Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] trips facing turnraise

21 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten
VinceThePrince
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

Holdem Manager No-Limit Hold'em, $200.00 (HH Converter by Kreatief & Marple08)

CO ($200.00) _________ (17/12,14/1,67/31 - 4439h)
BTN ($218.40) ________ (19/15,7/2,2/27 - 446h)
SB ($201.00) _________ (17/13,17/3,17/12 - 562h)
BB ($206.95) _________ (18/13,42/3,31/24 - 6067h)
MP3 ($318.80) ________ (Hero)

Preflop: Hero is MP3 with J♣, T♣
Hero raises to $7.00, 2 folds, SB calls $6.00, 1 folds,

Flop: T♦, T♥, 4♣ ( $16 )
SB checks, Hero bets $12.00, SB calls $12.00,

Turn: 8♣ ( $40 )
SB checks, Hero bets $27.00, SB raises to $65.00, Hero calls $38.00,

River: 9♠ ( $170 )
SB bets $117.00, 1 folds,

river ist n easy fold, das ist denke ich recht klar...

die frage ist nur: foldet das schon wer am turn? im nachhinein find ich n fold am turn sehr viel besser, da mich hier quasi NIE ne schlechtere hand raisen wird, er hat hier imo oft 44 oder 88, manchmal KT/AT

also: wie reagiert ihr auf das raise am turn bzw wie ist danach euer gameplan für die hand?

20 Antworten
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

naja ich find an keiner stelle den fold einfach. Das turnraise kann auch mal n bluff sein, weil viele ja wie man sieht fast alles folden. Ich seh ihn mit kt,at eher selten pre callen und somit bleiben 4rer und 8er und einige moves. grieg das nich gefoldet.

Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005
Oldschool Grinder

Wtf, never ever fold ich irgendwo ab dem Flop.
Dein Gedanke dass dich hier nie ne schlechtere Hand raist ist richtig, wenn du ein "for Value" dazuschreibst.
Grad auf FTP sind die aber so aggro, das kann easy ein Bluff sein am Turn.
River ist ein klarer Call, wenn er am Turn blufft zieht er den evt am River weiter durch.

Zpiet
Beigetreten: 29.01.2005
Oldschool Grinder

Also Turn ist klarer Call, da kann viel raisen. River würd ich wohl einen toughen Fold finden. Klar du hast hier Trips, aber alles schlägt dich und du hast einen reinen Bluffcatcher. Ohne Reads, dass der hier oft crazy blufft oder Overpairs overplayed ist das nh.

Bierbaer
Oldschool Grinder

Was soll denn dieses "Alles" sein, was uns schlägt, dass realistischerweise in der Range eines 17/13 ist?? T9s, 99, 88, 44, ab und an mal QTs und KTs.
Aber mMn foldet oder 3bettet er QTs+ eher, iwie müssen seine Stats zustande kommen.
Und wenn man davon ausgeht er callt QTs hier als Default, dann ist auch so einiges in seiner Range mit dem er an dem Board merkt dass er mal moven könnte.

Checkraist er 99 am Turn? Imo fraglich, er wird eher versuchen nen SD damit zu sehen und somit c/callen.

Die ganzen Tx- Hände haben kaum Kombinationen weil 3 Ts schon draussen sind.

Aber zusätzlich zu allem anderen kommt hier dass man mit nem Fold hier so ziemlich die beste Hand schmeisst die man in diesem Spot jemals haben wird.

jektiss
Beigetreten: 20.12.2006
Elite Grinder

ich raise den turn ai nach seinem reraise, wenn er halt TJ+ hat pech, aber callen und river folden geht mal garnicht

ched
Beigetreten: 02.10.2006
Elite Grinder

Original von jektiss
ich raise den turn ai nach seinem reraise, wenn er halt TJ+ hat pech, aber callen und river folden geht mal garnicht

Hab ich mir auch überlegt ob das nicht Sinn ergibt...
Aber wovon willst du gecallt werden/was soll er folden?

jektiss
Beigetreten: 20.12.2006
Elite Grinder

naja, entweder macht er hier pure bluff am turn, was ich einem thinking spieler durchauszutrauen könnte. wenn ich also davon ausgehe das er hier blufft, call ich den turn nur mit der intention auf jeden fall den river auch zu callen.

turn reraise finde ich jetzt nach bischen überlegen dann doch auch garnicht mehr so gut, da wir ja alle bluffs vertreiben und gegen einen call wahrscheinlich behind, aber dazu sollte aufjeden fall history vorhanden sein.

würde die Hand genauso spielen. Sehe ihn da eigentlich nicht bluffen und am River schlägst du nichts als nen bluff.
Turn würde ich noch callen weil er T9 so spielen kann und mit dem FD noch outs gg bessere T.

Board: Th Td 4c 8c
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 80.227% 75.45% 04.77% 332 21.00 { 88, ATs, KTs, QTs, JTs, T9s, ATo }
Hand 1: 19.773% 15.00% 04.77% 66 21.00 { JcTs }

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 64.979% 57.02% 07.95% 276 38.50 { 88, ATs, KTs, QTs, JTs, T9s, ATo }
Hand 1: 35.021% 27.07% 07.95% 131 38.50 { JcTc }

da hier keine Draws liegen und seine coldcalling Range oop wohl zu 80% pp's beinhaltet tendiere ich hier zu call Turn fold River

imo so ein Spot wo diese Line Sinn macht da sein geringer WTS eventuell auch darauf hinweisen kann das er eventuell sein Image etwas overused und auch hin und wieder moved
denke er wird den River so selten bluffbeten das man mit call Turn fold River den EV maximiert

also wenn ihr hier alle soooooo viel angst vor ner besseren hand habt, dann empfehle ich cb turn:

wenn er so nitty ist, was soll er denn schlechteres am turn callen, als die hände die er auch raisen kann? oder meint einer er bekommt 3 streets value von 77?

hm wenn ich es mir recht überlege bin ich jetzt auch eher für call Turn call River oder cb Turn
finde das kommt ganz darauf an was Villian von uns denkt, also ob wir in der Lage sind ein OP zu folden

Bierbaer
Oldschool Grinder

Original von leoZilla
da hier keine Draws liegen und seine coldcalling Range oop wohl zu 80% pp's beinhaltet tendiere ich hier zu call Turn fold River

imo so ein Spot wo diese Line Sinn macht da sein geringer WTS eventuell auch darauf hinweisen kann das er eventuell sein Image etwas overused und auch hin und wieder moved
denke er wird den River so selten bluffbeten das man mit call Turn fold River den EV maximiert

Du widersprichst dir selbst, entweder er movet (=blufft) viel oder nicht.
Wenn er sein Image ausnutzt spricht das umso mehr für einen Call.
Und der geringe WTSD deutet eher darauf hin dass er seine Bluffs durchzieht.
Wenn er das nicht tut und hier z.B. checkt würde Hero wohl mit vielen seiner Hände behindchecken und somit wäre Villains WTSD höher.

lester01
Beigetreten: 09.01.2007
BlackMember

naja, die range die nussknacker ihm gegeben hat ist fuer den spieler imo unrealistisch.
ich denke die nit callt da eher : 99-22, AJs, KJs+, AQo-AJo, KQo das sind ca 7%
und uns schlaegt: 88, 44 ca 1%

d.h.

wenn er zu 1/4 sich am flop entscheidet hero zu bluffen dann sind das 1.75%.

d.h. es stehen

1% zu 1.75% d.h. 63% seiner haende die er so spielt sind ein bluff.

bei odds von 290$:120$, oder 2.4:1 ist das ein call, denn er muesste nur zu 29% bluffen.

es wird erst eng, wenn er sich nur zu ca 1/12 oder 8% am flop entscheidet zu bluffen.

finde das nur schwer einzuschaetzen, was meint ihr?
in der theorie muss er ja recht selten bluffen, nur tut er das in der hand
wirklich oft genug, oder kommt es zu selten vor?

es gehoert ja auch ne menge dazu, sich am flop zu entscheiden die bet zu callen, die bet am turn zu raisen und den river zu shoven.

aendert sich bei euch was wenn villain total unkown ist?
ich bin in solchen spots halt immer sehr paranoid und traue meinen gegner (oft wahrschl. ungerechtfertigt) zu viele bluffs zu.

ps:
selbst bei einer range mit den ganzen suited Ts drinnen sind aendert das nicht allzuviel. da schlagen wir immer noch ca 1/5 seiner callingrange. es haengt also vorallem daran wie oft er hier bluffen wird.

edit:
hoffe das kann man so rechnen wie ichs oben gemacht hab, wenn nicht bitte korrigieren :P

Original von Bierbaer

Original von leoZilla

Du widersprichst dir selbst, entweder er movet (=blufft) viel oder nicht.
Wenn er sein Image ausnutzt spricht das umso mehr für einen Call.
Und der geringe WTSD deutet eher darauf hin dass er seine Bluffs durchzieht.
Wenn er das nicht tut und hier z.B. checkt würde Hero wohl mit vielen seiner Hände behindchecken und somit wäre Villains WTSD höher.

teilweise ja

der Turn c/raise wird wohl in 90% der Fälle funktionieren
denke aber das er nach nem Turncall von Hero seinen Move beendet..
und da die Erfolgsquote des/seiner Bluffs eben so hoch ist ist sein WTS auch niedriger, das hab ich damit gemeint

Bierbaer
Oldschool Grinder

Original von lester01
...
finde das nur schwer einzuschaetzen, was meint ihr?
in der theorie muss er ja recht selten bluffen, nur tut er das in der hand
wirklich oft genug, oder kommt es zu selten vor?

es gehoert ja auch ne menge dazu, sich am flop zu entscheiden die bet zu callen, die bet am turn zu raisen und den river zu shoven.

ps:
selbst bei einer range mit den ganzen suited Ts drinnen sind aendert das nicht allzuviel. da schlagen wir immer noch ca 1/5 seiner callingrange. es haengt also vorallem daran wie oft er hier bluffen wird.

edit:
hoffe das kann man so rechnen wie ichs oben gemacht hab, wenn nicht bitte korrigieren :P

Deine Berechnung stimmt soweit ich das sehe.

Die Problematik ist hier imo dass seine c/calling- range am flop relativ weit ist, da er alle möglichen PPs hier nicht direkt aufgibt.
Es kann ja gut sein dass er gar nicht darüber nachdenkt dass er spätestens am Turn dann blöd dasteht.
Die Problematik ist, dass er deshlab am Turn nach seinem check und Heros bet immer noch eine relativ weite Range hat und IMO des öfteren mal auf dumme Gedanken à la c/r kommen kann weil er auf einmal feststellt dass das Board zwar kacke für seine Hand ist aber Hero eben auch oft nichts haben wird was er auf einen c/r gerne weiterspielt.

Btw, wenn ihr hier an Villains Stelle seid, sei es nun mit besagtem unimprovten PP oder mit einem von vorneherein so geplanten Bluff:
Wie schätzt ihr hier Hero's Range nach seinem Call am Turn ein?
Würdet ihr nicht auch vermuten dass er hier oft ein Overpair hat und evt versuchen den Bluff weiter durchzuziehen?

ich würde am Flop gar nicht erst groß planen nen bluff zu starten weil das board sich dazu erstmal gar nicht eignet. Wenn er den Turn bettet hat er meist ne Hand die du mit nem cr nicht zum folden bekommst oder wärst mit deinem PP vorne sodass es sich eigentlich nicht lohnt es in einen bluff zu verwandeln.
Ich würde hier also den River auch nicht mehr versuchen zu bluffen weil anscheinend atm alle dass Gefühl haben ständig geblufft zu werden sodass ich davon ausgehe Hero folded hier auch kein OP mehr.

Die Range oben ist auch nicht vollständig sondern nunr dass der FD hier imo klar für call Turn spricht

Bierbaer
Oldschool Grinder

Das würde bedeuten du bettest dieses Board als PFA ui nicht am Flop bzw wenn du es tust 2ndbarrelst du nicht?

Ne, das heißt das nicht. Es kommt auf Villain an.
Würde aber wohl ein gutes A high zb meist cb spielen, ein schlechtes betten.
Ob ich den Turn 2nd barral und mit welcher Hand kommt auch drauf an ob er da AJ AQ OOP floatet, welche Turn Karte, welche schlechteren Hände callt er mind noch einmal, wieviel SDvalue...
Ich denke nur dass er da am Flop ganz selten callt mit der Intention am Turn ein cr bluff auszupacken. Klar ist das play an sich ganz gut wenn wir da sogar ne T oder OP folden würden, aber das weiß er nicht und ich denke nicht dass er davon ausgeht

Teilen: