Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schlechter Bluff?!

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
305 Ansichten
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

IPoker, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $41.75 (41.8 bb)
BB: $105.65 (105.7 bb)
UTG: $137 (137 bb)
MP: $188.20 (188.2 bb)
CO: $132.55 (132.6 bb)
Hero (BTN): $100 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with A 6
2 folds, CO raises to $3, Hero calls $3, 2 folds

Flop: ($7.50) 9 4 5 (2 players)
CO bets $5.62, Hero calls $5.62

Turn: ($18.74) Q (2 players)
CO checks, Hero bets $11, CO calls $11

River: ($40.74) 6 (2 players)
CO checks, Hero bets $25, CO calls $25

Results:

Spoiler

$90.74 pot ($3.00 rake)
Final Board: 9 4 5 Q 6
CO showed J J and won $87.74 ($43.12 net)
Hero mucked A 6 and lost (-$44.62 net)

So folgende Hand, ich wurde gerade so oft am River gecallt von absoluten Bluffcatchern und frage mich ob ich zuviel baller?

Villian ist Standardreg, WTSD 23%, cbet 80/63/70.

Mein Plan war von vorne herein ihn zu floaten und imo eignet sich das Board und der Runout auch sehr gut für den Plan, sag dem Geplagten was :)

Antwort
Zitat
11 Antworten
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

naja - kann halt sein dass du easy exploitest wirst wenn du solche hände floatest!
2. problem ist: du willst obv den flush reppen und bettest aber relativ klein 2 streets - ich würd dir das halt nicht abkaufen!
also imo entweder du bettest dick turn + rvr - dann wird er dich auch nicht so light catchen. oder du muckst einfach bissl öfter so einen flop. ich mein mehr wie nen bdfd hast du ja nicht - bdsd und A outs sind ja nicht clean.

Antwort
Zitat
Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Also, ich stehe 1. nicht sehr auf den flat pre. Dazu ist mir die Hand zu schwach und sie ist halt schon prädestiniert für eine 3-b. 2. mag ich den Flopcall auch nicht, Villain c-b zwar enorm viel, 2nd-barrelt aber auch nicht allzu wenig, und deine in dem Spot ohnehin relativ weake Flattingrange sollte nicht mit noch mehr Air gefüllt werden. Auch hier würde ich wesentlich lieber raisen als flatten, wir können ja einige runouts durchbarreln.

As played finde ich das Betsizing (v.a. am Turn) auch nicht so prickelnd - und du reppst ja nun auch nicht allzuviel wenn wir uns ehrlich sind. Und wenn du so oft mit absurden Bluffcatchern gecallt wirst solltest du überlegen, ob dich die Leute da nicht einfach exploiten.

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
BlackMember

Danke für euer Feedback!

Ist absolut kein Standardplay für mich und sein Call kann gegen meine Range niemals gut sein. Bin sogar eher der Nittytyp würde ich sagen, der da keine großen Blufffrequencies hat. Beim Sizing habt ihr natürlich recht, etwas klein :)

Ich bin mit der Hand nun auch nicht mega zufrieden aber ich verstehe nicht ganz warum ich nicht sooviel reppen kann?! Wir sind CO vs BT und loosere Regs calle ich da schon gerne mal mit SCs, PPs anstatt jedes mal zu 3betten, viele adapten darauf halt zu schnell. A6 ist hier ei Fehler, das sehe ich ein. Dennoch wäre am River Straights, Flushes, Sets und nicht zu letzt auch TP drin. Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr da JJ snappt nur weil die Bet klein ist?

Antwort
Zitat
sailooorrr
BlackMember

naja- du musst halt obv alles discounten. gewisse combodraws + vl Ahigh FD wirst du am flop schon oft raisen. ebenfalls sets. diese wird er perceived in deiner range auch discounten da du sie vl am rvr nichtmal mehr valuebettest - geschweige denn TP - das sollte sogar ohne reads keine v-bet mehr sein - gegen was auch?
straights seh ich btw auch nicht wirklich in deiner range - vl mal 78s.
insgesamt kanns natürlich sein dass er dich exploitet hat, oder falls er dich wirklich auch eher tight perceived einfach random buttons geklickt hat oder einfach eine station ist. wissen wir ja nicht ;)

Antwort
Zitat
babbas90
Beigetreten: 10.06.2008
BlackMember

Du flehst ihn ja an dich runter zu callen bei den betsizes...

Antwort
Zitat
Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Imo reppst Du mit dem Betsizing ne dünne Valuebet, sowas wie A9s (solltest Du am River wohl oft checken, aber das ist eine andere Frage). Andere dünne Valuehands gibt's halt kaum. Ansonsten ergeben nur Floats Sinn, gegen so eine Range kann er locker callen. Würde Dich an seiner Stelle nie auf dem Flush haben, vllt ein ängstliches Set, aber die raisen oft am Flop.

Größer betten, wurde ja schon gesagt. Der Float kann schon okay sein gegen so Leute die massiv viel cbetten, aber das kann man ohne weitere Informationen immer nur schwer sagen.

Ich finde die Hand übrigens überhaupt nicht zu schwach zum Flatten, das folde ich Pre nur in Extremsituationen (2 Maniacs hinter mir die alles Squeezen/cold4betten).

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Wie schauts aus mit nem Flopraise? Wir können spade, club, Ace barreln am Turn, haben backdoorequity mit 2 Draws und Over und können ohne große History keine bluff3bets am Flop erwarten.

Antwort
Zitat
sailooorrr
BlackMember

jo, besser als call!

Antwort
Zitat
zeegro Themenstarter
zeegro
BlackMember

sehr interessanter Input, danke. Das Betsizing hatte ich als gar nicht so wichtig betrachtet aber es macht natürlich Sinn.

Das einige den Spot mögen, einige nicht, ist natürlich schwierig. Mein Flopcall war halt mit Intention turn zu betten oder zu raisen bei guter Karte, ob Flopraise dann besser ist, weiß ich halt nicht aber im Nachhinein gefällt mit der Flopraise besser, wir reppen so halt mehr!

Antwort
Zitat
Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

Original von Nichtschwimmer

Ich finde die Hand übrigens überhaupt nicht zu schwach zum Flatten, das folde ich Pre nur in Extremsituationen (2 Maniacs hinter mir die alles Squeezen/cold4betten).

Ich würde halt wesentlich lieber A2s-A5s als A6s flatten, von daher pack ichs lieber in meine 3-b-Range.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

flatten ist ganz sicher +EV. ob 3betten im einzelfall den höheren EV hat, sei mal dahingestellt. würds pers. nur 3betten wenn die blinds sqz happy sind und ansonsten ist flatten stani.

Antwort
Zitat
Teilen: