Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT 3-bet SB vs BU raise

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
45 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BU$116.45:///////;SB(Hero)$100.00:///////;BB$109.35:///////;MP3$107.30:///////;CO$289.70:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with T:d, T:s.
2 folds, BU raises to $3.50, Hero raises to $12.00, BB folds, BU raises to $26.00, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $13.

Villain: 12/9 AF:3 ATS:29% WTS:0 3-bet:2%

Eigentlich bietet es sich doch hier an nur zu callen. Villain ist tight, raist aber aus late auch looser. Weiß nicht ob er 4-bet blufft aber eig will ich mit TT hier nicht für den ganzen Stack spielen. Ich mein 81 Hände sind keine samplesize geben aber schon eine tendenz. Blöderweise turn ich TT hier in einen Bluff..
Im Sb callen ist halt dahingehend schlecht, dass viel gesqueezed wird, aber mit TT kann ich hier eig schon drübershippen, bei den Bluffsqueezes auf Nl100.

7 Antworten
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006
Elite Grinder

unabhängig vom ats halte ich mich hier eher an den vpip/pfr und calle nur.
Er sollte kaum was schlechteres auf die 3bet callen und einer 4bet kannst du nie etwas entgegen setzen. Gesqueezed wird da imo auch nicht so oft und selbst da würde ich es folden. Wer squeezed shcn gern nen 12/9 typ....

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ja is die frage wie valide hier die 80 Hände zu bewerten sind. ich hab an manchen tischen nach 80 händen auch solche stats obwohl ich 22/18 spiele

lokopussy
Elite Grinder

super, aber du kannst doch nur das bewerten was du hast.
Ich sag mir doch nich "ach sin nur 80 hände, wahrscheinlich spielt er 40/35 und deswegen easy 3bet/push"....
Also in die Richtung würde ich die abweichung nie betrachten. Klar kann das alles sein, aber man weis es nicht.
Hat jemand auf die ersten Hände zb 30/25 dann halte ich mich dennoch zurück bevor ich light broke gehe, weil sowas eben mal locker vorkommt, das man einfach nen guten run hatte. Hab ich auch shcon zu oft den fehler gemacht gg vermeintlich loose gegner und am ende spielten sie doch nur iwas mit 15 pfr.
Aber um 12/9 zu spielen auf 80 hände muss man schon tight sein. Selten das ich solche stats habe. Spots zum raisen gibts halt immer.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

super, aber du kannst doch nur das bewerten was du hast. Ich sag mir doch nich "ach sin nur 80 hände, wahrscheinlich spielt er 40/35 und deswegen easy 3bet/push".... Also in die Richtung würde ich die abweichung nie betrachten. Klar kann das alles sein, aber man weis es nicht. Hat jemand auf die ersten Hände zb 30/25 dann halte ich mich dennoch zurück bevor ich light broke gehe, weil sowas eben mal locker vorkommt, das man einfach nen guten run hatte. Hab ich auch shcon zu oft den fehler gemacht gg vermeintlich loose gegner und am ende spielten sie doch nur iwas mit 15 pfr. Aber um 12/9 zu spielen auf 80 hände muss man schon tight sein. Selten das ich solche stats habe. Spots zum raisen gibts halt immer.

Du weißt schon, dass ich dir nicht wiedersprechen wollte. Seh das ja genau so, sonst hätt ich ja auch 3bet/broke spielen können. hab es halt nur mal in frage gestellt wie aussagekräftig 80 hände sind. Hab halt nur angemerkt, dass ich auch manchmal solche stats nach 80 händen habe, wenn man wirklich nur trashhände hat.
Hab halt oft das Gefühl, dass ich stats auch ein wenig überinterpretiere. Darauf wollte ich hinaus.

lokopussy
Elite Grinder

ja war auch kein angriff. wollte nur noch mal festhalten das du eben nur mit dem arbeiten kannst was du hast und wenn ich nicht gegeben sehe das ich eben 3betpushen kann bzw er schlechteres auf die 3bet callt, dann isses eben ein preflop call.

Cap72o
Beigetreten: 05.09.2009
Oldschool Grinder

Dann calle ich es lieber einfach, bevor ich 3b/fold spiele.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

3-bet/fold mag ich ebenfalls nicht, for Value kann die 3-bet kaum sein.

Und wieso hast du Angst vor Squeeze? Wenn hinter dir ein looser squeezefreudiger BB sitzt, ist es doch ein Traumspot nur zu callen, ihn squeezen zu lassen und dann selbst zu pushen. Da kannst du dich doch mal gegen Squeezes wehren, gerade mit einer starken Hand die aber für einen 12/9er nicht zum broke gehen ausreicht.

Daher Call / Shove Squeeze vom BB.

Teilen: