Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ Preflop fold?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
60 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP3$103.20:///////;CO$20.00:///////;BU$106.05:///////;SB$136.35:///////;BB$111.80:///////;MP2(Hero)$123.90:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with Q:c, Q:s.
Hero raises to $3.50, MP3 folds, CO raises to $20.00(All-In), BU calls $20.00, SB folds, BB raises to $111.80, 2 folds.

Flop: ($155.8) 8:d, 8:s, 5:c (2 players)

Turn: ($155.8) Q:d (2 players)

River: ($155.8) A:d (2 players)

Final Pot: $155.8.

CO ist unknown shortstack. BU ist ein Fisch (65/31) auf kleine sample size.
BB ist ein tighter Regular. 18/12 3-bet: 8% Squeeze:14% WTS: 18% auf 221 Hände.
Also mittlerweile find ich den Fold sehr grenzwertig. Ausschlaggebend war halt, dass ich den BB als sehr tight eingeschätzt hab.
Gegen eine Range vom BB (JJ+, AKs, AKo) habe ich 47% equity. Wenn ich nur den Mainpot betrachte und den sidepot vernachlässige. Bekomme hier 1.44:1 odds -> sprich brauche 41% equity. Also doch ein klarer call?

5 Antworten
bobafat
Beigetreten: 30.01.2007
Oldschool Grinder

Ich find den Fold vertretbar. Ich denke, dass er nach der Action (push vom Shorty, ColdCall vom Fish) oft KK+ hat.

calm0815
Beigetreten: 27.10.2006
Elite Grinder

Wenn der BB da AK reinbringt, dann kannst es callen. Wenn er aber so tight ist wie du sagst, dann wird er hier wohl nur KK+ shoven und dagegen bist du wb!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wenn der BB da AK reinbringt, dann kannst es callen. Wenn er aber so tight ist wie du sagst, dann wird er hier wohl nur KK+ shoven und dagegen bist du wb!

Ja er hatte AKo...

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Ich finde es ziemlich knapp, hätte es aber vermutlich gecallt. Infos zum Shorty wären sehr nützlich gewesen.

Der Shorty wird wohl einige Hände drüberpushen, der Fisch kann alles Mögliche halten.

Mit dem Push wird der Regular - falls er soweit denkt - es schaffen dich von vielen Händen zu bringen die du gegen Shorty + Fisch noch callen kannst und sollte in der Lage sein JJ+/AK, ev. sogar TT hier zu pushen. Er ist zwar an sich tight, aber hat hohe 3bet/Squeeze-Werte, daher traue ich ihm so einen Move durchaus zu. KK+ wie die anderen beiden geschrieben haben glaube ich nicht, "schlimmstenfalls" QQ+/AK imho.

D.h. gegen den Bigstack stehst recht okay da, gegen die beiden Shortys solltest recht gut vorne liegen --> alles in allem finde ich einen Push hier okay.

Call ich auch. Der Spot hier ist einfach zu gut für ihn. Da wird er wohl light pushen und AK ist locker in seiner Range. Von daher klarer Call.

Teilen: