Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TPTK 2te Hand

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten
Aehrledikt
Beigetreten: 04.08.2006
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 No-Limit Hold'em (2 handed)

Known players:
[tg]SB(Hero)$202.00:///////;BB$198.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with T:d, A:c.
BB raises to $8.00, Hero calls $6.00.

Flop: ($16) 9:d, T:c, 7:h (2 players)
Hero checks, BB bets $28.00, Hero raises to $80.00, BB raises to $190.00, Hero calls $110.00.

So, das ist die 2te Hand. Die einzigen Infos, die ich hatte waren, dass er die 1te Hand pre gefoldet hat und dass er ein Franzose war. Pre ist das, denke ich, so OK, auch wenn man sicherlich 3-betten kann. Der Grund warum ich das nicht gemacht hab war der, dass ich keine Lust hatte gegen einen "verrückten" Franzosen mit ATo pre broke zu gehen. Am Flop hab ich ihn bei der Overbet entweder auf einer T, einem Oesd oder einem Dachschaden (Ist bei den Jungs ja nur schwer auszuschließen).
Geht Ihr hier zwingend am Flop broke?

7 Antworten
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008
BlackMember

warum callst du dann den flop einfach nicht?

SiMoNsayZpkR
Beigetreten: 25.04.2006
Elite Grinder

die overbet is schon komisch. aber davon abgesehen musste mit tptk auf dem drawy flop schon broke gehen.
pre 3bet machts natürlich leichter. wenn er shoved kannst du noch easy folden und wenn er wirklich ein verrückter franzos is, kriegst das schon noch rein.

Aehrledikt Themenstarter
Aehrledikt
Elite Grinder

weil es zu viele schlechte Turn- und Riverkarten gibt, hab ich es direkt geschippt.
Aber der Calldown wäre natürlich die zweite Option.

Manchmal sieht man auch two pair oder besser hier, aber ohne reads geh ich hier auch broke...

Panny1
Beigetreten: 03.02.2006
BlackMember

puh, das ist sicherlich ein Spot wo du entweder broke gehen willst oder direkt folden kannst, und ich bin ehrlich der Meinung, dass hier ein Fold gerade am Anfang einer Partie ohne Reads nicht falsch sein kann.

Wir haben zwar TPTK, aber stove mal gg die Range, gg die dus hier reinbringen könntest, und nehmen wir mal an, dass Villain kein überdonk ist der hier mit, ka, 76 broke geht. Du wirst sehen, dass deine Equity alles andere als überragend sein wird.

Wenn du auf Varianz stehst kannst du den Spot natürlich schon eingehen.

Aehrledikt Themenstarter
Aehrledikt
Elite Grinder

Das mit dem Überdonk ist eben so eine Sache. Ich hätte die Hand nicht gepostet, wenn es kein Franzose wäre

TTSIP
Beigetreten: 02.04.2006
BlackMember

ich raise fen flop kleiner geh hier hier aber auch broke overbets von solchen fischen sind in der regel eher schwäche als stärke

Teilen: