiner mehr einsteigen. Da ich den positionellen Vorteil habe, mach ich es den Gegner quasi leichter einzusteigen
- raist man aus late Posi, kassiert man sehr oft ne 3-Bet und viele Hände vom BU muss ich folden. Ist mein Raise kleiner, muss ich nicht so viel Geld aufgeben
- manche Gegner machen da den Fehler und reraisen zu klein, geben mir so noch gute Odds, um in die Hand einzusteigen. Raise und Reraise sind im Vergleich zum Stack kleiner, implied Odds sind höher

Natürlich ist es auch richtig, dass man seinen Positionsvorteil besser ausnutzt, wenn man den Pot groß macht.
Ich komm bisher aber super damit klar und da ich nicht so viele Tische spiele, zieht das Faulheitsargument auch nicht :)

Leute jetzt mal ganz ehrlich: callt ihr einen Raise nur deswegen mal nicht, weil der Gegner 4BB statt 3,5BB geraised hat? Das ist doch gehupft wie gesprungen wie groß der raise ist solange er nicht extrem aus den normalen raisinggrößen rausfällt. Wo wir wieder die Situation hätten, das wir OOP in nen großen Pot sind.

Das 3bet Argument hat was, allerdings haben die meisten leute sowieso feste reraisegrößen und da wäre es wieder egal ob ich nun 3,5 oder 4 bb raise.

Allerdings macht die größe des Pottes, die sich nur um 1bb postflop unterscheiden wird, ebenfalls keinen größeren Unterschied.

Imo sollte man das eher von den Gegnern abhängig machen: weake Gegner pre/postflop sollte man viel raisen, damit der Pot groß wird und man somit nen großen Pot pf mit ner conti meist gewinnt; gegen aggro Gegner eher weniger raisen, da wird der Pot postflop durch moves ihrerseits meist ebenfalls groß genug und im Falle einer pf3bet haben wir weniger investiert.

MfG

eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Die Raises Sizes sind imho immer ein zweischneidiges Schwert, beides hat seine Vor- und Nachteile, die jedem wohl klar sein sollten.

Am meisten kommt es dabei darauf an, welche Raising Standards man hat: Sprich wer aus Early z.B. immer nur Premium Hands raiset, der hat auch nichts dagegen OOP einen großen Pot zu spielen. Damit würde sich der Nachteil also von selbst erledigen, nur so macht die Argumentation wirklich Sinn, wie ich finde.

Da das aber bei PS.delern und auch noch SH! nicht der Fall sein wird, macht es auch keinen großen Unterschied, wie groß man raiset. Man kann sich für das eine aussprechen und auch für das andere, im Endeffekt läuft es dann ohnehin darauf hinaus, dass man von überall gleich groß raiset oder zumindest nur in Steal Position kleiner raiset.

Um auch was zur Hand gesagt zu haben: Jupp, so spiel ichs auch.

CraZyNeX
Beigetreten: 31.03.2005
BlackMember

wo gibts vids?

ich denke es macht bei 100bb durchaus einen unterschied.

gehen wir davon aus das der spieler IP einen großen EV-vorteil in einer gespielt hand hat - unabhängig von initiative und hand.

es kann sich also als beispiel bei einem steal aus late - speziell vom button - durchaus lohnen einen kleineren raise zu machen, um so im kleineren pot postflop seinen vorteil besser ausnutzen zu können(beispiel: 100bb stacks hero raise 3bb bb calls - pot 6.5 bb, reststack 97bb - jeder gegner kann "fehler" im wert von etwa 15x Potsize machen. steal hero mit 4bb kann jeder spieler einen fehler im wert von 11.4 facher potsize machen, was ein großer unterschied ist.

die richtigkeit dieser analyse hängt stark von der spielstärke ab. ist der gegner so schlecht, das wir auch oop noch eine edge haben ist es egal und der große raise ist immer +ev - ist dies nicht der fall verbessern wie die edge die wir postflop ausspielen können mit dem kleineren preflopraise aus late.

die 4bb aus early am 6max finde ich persönlich wichtig, weil bei einem einzelnen coldcall BU/CO sehr sehr gute odds/implieds bekommen und man dann häufig nicht nur oop gegen einen sondern oop gegen mehrere gegner spielt, was man ja eigentlich nicht will, weder mit premiums noch mit spekulative hands. ich gehe davon aus das die warscheinlichkeit eines 3. oder mehr callers preflop mit dem ersten coldcall beim 3bb openraise deutlich stärker zunimmt als beim 4bb open

naja egal, however

Teilen: