Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Top 2 sb gg btn

21 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
291 Ansichten
Tenebrus
Beigetreten: 16.07.2008
BlackMember

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($266)
BB ($206)
UTG ($203)
UTG+1 ($117)
CO ($83.35)
Hero ($200)

Dealt to Hero J♥ 7♥

fold, fold, fold, Hero raises to $5, SB calls $4, fold

FLOP ($12) J♣ 4♠ 7♦

SB checks, Hero bets $9, SB raises to $29, Hero calls $20

TURN ($70) J♣ 4♠ 7♦ 3♦

SB bets $41, Hero calls $41

RIVER ($152) J♣ 4♠ 7♦ 3♦ Q♥

SB bets $125, Hero folds

SB wins $149

Hat er hier einfach immer 44 oder 77 das sind halt grad mal 7 Kombinationen ganz selten mal 33
Vl 98s und T9s 4/8Kombos aber die wird er nicht immer check raisen am flop 44 und 77 dagegen in viel höherer Frequenz

Er kann natürlich AJ am flop raisen, aber gegen was will er den River shoven, als bluff? macht keinen Sinn, da ja dann eben ich dei set kombos und vl QJ am river haben kann.

Also Crying Fold am River?

Hab keine Reads über den Gegner 58 Hände scheint ein Reg zu sein sonst nix...

de.pokerstrategy.com
Board: 7d4sJc3dQh
Equity Win Tie
MP2 33.33% 33.33% 0.00% { Jh7h }
MP3 66.67% 66.67% 0.00% { 77, 44, 9d8d, 9h8h }

Mmm krass, mit nur 2 bluff kombos haben wir schon nen call.

Aber das hieße auch er müsste in 50% der Fälle bze in 25% der Fälle , wenn man noch T9s reinnimmt diese so spielen, das wird doch aber höchstens in 10% der Fälle mit Dynamik usw gemacht...

Fold?

20 Antworten
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

AdQd KdQd sind 2 hände die er so spielen könnte und den River for value shippt. Das ist ein board auf dem du immer cbettest mit deiner kompletten range. Gibt auch einige Karten die du 2nbarreln könntest also halte ichs für unwahscheinlich das er hier nen set c/r zumal du combos blockst und auch 44 nicht immer passiv defended wird. 56s ist noch möglich aber ich calls runter.

Gofa
Beigetreten: 23.09.2007
Elite Grinder

seh ich auch so. denke 65s ist in seiner range aber denke er wird es öfter 3betten pre. würde hier auch von den betsizes her auf AdQd/KdQd tippen ;)

assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

ich sehe hier nen fold, vielleicht sogar schon am turn. ist natuerlich exploitable aber bis es jemand exploited kann man da imo folden. AQdd und KQdd muss man auch discounten weil er es preflop 3betten kann.
ist imo aber sehr knapp, ich selber wuerde glaube 89s so spielen, woebi ich dann nicht immer am river barrel einfach weil es BTN vs blind ist und viele regs hier sehr light bluffcatchen.

Tenebrus Themenstarter
Tenebrus
BlackMember

Original von assonfire
ich sehe hier nen fold, vielleicht sogar schon am turn. ist natuerlich exploitable aber bis es jemand exploited kann man da imo folden. AQdd und KQdd muss man auch discounten weil er es preflop 3betten kann.
ist imo aber sehr knapp, ich selber wuerde glaube 89s so spielen, woebi ich dann nicht immer am river barrel einfach weil es BTN vs blind ist und viele regs hier sehr light bluffcatchen.

Turn fold geht nicht, sonst haben wir ja nur sets in unserere Range am River, falls wir das machen würden wär eine bet von ihm mit 44 eine Bluffbet ;-)

Seh ihn aber AQs auch eher 3betten, gut mit der Ahnname dass er KdQd so spielt und manchmal 98 ist es eben genau das manchmal das unsere Equity am river stark schanken lässt.
Ist halt ne Bluff Frequenz Frage und ich denke man wird eher weniger stark ge3barrelt blufft als gevaluetowend

Aber vor Info, als erste Hand in dieser Situation dann eher doch ein Call, so erhalte wir Infos und könnten vorne sein, wenn wir hier AQ,KQ oder 98s sehen, bringt uns das was auch wenn der C 0EV sein mag, würd ich jetzt sagen

Greenplanet90
Beigetreten: 06.08.2008
Elite Grinder

Also ich würde es wohl callen.

Ich meine am Flop hat er an sets eigentlich nur 44 und 77. JJ werden doch per default aus dem SB ge3betted (außer der BB ist squeezed so viel aber davon steht hier ja nix). 44,77 sind 4 valuecombos und da die valuerange so thin ist kann es gleich einmal passieren dass villains range ziemlich bluffy ist.
Auf solchen Flops macht ja ein c/r irgendwie keinen sinn, jeder weiß das und called dementsprechend light den Flop. Einige b/callen hier zB 4x, 7x am Flop weils einfach keinen sinn macht und villain so polarized ist. Daher sollte villain wenn er hier bluffed nicht den Flop c/raisen und den Turn c/folden. Daher sollte er eigentlich mit seinen bluffs durchbarreln.
Oft werden F + T mit den bluffcatchern gecalled und am river lässt man sich dann doch davon überzeugen dass villein die nutz geflopped hat.

Und hier und da zeigt er dir auch mal AA.

Tenebrus Themenstarter
Tenebrus
BlackMember

Original von Greenplanet90

ja würds jetzt auch callen, aber 44/77 sind doch Zusammen 6 Kombos und nicht 4

Greenplanet90
Beigetreten: 06.08.2008
Elite Grinder

gibt nur noch 7 :spade:7 :club:

du blockst mit J7 2 sets

Tenebrus Themenstarter
Tenebrus
BlackMember

Original von Greenplanet90
gibt nur noch 7 :spade:7 :club:

du blockst mit J7 2 sets

oh stimmt hab meine 7 vergessen, das berücksichtigt Equilab aber schon oder? Sonst war es ja mist

elcajack
Beigetreten: 30.08.2006
Elite Grinder
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Gegen fähige Gegner die auch mal gutshots und backdoordraws checkraisen click-it-back-reraise ich das immer am Flop, kann man easy mit random bluffs balancen und die Leute leveln sich da oft genug in irgendwas rein weil die line nicht so viel sinn macht.

Partyboiii91
Beigetreten: 20.05.2009
BlackMember

raise preflop, hitting best fop ever ......... fold. yeaaaa

achso ich wollte damit sagen, dass wir diese hand nicht folden sollten, wenn wir schon open preflop. Ist n snap für mich

Tenebrus Themenstarter
Tenebrus
BlackMember

Original von Partyboiii91

achso ich wollte damit sagen, dass wir diese hand nicht folden sollten, wenn wir schon open preflop. Ist n snap für mich

schöne aussage HU? :f_biggrin:

Partyboiii91
BlackMember

Original von pennyyy
Gegen fähige Gegner die auch mal gutshots und backdoordraws checkraisen click-it-back-reraise ich das immer am Flop, kann man easy mit random bluffs balancen und die Leute leveln sich da oft genug in irgendwas rein weil die line nicht so viel sinn macht.

gegen hände, die absolut 0 showdownvalue haben und maximal 15% equity am flop gegen uns haben willst du click it back spielen? Versteh ich nicht genau. Nähere erklärung wäre vll. ganz interessant aber doch max in 50 fällen shippt da wer dann 89h.

Original von Tenebrus

ja hu. guter sinnloser post. Wenn du kein plan hast, wie du die hand spielen sollst wenn du einen den besten flops triffst mit deiner hand folde preflop am besten.

Tenebrus Themenstarter
Tenebrus
BlackMember

ja hu. guter sinnloser post. Wenn du kein plan hast, wie du die hand spielen sollst wenn du einen den besten flops triffst mit deiner hand folde preflop am besten.

Das ist totaler Schwachsinn was du sagst, wenn wir wissen würden dass er die Line bis zum River mit ner Range spielt gegen die wir Odds technisch vorne sind den River aber nur mit ner Range bettet gegen die wir nicht callen können. Ist es Sinnvoll die Hand bis zum River zu spielen!

Oder kommst du nie mit ner starken Made Hand bis zum River und foldest dann... Deine Red Line mag vl höher sein als die Show Down Winnings , aber max ev ist es deshalb nicht.

Dass wir hier nicht folden sollte, ist ja mittlerweile klar. Aber deine Prefop Fold Aussagen ist einfach nur SCHLECHT, selbst wenn ich jeden FLop aufgeben würde kann ein Open gegen manche Gegner mit Any Two profitabel sein...

Original von Tenebrus

Wenn du gerne two pairs foldest, biete ich mich für so ein HU gerne an =)

Partyboiii91
BlackMember

was reppt er denn was uns beat hat? qj wird er zu eigentlich fast nie raisen am flop. 10% seiner 56 hände preflop wird er vielleicht coldcallen. Sets kann man auch bisschen discouten, weil die oft slowgeplayt werden auf dem board. Es hat uns doch einfach fast nichts hier beat. Das board entwickelt sich ja nichtmal schlecht für uns, so das wir folden können.

Warum callst du den flop? Du callst den flop mit der intention, dass er weiter blufft oder sich valuetownt. Nun blankt turn und river fast und du willst folden? Es ergibt einfach kein sinn.

Tenebrus Themenstarter
Tenebrus
BlackMember

Geb dir ja Recht, dass es hier nicht viel Sinn macht.

Hab mich ja auch nur auf deinen letzten Post mit dem Pre fold bezogen...
Wayne, Call und close

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

was reppt er denn was uns beat hat? qj wird er zu eigentlich fast nie raisen am flop. 10% seiner 56 hände preflop wird er vielleicht coldcallen. Sets kann man auch bisschen discouten, weil die oft slowgeplayt werden auf dem board. Es hat uns doch einfach fast nichts hier beat. Das board entwickelt sich ja nichtmal schlecht für uns, so das wir folden können.

Warum callst du den flop? Du callst den flop mit der intention, dass er weiter blufft oder sich valuetownt. Nun blankt turn und river fast und du willst folden? Es ergibt einfach kein sinn.

das ist halt so ne schlechte argumentation. die meisten haben gerade auf blanks ne viel niedrigere blufffrequency als auf scarecards. ohne history kannst du gegen solide regs eher die blanks als die scarecards folden.

heißt aber natürlich trotzdem nicht, dass es in diesem speziellen fall ein fold ist.

rosi1992
Beigetreten: 24.05.2010
Elite Grinder

flop - bleibt wohl nur der call, reraise macht mMn keinen sinn da er seine bluffs aufgeben würde ... gegen einen sehr agressiven reg kann man ihn hier mit einem click it back schonmal zum levelwar einladen, denke ich macht aber erstmal so keinen sinn

turn - weiterhin der call, bluffs drinbehalten ... es ist die totale blank und unter regs macht die barrel erstmal als bluff weiterhin keinen sinn, also kann er es schon gut weiterhin als bluf machen um eben maximal stark zu wirken

river - sehe ich als blank an, er wird wohl als default kein QJ am flop c/r spielen ... er könnte es als bluffkarte benutzen um entgültig Jx zum folden zu bekommen

also ich denke wir haben hier keine wahl außer runtercallen, wir sind nur gegen 44/77 behind, wovon es nur eine 77 combo gibt ... gibt natürlich wenig womit semi bluff c/r spielen kann, jedoch genug kranke die sich bei einem solchen boardverlauf zum barreln einladen lassen

Teilen: