Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Riverfold, zu weak?

20 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
373 Ansichten
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

IPoker, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $40.95 (41 bb)
BB: $107.75 (107.8 bb)
Hero (MP): $101.50 (101.5 bb)
CO: $107.65 (107.7 bb)
BTN: $227.05 (227.1 bb)

Preflop: Hero is MP with 6 5
CO posts BB OOP, Hero raises to $3, CO calls $2, BTN folds, SB calls $2.50, BB folds

Flop: ($10.50) 6 4 3 (3 players)
SB checks, Hero bets $7, CO calls $7, SB folds

Turn: ($24.50) 2 (2 players)
Hero bets $15, CO calls $15

River: ($54.50) 4 (2 players)
Hero checks, CO bets $48, Hero folds

Results:

Spoiler

$54.50 pot ($2.70 rake)
Final Board: 6 4 3 2 4
Hero mucked 6 5 and lost (-$25 net)
CO mucked and won $51.80 ($26.30 net)

So wir spielen gegen Villian, der absoluter Standardreg ist. (21/17/6,3)

foldtocbet 45, AFF 3/2/2, wtsd 24, bet river IP 60%
über Pre lässt sich streiten, ich streue das gerne mal ein. In der Regel speilen sich die SCs auch relativ einfach und man kann bei Hit mal aggressives Play aus MP/CO einstreuen. Sind hinter mir so krasse 3better mache ich das natürlich weniger.

FLop/turn stani denke ich und nun kommt der River.

meine Thoughts:

Ich gebe ihm ne starke Range mit Sets, Overpairs, 75s (bin mir nicht sicher) also höhere Straight. Aufgrund von WTSD etc bin ich zum Entschluss gekommen, dass er wohl keine der Hände mehr callt, die ich aus seiner Range beat habe. Darüber hinaus wird er vermutlich mit diesen Händen cb spielen und nur Hände betten die mich beat haben.

Im Nachhinein weiß ich nicht mehr ob das so richtig gedacht ist und ob ne random 4 wie A4 54s vllt Sinn machen, gibt eigentlich nur diese beiden Hände obwohl 54s vermutlich auch eher weniger in seiner CO range.

Nun bettet er ultra groß und ich mucke ziemlich schnell, was sagt ihr dazu?
Ich glaube er würde so eine Bett wirklich nur mit den Nuts spielen und nicht mit dem Teil aus seiner Range, den ich beat habe. Zum Bluffen eignet sich das auch kaum -> fold! ?!

Antwort
Zitat
19 Antworten
babbas90
Beigetreten: 10.06.2008
BlackMember

Edit: hab gerad equiliert, gg die betsize haste wohl nen fold. Gg ne range aus 33,44,55,66,Ac5c und Ac3c (denke viel mehr wird er nicht bluffen) hast du nur 30% brauchst aber knapp 32%. Ist halt die Frage ob er da mehr bdfd's peelt am flop um nen call zu rechtfertigen.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

er kann dochn Haufen Made Hands in nen bluff turnen wenn Hero da sogar 65s c/f

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

fold to cbet werte streetwise?
river aggression werte?

standardmäßig bet/f ich das wenn die stats/reads nichts anderes sagen. wenn er sehr turny ist dann c/c aber für c/f muss ich schon reads haben

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

die frage is halt mit welcher range du zum river kommst. bettest du am turn overpairs genauso? sieht für mich halt so aus, als ob du in dem spot keine ch/c range hast und würd auch nicht so groß vbetten in villains shoes.

Antwort
Zitat

bet river IP 60%

Relativ einfacher ch/c für mich gegen diese Art von Villain.
In seinen Augen spielst Du halt so gut wie immer ch/f mit Deinem perceived AK.
Wäre Villain Fish oder sehr passiv könnte man durchaus über b/f nachdenken.

VG Anin

Antwort
Zitat
babbas90
Beigetreten: 10.06.2008
BlackMember

Original von AninIII

bet river IP 60%

Relativ einfacher ch/c für mich gegen diese Art von Villain.
In seinen Augen spielst Du halt so gut wie immer ch/f mit Deinem perceived AK.
Wäre Villain Fish oder sehr passiv könnte man durchaus über b/f nachdenken.

VG Anin

Welche Hand sollte denn gg AK bluffen. Das ist doch sinnlos, da jedes holding bis auf Acxc (die er nicht alle am flop callen wird) AK schlägt.

Antwort
Zitat
lui69
Beigetreten: 27.01.2007
Oldschool Grinder

Original von zeegro
IPoker, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $40.95 (41 bb)
BB: $107.75 (107.8 bb)
Hero (MP): $101.50 (101.5 bb)
CO: $107.65 (107.7 bb)
BTN: $227.05 (227.1 bb)

Preflop: Hero is MP with 6 5
CO posts BB OOP, Hero raises to $3, CO calls $2, BTN folds, SB calls $2.50, BB folds

Flop: ($10.50) 6 4 3 (3 players)
SB checks, Hero bets $7, CO calls $7, SB folds

Turn: ($24.50) 2 (2 players)
Hero bets $15, CO calls $15

River: ($54.50) 4 (2 players)
Hero checks, CO bets $48, Hero folds

FLop/turn stani denke ich und nun kommt der River. Da bist du zu voreilig

meine Thoughts:

Ich gebe ihm ne starke Range mit Sets, Overpairs, 75s (bin mir nicht sicher) also höhere Straight. Aufgrund von WTSD etc bin ich zum Entschluss gekommen, dass er wohl keine der Hände mehr callt, die ich aus seiner Range beat habe. Warum bettest du dann so klein am Turn ? Du lässt hier Geld liegen.

Im Nachhinein weiß ich nicht mehr ob das so richtig gedacht ist und ob ne random 4 wie A4 54s vllt Sinn machen, gibt eigentlich nur diese beiden Hände obwohl 54s vermutlich auch eher weniger in seiner CO range.

Nun bettet er ultra groß und ich mucke ziemlich schnell, was sagt ihr dazu?
Ich glaube er würde so eine Bett wirklich nur mit den Nuts spielen und nicht mit dem Teil aus seiner Range, den ich beat habe. Zum Bluffen eignet sich das auch kaum -> fold! ?!

Jo .. River ist nicht sooo einfach, aber ich habe da nen ziemlich eZ bet fold auf $ 28.. in etwa.

Nachtrag: .. Du machst dir das Leben sehr schwer am River.. x call hat den Vorteil zu bluffcatchen, was aber mit seiner CO range und dem coldcalled Pre, nicht sehr angenehm auf dem paired board ist.. Er sollte wohl auch nicht sehr light valuebetten.. Es polarized ihn sehr stark .. Ich finde .. dass man auf diese Riverbetsize nicht instamucken sollte.. die Size ist schon verdächtig, gerade auch auf dem Board, aber nun ja.. fold wohl anyway

Alternative wäre, einfach for small value und als Art Block, eine bet zu setzen, wenn man sich nicht sicher ist, ob mans x callen kann. Es wird hier wohl nie als bluff geraised am river...

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Mein ertser gedanke war...what the hell!..fold!?...

Ich finde nicht das man sich über deinen PFR streiten sollte wenn du ihn nur "ab und an" einstreust und dann auch nur wenn du keine hohen 3bet frequenzler hinter dir hast...

FlopBet sowiso OK - TurnBet hätte ein bischen größer ausfallen können 18-19, aber auch das ist kein streitpunkt...

River? - die frage die sich mir stellt ist: welche hände würde villain check behind spielen und welche hände würdest du aus sicht villains auf ne große bet hin folden?
Mein problem an dem ganzen szenario ist, das dein river check ganz nach einem 2barrel blüff oder kleinem pocket 77- JJ (QQ) gedeutet werden könnte....aus sicht villains gibst du diese auf eine hohe bet hin auf...

Frage: wie hättest du AA,KK in diesem spot gespielt?

der check suggeriert einfach keinen ärger haben wollen...klar ist mit der hohen bet die range villains aufeinmal recht polarisiert, aber das weis villain sicher auch...

Es ist kein einfacher spot....den chek am river finde ich auch nicht so schlecht, hätte aber ein call erwartet, der sicher auch gekommen wäre wenn die bet nicht so hoch ausgefallen wäre...es sprechen viele gründe gegen einen fold...keiner erwartet hier eine strasse...deine hand könnte eher als pocketpair oder 2barrel blüff wahrgenommen werden, forsiert durch den river check...

auf der anderen seite: wie oft würde ein stadard reg in solchen situationen potsize blüffen? Hände mit denen ich mir diese bet vorstellen könnte sind A4s QQ KK ab und an auch 7c8c (also bussted draws, jedoch seltener)

sehr knapper call oder river bet 55-60%/fold

Antwort
Zitat
dragon9999
Beigetreten: 04.02.2006
BlackMember

Mein Tip, wenn man nicht weiss wo man steht einfach beim ersten mal callen, ist vermutlich billiger als beim ersten mal folden und beim 2ten mal callen :)

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009
Oldschool Grinder

Original von dragon9999
Mein Tip, wenn man nicht weiss wo man steht einfach beim ersten mal callen, ist vermutlich billiger als beim ersten mal folden und beim 2ten mal callen :)

irgedwie so

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

sehr interessante Gedanken aber ich habe ihm absolut nicht zugetraut da zu bluffen, erst Recht nicht so groß. Er müsste schon ne ganze Menge Gedanken mit einbeziehen um soweit zu kommen, denn er wird nicht am Flop entscheiden den River zu bluffen.

Auf solchen Boards callen die Gegner schon generell nicht so light ne 2nd Barrel auf nl100, er ist ein WTSD24 Typ und eher tight solid.
Allein die Reaktion von euch suggeriert mir schon, dass so ein normaler tighter Reg sicher nicht davon ausgeht, dass ich ne straight folde, maximal folde ich halt overpairs auf dem Board. Dem Gedanken folgend, macht es für ihn halt nur Sinn sowas wie 99/TT/JJ in einen BLuff zu turnen weil er sich davon mehr Value verspricht bzw sich nicht oft genug vorne sieht wenn er behind checkt.

ergo gebe ich ihm 99ttjj und die Dinge, die mich beat haben (in anbetracht der betsize). ich finde hier bei der Bet noch immer einen Call und würde nächstes mal klein betten, was ich sowieso eigenltich in diesen Spots mache.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

ignorierst du den umstand das villain ooP postet, bzw. was glaubst du ob und wie sich das auf seine range auswirkt?
was valuebettest du am river und was denkst du von was villain valuebets erwartet?

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

Ich gaybet/call hier am river. Es gibt nur 5 combos sets und falls er 22 immer so spielt dann gibts halt 8. Manche raisen aber auch oft den flop mit sets also würd ich eher von ca 4 combos ausgehen
Hingegen pockets die overpairs sind kann er viele halten und gegen die gefällt mir eine ca 1/3pot bet sehr gut

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

an sich gute Idee, aber für gaybet/c muss er auch mal bluffshoven (mit was?) und das sehe ich auf NL100 kaum gegeben (du schon?)

wieso nicht einfach bet/f 28$?

btw: in deinen vids kommt ab und zu nen Tiroler Dialekt durch. täusche ich mich da grob oder kommst du aus der gegend?

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

Mit gaybets induced man halt recht häufig und wenn er eh nur wenige valuehands haben kann muss er nicht sonderlich in einen bluff turnen

Und ja du hast recht. Ich wohne in der nähe von innsbruck

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

find 30/fold best, nichtmal close. man bekommt doch häufiger herocalls von overpairs

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Original von YsoSerious
Mit gaybets induced man halt recht häufig und wenn er eh nur wenige valuehands haben kann muss er nicht sonderlich in einen bluff turnen

Und ja du hast recht. Ich wohne in der nähe von innsbruck

hast einladung

Antwort
Zitat
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

sry 4 ot: seits ihr also beides auch österreicher? [linzer hier btw] ;)

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Original von sailooorrr
sry 4 ot: seits ihr also beides auch österreicher? [linzer hier btw] ;)

i o
(hast auch Einladung wegen AT frage)

Antwort
Zitat
Teilen: