Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

timingtell "abusen"

14 Beiträge
6 Benutzer
6 Reactions
465 Ansichten
bingedrinker
Beigetreten: 07.07.2008
BlackMember

Party Poker $1000.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2571298
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP: $539.32 - VPIP: 53, PFR: 1, 3B: 1, AF: 1,8, Hands: 9023
Hero (CO): $1619.55 - VPIP: 32, PFR: 24, 3B: 10, AF: 2,1, Hands: 40758
BTN: $1122.00 - VPIP: 24, PFR: 18, 3B: 7, AF: 2,0, Hands: 10540
SB: $396.59 - VPIP: 27, PFR: 23, 3B: 11, AF: 2,7, Hands: 84704
BB: $945.00 - VPIP: 26, PFR: 20, 3B: 9, AF: 2,0, Hands: 17586
UTG: $1032.34 - VPIP: 33, PFR: 25, 3B: 9, AF: 2,1, Hands: 20935

Pre Flop: ($15.00) Hero is CO with Q :spade: A :club:
2 folds, Hero raises to $25, BTN raises to $85, 2 folds, Hero calls $60

Flop: ($185.00) 9 :heart: K :spade: J :club: (2 players)
Hero checks, BTN bets $110.00, Hero calls $110

Turn: ($405.00) T :club: (2 players)
Hero bets $301.50, BTN calls $301.50

River: ($1008.00) 4 :spade: (2 players)
Hero bets $1123.05, BTN folds

villian tankt turn halbe ewigkeit...benutzt locker 3/4 sener timebank für call. glaubt ihr avg reg macht das wirklich mit Qx? ichmein was gibts mit Qx zu überlegen das snap. fake tank for balancing ok...aber dafür 3/4 timebank wasten...ich glaube nicht...river jam ist ja eigentlich todes standard. seh ihn bei dem timingtell viel eher auf set, AA, 2 pair gewichtet. findet ihr bei dem timingtell ein deutlich kleineres sizing (~225$ oder so) sinnvoll um davon mehr value zu kriegen oder findet ihr dass ich timing overrate?
achso river sidn 625$ left

Antwort
Zitat
13 Antworten
Spitzbuben
Beigetreten: 10.04.2007
BlackMember

also mein lieber binge, es is echt schwer air für dich zu haben also mag ship um eine dame einzustecken, und den eventuellen helden call zu bekommen, falls dein gegner denkt du bist fancy unterwegs mit A9s

Antwort
Zitat
bingedrinker Themenstarter
bingedrinker
BlackMember

kann ich bluff turnen wie du schon sagtest :)
keine history mit gegner...habs auch gejamed aber war unsicher ob es das beste ist bei dem was ich seinen timing hinein interpretiere habe ^^

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

readless find ich die donk irgendwie meh. gegen 2p/set kriegst du sonst viel zu selten 3streets und bei der line sogar sehr selten 2. ist obv alles andere als balanced. ich seh jetzt auch nicht wo du hier readless exploitest.

Antwort
Zitat
bingedrinker
BlackMember

kannst du bitte deine aussage begürnden? du schriebst "du kriegst viel mehr value mit check" aber nicht warum....das ist einfach ne behauptung ohne begründung die niemandem was bringt. "chek weil is maxEV" "donk ist exploit"...ja toll super, thx. eig wollt ich den turnlead nicht thematisieren. turn donk find ich todesstandard und es auch nicht als epxloit. das hat einfach was mit EQ und EQ distribution zu tun.

FLOP:
Board: 9hKsJc
Equity
MP2 32.43% { TT, AQs-ATs, KTs+, QJs, J9s+, T9s, AQo-AJo, KJo+, QJo }
MP3 67.57% { KK+, JJ, AQs+, KJs+, AKo }

EQ shift am turn:
Board: 9hKsJcTc
Equity
MP2 58.20% { TT, AQs-ATs, KTs+, QJs, J9s+, T9s, AQo-AJo, KJo+, QJo }
MP3 41.80% { KK+, JJ, AQs+, KJs+, AKo }

da sind jetzt nicht mal flop bluffs in seiner range mit drin.....sondern nur die reine valuerange. also nen viel mehr obv donkspot gibt es imo kaum .ok jetzt könnte man argumentieren dass genau die bluff hands den turn hitten aber anyways sollte meine range da ziemlich klar besser dastehen. nicht nur die EQ ist höher sondern auch die distribution ist besser. meine EQ kommt sehr viel von straights. siene auch zum großen tiel von "drawing EQ" mit sets. 100% donk ist ziemlich safe besser als 100% check bzw näher am optimum. 100% check ist viel mehr exploit. mixed sizings und mixed check bet aber wohl das beste.

wie er da 2pair-set betten soll wenn ich keine donkingrange hab und somit keine straights aus meiner checkingrange remove ist für mich nicht nachvollziehbar. remove ich keine straights aus meiner checkingrange komm ich auf fast 60% straights in menier range...viel spaß beim 2 pair vlauebetten . obv krieg ich von set und 2pair turn mehr value als river weil er am turn noch EQ damit hat.

timing"tell" ist natürlich einfach ein read den ich mach weil ich nicht glaub dass jemand mit single Qx da soooo ewig nachdenkt. wo ich fragen wollte ob der akurat genug ist um ein anderes sizing zu wählen als all in. obv exploitive. das war eig meine einzige frage.

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

das 2p/sets den river nicht valuebetten stimmt natürlich.

die rangeannahmen kann ich aber nicht nachvollziehen.

angenommen er 3bettet am BU wirklich unter 4%, warum callst du dann ooP ~8%?
das ließe sich overall wohl kaum profitabel spielen...

warum siehst du denn in seiner floprange keine bluffs und in seiner "reinen valuerange" kein AQo/AKo? du discountest ja anscheinend aufgrund seiner prefloprange, aber wenn du die so explizit definieren kannst, solltest du das im OP auch angeben/begründen.

am turn stehst du nu also mit gerade mal 4 bluffcombos (ATs/AJs,BDFD) der rest sind 2p+und er hat umgekehrt overall nur 4 str8 kombos, ja klar beatest du dann seine range...

ich mein das du auf die art und weise mehr Qx als er hast ist ja dann klar. das wirkt auf mich konstruiert. idR sollte er aber mehr str8s haben (vor allem in der continuing range), QJs/KQs sollten da mindestens drin sein.

spätestens mit nem riverjam bist du quasi nur noch bei str8s, du willst hier doch nicht deine 2p bluffen. die valuerange seinerseits, die den turn behind checken könnte, also die gegen die du dir mit der donk max value erhoffst, die catcht dich meistens auch am river noch oder auf gar keiner street. AA/AK sind dochn super easy fold aus seiner sicht, auch am turn schon. demgegenüber stehen halt mMn eben schon ein paar bluffs. es steht und fällt damit ob er AQo in der range hat und deine annahme ist mindestens "optimistisch", zumal du ja anscheinend recht weak ooP defendest.

wenn ers drin hat, kannst du am river ausschließlich mit AQ valueshoven und auch nur wenn sich das board nicht paired, ansonsten hast du bei weitem keine 50%, nichtmal wenn er alle KK herocallt.
selbst bei ner blank flippst du am river, vorausgesetzt er herocallt KK. nimmst du ihm AQo aus der range sähs natürlich geil aus, aber das ist mMn unrealistisch.

ich würde davon ausgehen, das er mal nen bluff hat und nen BDFD barrelt und auch mal Q9s oder so bluff3bettet. dagegen missed ne turndonk value und die playability für deine range ist aus oben genannten gründen bescheiden.

würde seine continuingturnrange vs ne donk eher so sehen: KK, JJ, AQs, KQs, QJs, AQo, KQo und da sind immer noch keine improved bluffs aka Qxs drin. seine barrelrange seh ich nen tick weiter. JJ/KK checken meinetwegen, dafür hat er aber mal nen BDFD und gegen Qx gehts ja sowieso immer rein. daher ists as played ein shove und dabei dürfte das timing egal sein. gegen Qx machst du halt maxEV und ne gaybet kann nicht mehr value generieren, dafür müsste er viel zu fishy catchen.

Antwort
Zitat
bingedrinker
BlackMember

entweder du kannst nicht lesen oder du willst es nicht verstehen. ich tippe auf zweiteres.

echt kein bock mit dir zu diskutieren sry. du verdrehst einem alle worte im mund nur um recht zu behalten. redest soviel blödsinn den man gar nicht alles beantworten kann und auch nicht will weil es einem zu doof ist...nur ma paar beispiele:
"er hat 4% 3 bet%" hab ich nie gesagt. wie schließt du von flop valuebetrange auf die preflop range? da steht auch dass es nur die flop valuerange ist. selsbt wenn es die komplette bettingrange wäre. spielst du 100% cbet any board oder wie kommst du darauf dass flop bet range = preflop range?
"warum callst du dann 8%?" ich call nciht 8% ich call pre viel mehr.kp wo du her hast dass ich nur 8% call. wohl wieder von flop clalingrange auf preflop geschlossen.
"er bluff nie flop" hab ich nie gesagt. ich hab lediglich die flop valuerange (in der sogar AQ drin ist) mit meiner callrange verglichen und angemerkt dass er paar blfufs hat die Qx behinhalten. anyway sind die Qx in deiner bluffrange sicher deutlich weniger als die Qx in meiner callrange. Wenn QJ schon für dich 100% cbet ist muss er ja auch paar Qx backchecken für so turn also selbst die Qx in dem bluffpart der polarisierten range werden nicht alle c betten wenn QJ immer c bettet. die flop valuerange von ihm (in der auch AQ drin ist) crush ich am turn mit EQ% und EQ distributuion.
"du jamst nur noch straight am river" hab ich auch nie gesagt - du kennst meine donkrange gar nicht. wieder random behauptung. hab gesagt dass ich da mixed strategy spiel. zudem folgen normalerweise bluffs der valuerange und nicht valuebets den bluff. wie thin die vlauebets sind und welches sizing folgt villian range. zuwenig bluffs gibt es quasi nie. wenn ich für die size nur AQ/bluff donk brauch ich river gerade mal 7 bluffkombos. das sind nicht alle alle 2pairs. zudem: wenn meine range schon sooo stark ist dass ich 2 pairs bluffen muss mit bet, jam...vllt fällt dir ja jetzt langsam ein warum ichne donkingrange haben sollte;)
"du hast kein AKo AQo in seiner range" ist drin und zudem ist AK auch echt ne thine bet am flop. hab trotzdem alle drin
"KQs muss da mindestens rein" -> ist drin
"QJs muss auch immer rein" -> s.o. keine standard cbet und keine standard 3 bet....usw) wenn doch dann sollte er nicht alle non paired Qx cbetten.
usw usf...ich könnt die liste an länge easy verdreifachen...ist mir zu doof weil die meisten behauptungen einfach durch simples lesen meines posts widerlegbar sind.

da ernsthaft zu behaupten der turn wäre für BU besser..... anstatt wie immer einfach nur wörter im mund zu verdrehen und von dem anderen sachen zu behaupten die er gar nicht gesagt hat könntest du auch einfach selber ne range posten.sowas machst du aber nicht. sowas machst du nie. du stellst lieber 20 zeilen falsche behauptungen und unterstellungen auf ..du checkst wahrscheinlich auch nen J am turn zu 100%....sry das ist mir zu low. da brauch ich gar nicht weiter diskutieren

es ging mir um sein timing für den turncall ob man deswegen seine range gewichten kann...kann man imo auf jeden fall die frage ist eher wie stark.

aber thx vllt hast du es ja nur lieb gemeint ;) aber echt kein lust mit dir über poker zu reden. sorry :). nicht böse gemeint aber ich werd auf deine posts einfach nicht mehr eingehen ich mag deine art zu diskutieren nicht weil man einfach merkt dass du absichtlich falsche unterstellungen machst (oder wie gesagt zu doof zum lesen bist). ^^

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

uuuhhhh...

offensichtlich haben wir viel aneinandervorbeigeredet oder uns missverstanden. eines haben wir aber jetzt gemeinsam, wir halten uns gegenseitig für ziemlich dumm und haben keinen bock mehr das aufzuklären.

gl anyways.

Antwort
Zitat
bingedrinker
BlackMember

bist halt nen noob der vllt ma vor 2 jahren gut war. aber war süß mir dir zu reden hase

Antwort
Zitat
joosP
BlackMember

hast gewonnen, dein penis erschlägt mich.

Antwort
Zitat
bingedrinker
BlackMember

pokergott mit rießem cock :f_cool:

Antwort
Zitat
Bendiger
Beigetreten: 25.10.2009
Elite Grinder

ihr seit ja knuffig...

Antwort
Zitat
nargos
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Also die Hand kann man nach 3-bet ja ziemlich spielen wie man will hängt von history Gegner usw. ab.
Du hast ja was getroffen und hast die 3-bet gecallt, also muss hier auch irgendwie die Kohle in den Pot bringen, es geht ja um Value.
Wie du das balance usw. ist mir persönlich egal. Ne Donkbet ist nie ein Standard Play sonst hätte die ne anderen Namen :). Natürlich kann man die hier anbringen um check behind zu vermeiden, hat was aus PLO :)
In einem Pot viel auf Timing tells zu achten beim einem Gegner den du nicht kennst >>>keine History ist denke ich völlig overrated um Timing tells zu gewichten gibt's es nur eine wichtige information:
Wie viele Tische spielt der Gegner?
kannst du das nicht beantworten ist das alles für den Arsch, weil du nicht sagen kannst ob er grade anderweitig beschäftigt war.

Ich war auch nur bis vor 3 Jahre gut, aber dafür richtig gut damals, ich hoffe die Gliedlänge reicht.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Bendiger
ihr seid ja peinlich...

fyp

dabei dachte ich ein zu großes Ego sei schlecht am Pokertisch...

Antwort
Zitat
Teilen: