Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ - Turndecision

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
328 Ansichten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Poker Stars $0.50/$1 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2581507
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $365.91
SB: $237.09
BB: $268.17
UTG: $122.17
Hero (MP): $100.00
CO: $101.80

Pre Flop: ($1.50) Hero is MP with Q :heart: Q :club:
1 fold, Hero raises to $3, 1 fold, BTN calls $3, 1 fold, BB raises to $12.50, Hero calls $9.50, BTN calls $9.50

Flop: ($38.00) 3 :club: J :heart: 8 :club: (3 players)
BB checks, Hero bets $14.51, BTN calls $14.51, BB calls $14.51

Turn: ($81.53) 5 :spade: (3 players)
BB checks, Hero (73$ left)???

Es gibt keine Infos zu den beiden Villains.
Bis zum Turn sollte alles standard sein. Hier ist jetzt die Frage was ich tun soll. Ein Shove gegen 2 Spieler sieht wohl extrem stark aus und ich gehe nicht davon aus, dass mich viel schlechteres Callt. Ein Check kann aber eine Menge von ekligen Entscheidungen nach sich ziehen. Bliebe noch die Option klein zu betten, weil meine Range ohnehin sehr stark ist.

Antwort
Zitat
9 Antworten

ich würde pre wohl so gut wie immer drübergehen. QQ suckt in so nem multiway pot sowohl equitymäßig als auch von der playability, eben da BU oft mitgehen wird und wir so gut wie nie absolute posi haben werden.

as played würde ich flop auf jeden fall größer betten. weiss zwar nicht was du da pre alles flattest aber ich nehme an, dass du auf so ner textur auch einige draws in der range haben wirst, sodass deine betting range nicht nur aus nutty händen besteht.

turn ist dann imo knapp gegen zwei. erster instinkt war c/f, aber denke mittlerweile nicht, dass der squeezer hier oft AA/KK/JJ multiway checkt (schon gar nicht um zu c/c) und gegen BU range sollten wir auch ahead sein (hat nur die paar 88/33 combos gegen die wir hinten sind). dein flopsizing war ja auch ziemlich klein, sodass sie durchaus auch einfach mal flop light gepeelt haben.

finde turn nochmal klein betten recht gut. shoven vertreibt imo zu viele schlechtere hände und ein kleines sizing lädt eventuell auch zum drübergehen ein.

Antwort
Zitat
Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Easy ship, ist bei den Stacksizes die einzige Betsize. Flop solltest Du etwas größer betten, Preflop würde ich fast immer 4-betten.

Antwort
Zitat
Zatox11 Themenstarter
Zatox11
BlackMember

Wenn ihr beide hier Preflop 4betten würdet, dann müsstet ihr in dieser Hand erst recht für eine 4bet sein oder nicht?

Bei meiner Hand bekomme ich Preflop einen besseren Preis und ich habe Position auf den PFA. Das ist ein großer Vorteil, denn ich kann verhindern, dass der Flop durchgecheckt wird und gleich zwei Villains einen free Turn sehen dürfen.

Zum Turn:
Ich finde eine kleine Betsize gar nicht so abwegig. Wenn ich gegen 2 Leute shove, dann wird der BTN eine Hand wie AJdd vermutlich snapfolden. Wenn ich hier aber ~25$ setze, ist das Fehlerpotential doch wesentlich höher. Ich kann erstens viel mehr Range betten und zweitens ist er gezwungen wesentlich mehr zu defenden. Die meisten Draws, die mir gefährlich werden können, blocke ich ja mit meiner Hand.

Antwort
Zitat

naja, die posis sind schon etwas anders. die andere hand eignet sich imo besser zum callen da 4bet/get it in kaum EV generieren wird. broke ranges gegen UTG sind ja schon ziemlich stark.

hier treffen eben etwas weitere ranges aufeinander, sodass du (im vergleich zur anderen hand) auch mehr value mit einer 4bet bekommst, sei es nun durch weitere defends vom squeezer oder eine weitere 5bet bzw. broke range.

callen ist hier aber sicher auch absolut vertretbar und hat seine vorteile -- je nach dem was besser in deinen preflop gameplan passt.

Antwort
Zitat
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010
Elite Grinder

Ich finde pre die 4bet mit QQ auch besser- wir realisieren unsere EQ besser

post bin ich hart überfragt..^^

fände es allgemein interessant mal mehr über betsizing zu reden
mein standard wäre in dem spot den flop höher zu betten (so 25-29) und turn zu shoven

du argumentiest ja dass du mit dem kleinen sizing mehr bluffen kannst, weil du weniger fe brauchst oder? dagegen kann man natürlich stellen, dass du mit großem sizing einfach mehr fe hast -> ergo du kannst mehr bluffen

Meinungen hierzu?

Bspl : Hero hat JTs und öffnet in MP - Villain coldcallt den BU
FLop ist 227r - wenn hero hier cbettet welches sizing sollte er nutzen?

IMO: min 3/4 weil sonst fast alle hände in villains range hier die richtigen odds bekommen um den flop zu floaten und eq realisieren

Antwort
Zitat
Zatox11 Themenstarter
Zatox11
BlackMember

@shipit2menow
Findest du, es macht wirklich so einen gigantischen Unterschied ob Villain nun vs. MP+BTN aus dem BB squeezed oder wie in der anderen Hand gegen UTG+CO vom BTN. In der anderen Hand ist der der Call viel unattraktiver, weil wir OOP gegen 2 Leute checken müssen und der PFA sowieso recht selten bluffen wird und sich mit Overcards den Turn anschauen kann. Zusätzlich zum Positionsnachteil ist auch noch der Preflop Preis schlechter.

@bolldozzer
Ich argumentiere, dass man mit kleinem Sizing mehr Range betten kann, aber nicht dass man mehr bluffen kann. Das ist ein großer Unterschied.

Ich könnte mit meinem Sizing z.B. JTs for Protection / thin Value betten, während dieser Zweck mit einer 30$ Bet sicher verfehlt würde.

Antwort
Zitat
bulldozzer7
Elite Grinder

ok dann würde ich dem aber entgegen halten, dass ich lieber polarisiert bette (und groß - mit tighterem valueanteil + mehr bluffs) und den mittleren Teil c/c spiele
dadurch habe ich einen geringeren c/f wert und spiele warscheinlich sogar mehr range weiter als wenn ich klein bette mit weitem value anteil und weniger bluffs

wie spielst du denn den unteren teil deiner range bei dem kleinen betsizing?

Antwort
Zitat
bulldozzer7
Elite Grinder

unterscheiden sich deine betsizes ip und oop?

Antwort
Zitat
Zatox11 Themenstarter
Zatox11
BlackMember

Das kommt auf den jeweiligen Spot an, aber generell kann man schon sagen, dass ich OOP eher geneigt bin größer zu betten als IP. Das liegt daran, dass check/call Ranges (vorallem wenn Villain PFA ist) fast immer super inelastisch sind. Das heißt sie wissen vorher schon ob sie eine Hand x/c oder x/f spielen wollen und unser Sizing hat fast keinen Einfluss mehr auf die getroffene Entscheidung. Deshalb will ich da als eine Art Exploit super weit stabben und dementsprechend günstig bluffen...

Antwort
Zitat
Teilen: