Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] set auf drawy board 3way

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
83 Ansichten

Mp3 spielt auf 60 hände 20/15 mit 75 cbet flop. sb ist der fisch am tisch.

welche line spielt ihr hier, um den größtmöglichen ev zu erzielen?
raise flop ist natürlich standart, um zu protecten. allerdings hat mp3 nach meinem flopraise doch mit nahezu 100% seiner range eine einfache entscheidung. da ich wegen des fisches in der hand eigentlich nie bluffen werde, aber alle pockets und viele sc`s in der range habe, mit denen ich gerne 3way ip spielen möchte, kann mp3 hier doch alles bis auf die beiden anderen sets, 76, ax in spades und vllt noch aces folden.

durch einen call würde ich vllt noch den fisch in der hand behalten, der allerdings hin und wieder auch unseren raise mit schlechteren händen callt...

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$107.28:///////;SB$105.85:///////;BB$117.79:///////;MP2$28.08:///////;MP3$100.00:///////;CO$246.99:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with 4:s, 4:d.
MP2 folds, MP3 raises to $4.00, CO folds, Hero calls $4.00, SB calls $3.50, BB folds.

Flop: ($13) 3:s, 5:s, 4:h (3 players)
SB checks, MP3 bets $8.23, Hero raises to $25.00, SB folds, MP3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $21.23.

5 Antworten
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

kann man nicht anders spielen 3- handed auf so nem drawheavy board. Gibt so viele Hände, die Deine action killen, bzw Dich kaputt machen.

Daher nh.

BDog
Beigetreten: 25.09.2006
Elite Grinder

call flop fände ich hart missplayed, du gibst dem fish super odds für gutshots usw. einfach raise/broke und gut is

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich verstehe eure argumente und weiß natürlich auch, dass r/broke als default hier das absolut richtige play ist, allerdings bekomm ich so extrem wenig hände von mp3 hier in den pot. wenn ich aus diesem grund solche spots häufiger bluffe, bleibt halt die frage, ob das meinen ev erhöht, da der fisch ja noch in der hand ist, ggn den man nicht bluffen sollte.

Sturmination
Beigetreten: 27.05.2007
Elite Grinder

Der einzige Grund hier zu callen wäre um die anderen zu lvln. Aber gerade 3way und auf so einem ultra drawy board würde ich das nie machen. headsup kann man das halt schonmal machen, aber würde hier lieber viel bluffen und semibluffen, dass gegen uns auch wenn wir nen set haben light broke gegangen wird.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Es ist dennoch ein klarer Raise am Flop.

Dass du nicht viele andere Hände stackst sehe ich zwar nicht so, aber es liegt in der Natur der Sache dass da einiges foldet. Hier muss halt Value/protection mit Bluff Induce/Slowplay abgewogen werden und dafür gibts zu viele eklige Karten. Was machen denn Overpairs wenn ein A am Turn erscheint?

Klar vertreibst du viele schlechtere Hände, das lässt sich nicht verhindern. Eine Medaille hat immer zwei Seiten! Aber mit der Argumentation dürften wir ja auch langsam aufhören die Aces zu 3-betten, denn damit vertreiben wir auch meistens schlechtere Hände.

Teilen: