Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TP0K 3bet pot oop

26 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
298 Ansichten
chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007
Oldschool Grinder

Villain unknown

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($100)
Hero ($101)
UTG ($105)
UTG+1 ($107)
CO ($64.50)
BTN ($117)

Dealt to Hero Q♠ 3♠

fold, fold, CO calls $1, BTN raises to $4, fold, Hero raises to $11.50, fold, BTN calls $7.50

FLOP ($24.50) Q♣ 5♥ T♦

Hero bets $14.50, BTN calls $14.50

TURN ($53.50) Q♣ 5♥ T♦ 9♠

Hero bets $24, BTN calls $24

RIVER ($101) Q♣ 5♥ T♦ 9♠ T♠

Hero bets $51.50 (AI),

gg unknown erst gar nicht 3bet defenden?
welche line ist am besten?

cbet und dann in ch fold modus?

Antwort
Zitat
25 Antworten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Wäre glaub ich ganz hilfreich, wenn du deine Gedanken zu jeder Street postest. Sind glaub ich auf allen Diskussionsbedarf.

Antwort
Zitat
Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

Pre kann ich noch nachvollziehen - ob es so gut ist mit einer Hand wie Q3s den Iso zu exploiten vs unknown weiss ich nicht (haengt auch stark von CO ab). Postflop weiss ich nicht mehr wo Du for value bettest bzw ob Du versuchst am River dein TP in einen bluff zu turnen...

Antwort
Zitat
chrsbckr75 Themenstarter
chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007
Oldschool Grinder

Wollte den isolier spot nutzen um den Pot einzusammeln PRE

Flop cbette ich (small value/dead money)

Danach war ich halt lost und wollte mich nicht bluffen lassen. irgendwie war es ab turn keine vbet mehr.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder
Antwort
Zitat
alderfalder
Beigetreten: 16.01.2010
BlackMember

"um mich nicht bluffen zu lassen"

Kenne das feeling von den tischen, was aber natürlich komplett banane ist (no offense)

Villain hat eine Range bestehend aus X Valuebets am River,Y bluffs und Z checkbehinds. Wenn du shippst called X und du verlierst und Y foldet und Z überlegt . Wenn du c/c spielst verlierst du gegen X (genau wie bei der bet) und gewinnst gegen Y(wogegen du mti einer bet kein Geld gewinnst).

D.h. das play 'bet' wird erst gut wenn einige Kombos seiner checkbehindrange, die dich schlagen am River folden und naja, mit Q3 noch besseres zum folden zu bekommen ist recht ambitioniert:)

Meine Line ist der Flopcheck. Falls villain dann 3mal barrelt wird es knifflig, aber das soll er erstmal tun;). Viel häufiger geht es checkcheck und du hast Turn und River supergemütliche Valuebets:)

Und wenn er anfängt zu betten reppt er noch bessere Qx(die blockst du) und TT (3kombos), dazu jede Menge mögliche bluffs.

Alternative ist cbet flop und dann in checkmode wie du sagst. Villain wird hier recht viele floatfreudige hände haben (AJ/KJ/J9s)

Antwort
Zitat
Thorsten77
Beigetreten: 28.05.2006
BlackMember

@mnl: gibt schon einige Leute auf dem Limit die blind limper isolieren, insbesondere am BU und dann ne 50%+ iso range haben, aber gegen 3b dann weiterhin 80%+ folden. Gegen unknown wuerde ich es trotzdem nie machen, da die Population eher zu wenig isoliert und nur ein kleiner Teil der Regs weit isoliert. Zudem waere es hilfreich Stats von CO zu wissen: es ist ein grosser unterschied ob der Iso gegen einen 75/3 spieler oder gegen einen 15/3 Spieler gemacht wird...

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

ich würde direkt am flop schon X/c gehen und hoffen das er off barrelt.

Wir wollen ja mit Q3s kein raise am flop sehen. Wir wollen eigentlich keine 3 streets betten.
Denke das die second barrel schon keine valuebet mehr sein kann.

Von daher würde ich wenn villain viel floatet den flop auch betten aber spätestens ab turn dann auf X/calldown umstellen.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Grossmeiseter
ich würde direkt am flop schon X/c gehen und hoffen das er off barrelt.

Wir wollen ja mit Q3s kein raise am flop sehen. Wir wollen eigentlich keine 3 streets betten.
Denke das die second barrel schon keine valuebet mehr sein kann.

Von daher würde ich wenn villain viel floatet den flop auch betten aber spätestens ab turn dann auf X/calldown umstellen.

und dann!? haben doch null Ahnung von seine Frequenzen... mit Abstand miesteses play da runterzucallen

wenn ich da pre bluffe dann cbette ich MAX den flop und geb nach jedem call auf

nur weils pre vielleicht autoprofit war (was es oft ist da viele sau loose fische isolieren aber viel auf 3bets folden)... heißt es noch lange nicht dass die cbet profitabel ist

gegen seine range find ich TPNK ziemlichst mau

AK (shipped wohl pre), TT-QQ wohl auch

KK/AA könnten pre flatten, AQ, KQ,AJ, QJs, KJs, JTs, QTs

speziell auf die turnkarte dochn super easy c/f

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Elite Grinder

du spielst halt mit nem bluffcatcher. stärkst dein X/c range.

Wie kann das ein mieses play. Glaust du er hat hier imm KK+?
Das er hier nen ne bessere Q hält ist in etwa so wahrscheinlich wie das er nen set floppt.
Deswegen foldet man doch nicht.

Gebe dir aber in sofern recht das man bei dem boardverlauf, im speziellen bei dem turn, über nen X/f am river nachdenken kann weil sowas halt nicht oft getripplebarrelt wird! Erst recht wenn sich der river noch paired. Der turn suckt halt wirklich, denke aber das man gegen Jx bluffs,AK und vielleicht random irgendwas den turn callen sollte.
Wissen wir denn was er hier defended?
Wenn es wie du beschrieben hast fast nur broadways sind kann man halt schon nitty am turn nen fold finden.
Er kann aber auch JJ Tx for free sd betten wenn er uns selten ne Q gibt.

Aber wenn du sagst das es ein mieses play im allgemeinen ist hier den plan am flop zu haben ihn barreln zu lassen hast du das spiel imo nicht richtig verstanden!

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

Original von Grossmeiseter
Das er hier nen ne bessere Q hält ist in etwa so wahrscheinlich wie das er nen set floppt.Deswegen foldet man doch nicht.

?(

er hat er zig bessere Qs plus Sets, OESDs, OVercards plus Gutter

und wenn ich hier anfange TPNK runterzucallen mach ich sicher wesentlich mehr fehler als entweder c/f flop oder b/f flop, c/f turn zu spielen

zumal... kennst du seine Frequenzen nicht... genauso wenig weisst du was ihn improved

auf A,K,J,T,9 am Turn c/f!?!? und jede andere Karte nochmal callen!?

man levelt sich doch nur selbst... zumindest gegen unknown...

wenn ich hier anfange Q3s pre zu 3betten zwecks autoprofit. dann fang ich sicher nicht an postflop TPNK runterzucallen vs UNKNOWN

bezweifel dass man das +ev spielt

wenn ich da 3 streets c/c dann als exploit... und da muss villian schon harter spewtard sein

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Elite Grinder

Wie gesagt du kannst hier genauso gut angst vor nem set haben wie vor ner anderen Q. Beides ungefair gleich wahrscheinlich. Völlig egal wieviele kombinationen er davon in seiner range hat.
Klar besteht seine range hier nur aus Qx hat er halt immer besser Q.
Ist aber eher nicht wahrscheinlich!

Ausserdem spielen wir hier BTNvs.blinds d.h. villains range wird schon weiter sein so das wir vor OP auch nicht allzuviel angst haben sollten.

Wenn du villain natürlich als super stronge nit perceivest der da nur JJ+,KQ+ defended kannste auch meinetwegen gleich den flop X/f da gebe ich dir recht.

Aber gegen die meisten gegner sollten wir entweder wenn sie zuviel auf cbets callen den flop betten und dann ab turn auf blanks bluffcatchen.
Oder aber direkt ab flop X/c mit einem TP. Kicker spielt einfach ind 3bet pötten nicht so sehr eine rolle wenn du die line passiv hälst.

b/f flop, X/f turn auf ne blank ist jedenfalls total banane! Hier callt AK, KJ ,AJ,ATs und was weiss ich was er da noch hat und was er am turn bettet.
b/f flop, b/f turn macht auch 0 sinn die secondbarrel ist ja nicht wirklich ne valuebet.

Kannst lieber X/c flop und turn spielen und wenn du glaubst villain ist zu passiv dann folde halt hier, ist villain agressiv ist es halt nen call.

Wie gesagt auf diese boardentwicklung würde ich halt flop turn callen.
Mögliche bluffs sind AK,AJ und irgend ein rotz.
River bluuffen dann nicht wirklich viele von daher fold.

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

magst villian mal ne range geben...mag sein dass ich da falsch liege aber denke nicht dass man da vs unknown profitbal runtercallen sollte

ich hab villian ja schon eine gegeben. und Außer 77-99 foldet da nich viel am Flop

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Nur weil am Flop das beste Play ch/call ist heißt das ja noch lange nicht, dass wir jeden Board rundown runtercallen.

Auf dem speziellen Turn hat Villain gerade einmal AJ als nonpair Hand. Alles andere hat mindestens ein pair. Nach ch/call Flop ist das zum Beispiel ein Turn, den man ch/folden muss.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Elite Grinder

Nur weil am Flop das beste Play ch/call ist heißt das ja noch lange nicht, dass wir jeden Board rundown runtercallen. Auf dem speziellen Turn hat Villain gerade einmal AJ als nonpair Hand. Alles andere hat mindestens ein pair. Nach ch/call Flop ist das zum Beispiel ein Turn, den man ch/folden muss.

Seh ich eigentlich auch so.

Ob man den turn folden muss hängt natürlich aber eher stark von villains agressivität und seiner protection range ab.

Wie gesagt wenn er hier AK 2nd barrelt ist es halt schon eher nen call. Wenn JJ oder sogar Tx for free sD bettet dann wohl auch.

Aber eins ist klar, der turn ist schon eine sehr schlechte karte für uns und wir machen wharscheinlicher weniger fehler wenn wir es erstmal aufgeben!

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

wir spielen hier aber gegen UNKNOWN!!!

geht ihr wirklich davon aus dass villian Flop betted und Turn behind checked!? mit dieser obigen Range? Und dass er das so oft macht dass C/C flop C/f turn Ev abwirft!?

auch in Anbetracht dessen dass villian sich easy den CB nehmen kann mit den unzähligen Outs die seine CB range hat!?

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Original von Snapshot
wir spielen hier aber gegen UNKNOWN!!!

Genau richtig! und Top pair, no Kicker ist dem Spot am Flop ganz eindeutig ein Bluffcatcher!

Das heißt zu cbetten ist ein "exploitiv Play", zu ch/callen ist das "Standard Play", basierend auf dem EV. Q3 hat am Flop weder eine Valuebet noch eine Bluffbet.

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

ich will ja auch c/f

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Isoliert betrachtet hat man am Flop noch eine ziemlich einfache Valuebet. Daher ist ja cbet und x/c ähnliches im EV. Callt ja noch einige A high, KJ, Tx was man schlägt.

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

Original von Snapshot
ich will ja auch c/f

wie gesagt

nur weil VERMEIDLICHER autprofit pre

ist es postflop ja nich zwangsweise flop c/c zu spielen und turn zu c/f oder zu c/c je nach karte oder wie auch immer

BEHAUPTE dass man da wesentlich mehr fehler macht als wenn ich den flop c/f

zumal er wie gesagt turn behind checken kann mit ner range die extrem viele outs hat

Antwort
Zitat
Teilen: