Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPTK Rivercall auf Ekelboard

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
100 Ansichten
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.02/$0.05 - 6 players
Hand delivered by Upswing Poker

UTG (Hero): $5.17 (103 bb)
MP: $12.78 (256 bb)
CO: $5.16 (103 bb)
BU: $5.55 (111 bb)
SB: $4.14 (83 bb)
BB: $7.47 (149 bb)

Pre-Flop: ($0.07) Hero is UTG with A K
Hero raises to $0.12, 3 players fold, SB calls $0.10, BB calls $0.07

Flop: ($0.36) K T 5 (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.28, SB folds, BB raises to $0.75, Hero calls $0.47

Turn: ($1.86) 3 (2 players)
BB bets $1.25, Hero calls $1.25

River: ($4.36) 9 (2 players)
BB bets $4.67, Hero calls $3.05 (all-in)

Villain unknown mit 20/10 auf die ersten Hände.

Um den Spot zu vereinfachen gehe ich jetzt einfach mal davon aus SB ist nicht der Hand.

Flop: Sizing zu groß, 40% Pot würde ich normalerweise betten. Keine Ahnung warum ich hier 80% Pot bette. Raise muss natürlich gecallt werden. (Wobei man einem Raise vor allem bei meinem Sizing und auf NL5 mehr Credit geben muss.)

Turn: Die 3♣: ist kein Grund hier nicht zu callen.

River: Jetzt wird es interessant. Laut GTO mit dem K♣: ein Call. Allerdings müsste Villain dafür natürlich auch genug bluffen. Konkret bedeutet das in der Hand z.B. AQo mit :diamond: mit relativ hohe Frequenz am Flop zu raisen und 3 Streets zu barreln. Der typische NL5 Gegner wird das vermutlich niemals am Flop raisen (und auch nicht am River durchbarreln). Ich denke nach meinem großen Flopsizing und der Pooltendenz auf NL5 kann man hier am River wohl bequem overfolden. Wie sieht es bei kleinem Flopsizing aus? Callt ihr (auf höheren Limits) den River?

Danke

Antwort
Zitat
3 Antworten
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010
PokerStrategist

also erstmal würde ich hier am flop nicht 40% betten, sondern polarisiert da du hier gegen zwei leute auf nem two-tone flop spielst! Daher ist die große bet imo nicht verkehrt - wobei man auch behind checken kann (denke aber mit TPTK kann man hier schon valuebetten) Das raise ist natürlich super klein - viel zu klein von ihm und denke der call geht mit dem bdsd auch i.O. Turn ist dann ne karte die seiner range nicht hilft und er hier seine draws ebenso 2nd barreln muss, ggf jetzt sogar mit dem aufgegabeltem bdfd. Ich Glaube auf NL5 ist der river denn ein fold da ich hier nicht sehe, dass oft genug durchgeblufft wird, was die verpassten draws müssten. Aber selbst dann, wird es glaube ich close, weil er neben den verpassten FDs natürlich easy hier TT oder 55 halten kann, sowie QJ, KT, T9, K9 (?), etc...Auf den höheren Limits, bzw bei reasonable spielern, kann man sicher über einen call am river nachdenken.

Antwort
Zitat
Hawanuka
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Was ist aus der guten alten Regel geworden: "Mit TPTK ist es meist nicht gut um den ganzen Stack zu spielen." ?

Ich sehe Dich in fast keinem Fall auf NL5 am river vorn. Dazu bluffen die Gegner hier zu wenig. Solange Du keinen Read hast, würde ich es folden.

Antwort
Zitat
TheRoli71
Beigetreten: 27.05.2016
Poker Player

Ich finde das Betsizing am Flop in Ordnung. Eventuell könnte es sogar höher sein. Das Reraise musst du callen, da es ein guter Preis ist. Ebenso call am Turn, da keine Draws ankommen. Am River ist es auf dem Limit, denke ich ein fold ohne reads auf den Gegner. Da geb ich ihm mind. 2 Paar. Gegen seine gesamte Range wärst du zwar vorne, aber ich denke der fold ist hier die bessere Entscheidung, da ich die wenigsten Spieler hier nochmal bluffen sehe.

Antwort
Zitat
Teilen: