Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] tougher fold oder einfach nur dumm?

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
maph
Beigetreten: 06.08.2007
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$1/$2 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BU$223.35:///////;SB$38.00:///////;BB$247.28:///////;MP3(Hero)$285.59:///////;CO$212.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP3 with J:h, Q:h.
Hero raises to $7, CO folds, BU calls $7.00, 2 folds.

Flop: ($17.00) A:h, K:c, 2:h (2 players)
Hero bets $12.00, BU calls $12.00.

Turn: ($41.00) A:c (2 players)
Hero checks, BU bets $22.00, Hero calls $22.00.

River: ($85.00) 5:h (2 players)
Hero bets $37.00, BU raises to $182.35(All-In), Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $122.00.

villain ist ein reg (ComeW1thMe): 26/20/4.8 26 wts 11% 3bet, 80% fold to cbet, 0% raise cbet auf leider nur 350 hände

die hand ist bisschen strange gespielt von mir, folgende gedankengänge hatte ich:

flop: standard

turn: ich weiß nicht so recht was er hier am flop called. er foldet immerhin 80% auf cbets! vielleicht nen herz draw und 22. die meisten aces wird er wohl 3 betten bei seinem so hohen wert. oh, sehe gerade, dass er nur 4% vom BU 3bettet. hab ich während ich die hand gespielt habe übersehen, aber die samplesize ist ja auch noch nicht soo aussagekräftig. also kommen evtl. noch ein paar aces dazu, die er vielleicht nicht 3betten wollte, da ich aus utg raise. ich bin mir allerdings relativ sicher, dass er hier pockets so gut wie immer weglegen wird. jedenfalls dachte ich mir: wenn er ein A hat, wird er oft den turn raisen, wenn ich bette. also spiele ich lieber c/c um den river zu sehen.

river: ich improve und denke mir so: er wird hier viel behind checken, weil ich mich wahrscheinlich oft auf den flush setzen wird, also betten. so groß wollte ich auch nicht betten, da ich noch value von nem A bekommen möchte - doch dann WTF - er pushed. (river AF "inf" bis jetzt) wie oft wird er denn hier bluffen? sein hoher fold to cbet wert sagt mir eigentlich, dass er am turn ne made hand hat. denke ich zumindest. also macht ein bluff keinen sinn für mich und somit setze ich ihn auf ein full hous, nen flush.

auch im nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob der fold gut war. ich bin ziemlich ratlos. vielleicht hätte ich einfach for information callen sollen ;) das problem bei mir war, dass ich in der session bisschen was verloren hatte und eigentlich gerade wieder break even war und keine lust hatte wieder nen stack zu verlieren :)

10 Antworten
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

du versteifst dich irgendwie viel zu sehr auf die stats .. 350 hands sagen halt ma nix aus für so detailwerte wie f2cb usw. denke turn ch/f oder ch/c ich auch, je nach odds.. der foldet auf ne 2nd barrel halt keinen king und schon gar kein ace. river find ich den b/f gg quasi unknown nicht schlecht, es is halt obv das du nen flush hast der noch ein bisschen value will.. is halt ne level sache ob er hier evlt air drübershoved da du halt nur schwer callen kannst bei dem paired board. finde b/f ohne history und spezielle reads aber am besten, da er relativ oft Kx behind checken wird.

tt81
Beigetreten: 29.04.2006
Elite Grinder

Ich finde Turn c/f garnicht so schlimm. Gegen ihn hast du bei diesem Turn quasi Null Foldequity mit einer 2nd Barrel. c/c Turn legt deine Hand offen und du hast bei Hit durchaus reverse implied Odds oder bekommst keinen/wenig Value mehr.

krux1z
Beigetreten: 17.01.2007
Elite Grinder

Original von maph
das problem bei mir war, dass ich in der session bisschen was verloren hatte und eigentlich gerade wieder break even war und keine lust hatte wieder nen stack zu verlieren :)

Wenn du wirklich so denkst ist Poker vielleicht nicht unbedingt das richtige Spiel für dich...

Turn kann man so spielen, vor allem bei den guten Odds.
River spiel ich c/rai. Er wird AQ/AJ und jeden kleineren Flush noch mal betten und seine Flushes wohl auch bet/callen. Auf NL200 foldet niemand einen Flush.
Größere Flushes seh ich nicht in seiner Range (KTs- wird er wohl kaum callen) und als FH bleibt ja nur A5/A2/22, wovon er A5/A2 wohl meistens pre foldet und A2/22 wohl auch oft am Flop raist.

As played call ich den River. Gibt genug Leute die hier nur Flush=Nuts denken und es hat dich halt kaum was beat.

turn c/c ist ziemlich gay, also entweder barrel ich da c/r oder c/f je nach read auf villain

river c/rai ist nice

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Ich mag c/f turn, da er keine madehand folded und so ein Flop nicht so oft gefloatet wird.
Bei den guten odds Call ich aber wohl auch. Wurde ich oft auch mit kleinen A oder nem K so spielen.

River mag ich auch nen c/r, da er Hände mit denen er den River behind checken wurde meist auch schon am turn behind gecheckt hätte und deshalb entweder nen Bluff oder ne madehand die er nochmal vbettet hat.

As played ist's imo nen Call. Dass er kaum FHs reppt wurde vorher ja schon gut erklärt.

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Turn ist imo NIEMALS ein c/f!!! Hallo, wir haben hier nen Flushdraw + Gutshot!

Erstens kann auch so jemand mal auf ne Turnbet folden (evt. nen King, oder JT, QT, QJ etc).

Zweitens kann er gerne callen wenn er lustig ist, denn dann ham wir noch genug Equity um sein dummes Ass am River mit dem Flush oder Straight zu ownen.

Davon mal abgesehen ist es drittens auch nich schlecht, wenn wir unsere Turnbetting Range mal nen bissl balancen, und nicht nur Trips am Turn ballern, ne?! Und dafü sind eben Semibluffs am besten geeignet, v.a. nen FD+GS! :P

Ansonsten ist die Riverbet as played nicht gut. In Handranges denken!
=> Ax wird er ja wohl bitte am River selbst value-betten (wenn er nich dumm ist), ergo ist c/rai R besser.
=> Kx wird er wohl nich am Turn gebettet haben, und selbst wenn, callt das eh keine Riverbet => c/rai R gut.
=> Flushs werden auch selbst betten wenn du checkst => c/rai River gut.
=> JT, QJ, QT etc wird River nicht callen, evt. aber auf die sehr gute Bluff-Karte nochmal bluffen => c/rai River gut.

Btw ist der Riverfold imo auch ziemlich schlecht! Warum?
=> Uns schlägt nur der K-High Flush, alle anderen schlagen wir, und die könnte er sicher au mal shoven.
=> Uns schlägt noch ein Fullhouse, ja, aber welches denn bitte? 22, A2, AK hätte sich sicherlich vorher gemeldet.

wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

hab den gutshot übersehn und deshalb hast du recht.

ändert es sich eurer meinung nach denn, wenn wir statt dem J:h zB ne 6:h hätten?

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

C/c Turn sucked weil du halt meistens ne ordentlich große Bet vorgesetzt bekommst. Würds meistens nochmal betten um Floats und Ks zum folden zu bringen. As played River größer betten und dann -> Range -> Stove

maph Themenstarter
maph
Beigetreten: 06.08.2007
Elite Grinder

wenn du den turn bettest, was machst du dann auf nen raise? bei den guten odds müssen wir doch dann eigentlich sehr häufig callen bzw. pushen, wenn er nicht super hoch raised. genau das wollte ich durch einen c/c vermeiden, da ich mich dann sozusagen selbst committe.
oder würdest du b/f spielen, da du dann davon ausgehst, dass wir hinten sind?

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Die Turnkarte ändert seine Handstärke nicht, daher wäre ein Raise ziemlich komisch und wird selten vorkommen. Wenn es doch passiert und ich davon ausgehe, dass er nicht nur ein FH so spielt, spiele ich eben nach Odds und Outs weiter.

Dein Argument ist übrigens nicht richtig durchdacht, bzw. nicht gewichtet. Du hast den worst case vor Augen und berücksichtigst gar nicht die Male in denen er nur called oder Kx/Floats foldet.

Teilen: