Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] trips am river; mehr value?

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
56 Ansichten
Pokergefahr
Beigetreten: 28.01.2007
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU (Hero)$102.50:///////;SB$102.83:///////;BB$79.08:///////;MP2$103.78:///////;MP3$101.50:///////;CO$122.78:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with A:s, K:s.
MP2 folds, MP3 raises to $3.00, CO folds, Hero calls $3.00, 2 folds, BB folds.

Flop: ($7.5) K:d, 5:s, 2:h (2 players)
MP3 bets $4.00, Hero calls $4.00.

Turn: ($15.5) 7:h (2 players)
MP3 bets $9.00, Hero calls $9.00.

River: ($33.5) K:h (2 players)
MP3 bets $16.00, Hero?

Villain: 26/20 AF 1,4 3bet 6,6 foldto3bet 60%(5) auf 209 Hände

Habe hier nur gecallt da er aus MP raise1st nur 14%hat, also deutlich tighter als auf den ersten blick. Am flop sehe ich keinen Grund zu raisen, da keine draws liegen und er alles foldet. Genausi am turn. Am river ist dann meine Frage ob man das noch shippen kann, oder dann eh alles foldet ausser KQ was ich beat habe? Oder nen kleines raise?

8 Antworten
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

hi

as played bis river ok

river wäre raise/fold -> wollen wir nicht -> call !

TheBrain90
Beigetreten: 05.07.2008
Oldschool Grinder

ich würd die hand preflop 3betten, denn selbst gegen ne 14% range hast du noch >60% equity und er wird auf die 3bet auch dominierte hände wie AQ callen. imo lässt man gegen solche hände hier zu viel value liegen.
as played würde ich dne river wohl auch nur callen, da außer KQ nicht schlechteres callt.

reiyser
Beigetreten: 28.01.2009
BlackMember

pre kommt auch viel value durch 4betbluffs von villain. wenn du aber am button eh nicht viel 3bettest find ich call auch ok

wenn am river nicht der bdf noch angekommen wär, würd ich wohl so 40$ r/f. er hat doch fast nie n set bei seinen kleinen betsizes und 200h sind noch nicht wirklich aussagekräftig was seine mp openraising range angeht. er kann da auch KJ, KTs haben und dann kann man wohl auch mit allen sets in seiner range schon 4value raisen

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von thcfugii
hi

as played bis river ok

river wäre raise/fold -> wollen wir nicht -> call !

Das stimmt nicht ganz.

Am River wäre raise/fold theoretisch denkbar! Da keine Karten mehr ausstehen kann man grundsätzlich am River made hands r/folden, wenn wir davon ausgehen dass schwächere Hände callen und nur bessere broke gehen. Ist kein direktes Inforaise.

Man könnte durchaus über Raise/fold nachdenken, evtl. sogar Minraise/fold.

Villain wir hier niemals bluffshoven und mit Sicherheit auch KQ- nur callen. Wenn er shoved, ists ein FH.

Fände ich nicht schlecht!

vites
Beigetreten: 03.03.2008
Elite Grinder

Manche Villains werden hier aber durchaus AK "for value" drübershippen, wäre da gegen eher unknown vorsichtig mit raise/fold.

thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Original von vites
Manche Villains werden hier aber durchaus AK "for value" drübershippen, wäre da gegen eher unknown vorsichtig mit raise/fold.

nee hier shipped aber kaum jmd 4 value AK drüber oder?

Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

das n klares raise/fold am river gegen seine 1/2 bet. Du reppst halt garnix, er wird hier mit KJ, KQ, evtl AA callen.

falls er 3-betted bist du zu 99% hinten, selbst AK callt hier meist nur. Is doch perfekt: er callt mit allem schlechteren und shovt alles bessere-->profit^^

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

easy r/f.
Die Begründung, dass wir top-trips nicht folden wollen auf nen shove und daher callen sollten ist schon ziemlich daneben.

Würds pre 3betten btw, verstehe deine Begründung, ist auf 2xx hands aber kaum Aussagekräftig und selbst gegen 14% hättest du noch gute equity.

Teilen: