Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rush 100, 2nd nuts gefoldet

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Hi,

ich kopier mal meine thoughts von 2p2:

Notice stacksizes.
BB 11/5, 58 hands
SB 19/12, 48 fold to cbet, 0 c/r flop, 441 hands

BTN: $105.55
SB: $319.70
BB: $348.80
Hero (UTG): $229.70
MP: $430.75
CO: $107.50

Pre Flop: ($1.50) Hero is UTG with T :club: K :club:
Hero raises to $3.50, 3 folds, SB calls $3, BB calls $2.50
Maybe too loose, but MP was kinda bad

Flop: ($10.50) 9 :club: A :spade: 6 :club: (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $6.50, SB raises to $23, BB calls $23, Hero calls $16.50
Not much I can do here.

Turn: ($79.50) Q :club: (3 players)
SB checks, BB bets $42.00, Hero calls $42, SB calls $42
Standard I guess

River: ($205.50) T :diamond: (3 players)
SB checks, BB bets $99.00, Hero folds, SB folds

He never has air ldo and I doubt he'd overplay a set this way.
Leaves the question whether he has a worse or a better flush.
I have the T :club: so I'm blocking JTs, the highest possible flush which I can beat is J8s. I don't think he'd call J8s pre so worse flushes are 78s and maybe 75s.
His betsize begs for a call. Half pot so a weak flush or even a set could consider calling, he won't get a lot of calls if he bets 140ish. Now especially $99 is very suspicious because it looks way less than $100.
Terrible fold?

6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Letztlich fehlen halt Informationen. Ich meine wir haben da 50/60 Hände, das ist so gut wie nichts, und schieben es letztlich auf die "verdächtige" Betsize.

Da kann man ewig diskutieren, einerseits mag es danach aussehen einen Call bekommen zu wollen, andererseits bekommst du halt tolle Odds (jedes 4.Mal KANNST du hier noch gut sein) und der Typ an sich kann halt 7:c8:c, 4:c5:c oder eben J:c8:c halten und überlegt sich selbst von welchen schlechteren Händen er noch Value bekommen soll.

Ist einfach schwer zu beurteilen, aber ich gehe davon aus dass er jedes 4.Mal einen schlechteren Flush halten kann und daher wäre es für mich ein Oddscall.

mmarine
Beigetreten: 15.08.2008
PokerStrategist

wow nl100 ist ziemlich besser als niederige Level, finde hier am nl 25 50 ein snap call,aber hier braucht man mal ueberlegen, ob K high gut genug ist.
ich bin dafuer,dass was wir hier tun, ist nur wie was Miiwiin gesagt hat, denke ich auch ein odds call. :rolleyes:

4nGeL
Beigetreten: 06.01.2007
BlackMember

also ehrlich gesagt finde ich das einen ziemlich easy call, bei der action am flop kann man BB hier locker auch mal top two oder ein set geben, suited aces die er mit guten odds called pre, sowie 99, 66, zudem schlagen wir 78 das vielleicht overplayed und doch einige suited cons, die nen flush haben und uns wiederum vielleicht keinen flush geben. ich denke da nicht lange über den call nach, aber finde die hand sehr interessant, besonders da es ziemlich kontroverse meinungen zu geben scheint :>

Krach-Bumm-Ente Themenstarter
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Original von 4nGeL
also ehrlich gesagt finde ich das einen ziemlich easy call, bei der action am flop kann man BB hier locker auch mal top two oder ein set geben, suited aces die er mit guten odds called pre, sowie 99, 66, zudem schlagen wir 78 das vielleicht overplayed und doch einige suited cons, die nen flush haben und uns wiederum vielleicht keinen flush geben

BB hat hier nie top2 und fast nie ein set. top2 wär einfach massiv overplayed in nem 3way pot. set wäre auch overplayed und ist an sich schon total unwahrscheinlich. SB hat hier zu 90%+ ein set was die wahrscheinlichkeit, dass BB ein set oder top2 hat deutlich verringert. ausserdem würde BB mit nem set auch oft den flop 3betten oder donken.

78s stimme ich zu, das ist fast die einzige hand die hero schlägt und die ich das evtl. so spielen sehe. wie du hier "einige" SC siehst versteh ich einfach nicht. 23s und 34s sind wohl nie in seiner range, das wär einfach rosa brille um sich den call zurecht zu reden. 45s halt ich ebenso für unlikely wie suited 1gapper und dergleichen. deepstacked verlieren diese hände einfach massiv an value weil man so einfach overflushed werden kann (diese hand ist das beste beispiel), suited aces (und davon gibts 7 kombinationen) steigen dagegen im value extrem an.

Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

ich find das super easy call, BB scheint alles andere als solid, er check/coldcallt bet+call hinter sich und spielt 11/5

glaube der spielt hier straights, sets, twopairs, schlechtere flushes so

ich snaps

thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

ship it.. wenn wir nur callen haben wir ja praktisch "angst vor der EINEN hand die uns beat hat" daher können wir auch folden ^^

wenn wir shippen called ja meistens sogar noch n weak flush

Teilen: