Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] stealsituation vs nit

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
59 Ansichten
TurboMaN
Beigetreten: 13.02.2005
Oldschool Grinder

Folgende Situation tritt öfter auf:
Ich raise first in any position und bekomme von einem 13/12 Spieler mit 8,7% 3bet einen reraise im BU oder CO.

An sich denkt man zuerst nur an die Valuerange, da ich bisher noch keine Premium Hand hatte konnte ich nicht rausfinden, welche Range er hier raist.

Ich gehe im mom von Pockets wie z.B. 88+ und AK aus.

Wie geht ihr in solchen Situationen vor?

- Warten auf Premiumhand?
- Lighter callen?

Da wir hier immer oop sind gefällt mir lightes callen eher nicht.

No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($111.43)
BB ($155.58)
UTG ($147.38)
MP ($116.13)
Hero (CO) ($101.50)
Button ($100)

Preflop: Hero is CO with Q♠, J♠
2 folds, Hero bets $3, Button raises $10, 3 folds

Total pot: $7.50

6 Antworten
afrika1988
Beigetreten: 13.07.2007
BlackMember

easy fold oop.
brauchst schon mal 300-400 hände um nen ordentlichen 3 betwert zu bekommen und selbst da kann sich noch viel ändern. also gegen 9% machste halt nix mit JQ oop
wie ist denn dein foldt o 3bet wert?wenn er viele hände von dir hat/evtl gemined kann er dich bei nem hohen fold to 3 bet wert halt schön exploiten, nach meiner erfahrung macht man das dann aber in position nicht so groß.sieht heir shcon nach ner valuebet aus

wenn ich da wen habe, der 80% auf 3bets foldet und ich am bu sitze 3bete ich solange gut spielbare hände, sprich suited connector, value hände, pp bis er back played.meist so auf 8-9$ IP
das werden da dann schon gerne mal 20-30 % bis ich merke er bekommts mit

PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

auch interessant wäre sein fold to 4b wert.

PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

88+, AK sind längst nicht ~8-9%. denk, dass man QJ da gut mal 4b/f kann gegen so einen (ne nit ist er ja 3betmäßig nicht, sondern abused evtll seine first-in-nittigkeit)

Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

Anfangen oop zu callen ist käse. Hau halt mal ne 4-Bet raus und schau was passiert, wenn du anscheinend keine Stats dazu hast. Oder raise gegen ihn einfach tighter.

Faldos
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

Original von Biggie1982
Anfangen oop zu callen ist käse. Hau halt mal ne 4-Bet raus und schau was passiert, wenn du anscheinend keine Stats dazu hast. Oder raise gegen ihn einfach tighter.

kann ich mich anschließen. Ohne villain ganz gut einschätzen zu können kannste oop im rr pot mit so ner trouble Hand nur in blöde Spots kommen und Fehler machen.

QJs ist keine schlechte Hand für nen 4bet/fold wegen den Blockern, also kannste das durchaus mal einbauen. 9% 3bet ist ganz schön viel und da sollte man auch mal backplayen.

TurboMaN Themenstarter
TurboMaN
Beigetreten: 13.02.2005
Oldschool Grinder

Danke für die Antworten.
Ich denke auch das man standard erstmal folded und wenn er es in kurzer Zeit oft macht es einfach mal mit 4bet ausprobiert. Evtl. hat man auch ne Premiumhand.

Teilen: