Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT 3b pot

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
135 Ansichten

Everest Poker No-Limit Hold'em, $1.00/$2.00 (HH Converter by Kreatief)

Button ($236.10)
SB ($243.95)
BB ($233.15) (Hero)
MP2 ($201.00)
MP3 ($248.00)
CO ($194.00)

Preflop: Hero is BB with T♠, T♦
MP2 calls $2.00, MP3 raises to $9.00, 3 folds, Hero raises to $30.00, 1 folds, MP3 calls $21.00,

Flop: Q♦, 9♦, 3♣ ( $65 )
Hero checks, MP3 checks,

Turn: J♥ ( $65 )
Hero checks, MP3 bets $40.00, Hero calls $40.00,

River: 8♠ ( $145 )
Hero bets $143.00,

villain tag 20/15 der hier einen rießenfish isoliert. ich sehe mich daher trotzdem vorne und will va nicht so einen flop sehen wenn der fish auch dabei ist.
am flop ist meine hand kein b/c und weil er mich gut auf nen preflopmove setzen kann will ich auch nicht b/fen.
am turn sehe ich nur monster (ala JJ-QQ) und trash betten - seht ihr das auch so? oder kann hier AJ/KQ/JT so spielen? daher habe ich gecallt mit der intetion, dass seine monster mich am river ausbezahlen oder der trash aufgeben könnte.

was haltet ihr von der line? wie hättet ihr eine T gespielt? blockbet/fold?

10 Antworten
KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Ich halte nix von der Line! Erstmal würde ich den Flop contibetten. Mag sein, dass er dich moved. Aber du hast ja auch keine Hand die du hier wirklich WA/WB spielen kannst. Am Turn find ich den c/c auch ned gut. Er checked den Flop - bettet den Turn. Ich sehe dich da ned wirklich oft vorne. Implieds haste imho auch ned wirklich. Die Hand speilt sich doch oop total scheiße mit dem Flopcheck imho. IP könnte man ja u.U. mal cb spielen, aber oop wie gesagt imho just b/f Flop. Wenn er callt, und du der Meinung bist noch zu oft vorne zu sein, wenn er bettet (floatet), meine Güte, dann stell's halt rein.

Mfg,
Texaz.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

und welche range gibst du ihm nun am turn?

KingTexaz
Beigetreten: 04.09.2007
Elite Grinder

Original von TreterPeter
und welche range gibst du ihm nun am turn?

Ich kenne den Gegner nicht so gut wie du => Ich kann es nicht besser einschätzen als du.

Klar, es gibt Gegner, die checken am Flop complete Air behind, weil sie scared vor nem c/r sind. Oder sie checken behind und wollen erst den Turn atackieren, weil du dann ja meist ebenso c/f spielst, wie du es am Flop tun würdest, wenn du nicht c/r sondern c/f vor gehabt hättest. Insofern ist es gut möglich, dass du am Turn mal noch vorne bist. Zumal es auch nicht so riesig Sinn machen würde, den Turn mit AJ zu betten bspw. Und die Straight, naja, kann mir schon vorstellen dass er die eher am Flop bettet.

Aber wie gesagt, dafür gibt's imo kein Patentrezept. Manchmal bluffen die Gegner zwar am Turn, aber am Flop nicht, und manchmal ham sie dann halt immer ne Hand. Ich fände es aber okay, den Turn zu c/c und den River zu c/f UI. Denn nen Gegner, der erst den Turn blufft (wenn er nicht bluffen würde, würden wir ja nicht Turn c/c), der wird dann oft auch den River aufgeben, denk ich. Aber wie gesagt, ich b/f wohl eher den Flop, und gut is...

Btw: As played potte ich den River nicht. Würds wohl kleiner betten. Wenn er logisch denkt hast du wohl NIE nen Bluff. Und 2Pair oder schlechter pottest du nicht am River. Daher würd ich wohl so max. 1/2 - 2/3 PS am River betten...

Also vorneweg, würde ich die 3 Bet einen Tick größer ansetzen.

Als Default spiel ich Bet/Fold Flop, und weiche davon ab, wenn ich Notes gemacht hab, wie er in ähnlichen Situationen Top Pair und Draws spielt.

As played:

Am Turn kommt c/f überhaupt nicht in Frage, denke er bettet fast mit 100% seiner Range, falls er nicht die Postflop-Nit schlechthin ist.

Dh wir gehen davon aus, dass er einige Bluffs und Semibluffs in seiner Range hat. Ich denke es ist wichtig diese Logik auf dem River umzusetzen und c/c zu spielen.
Klar, du wirst am River sehr selten noch einen Bluff catchen, allerdings denke ich, dass du weitaus seltener Value für full Pot kriegen wirst. Wenn du meinst, dass er selten von Made Hands wegkommt, trotz ekliger Boards, dann bette weitaus kleiner.

Diese Spots sind verdammt schwer zu spielen und du liegst wohl sehr richtig, dass du mit TT sehr oft vorneliegst. Allerdings sind die Spots sehr varianzlastig. Wenn du nicht jemand bist, der unbedingt aus jedem +EV Spot den letzten Fizzel Value rausholen will, dann kannst du mal probieren OOP weniger zu 3Betten und dafür öfter c/r Flop zu spielen. Dafür dann IP umso mehr 3Betten und du kannst Dir Gedanken machen, ob du deine OOP 3 Bets polarisierst, nitty ansetzt oder balanced.

Ich denke grade solche Spots bieten viel Raum umzudenken und an Feinheiten zu arbeiten wie Betsizings, lass Dich nicht in bestimmte Schemata einzwängen, ich denke Deine check flop, check call Turn Line liegt EV technisch nicht weit von b/f Flop.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Ich denke, dass Preflop Call > 3-bet ist. Erstens ist seine MP Range nicht SO riesig wie etwa vom BU und zweitens isoliert er einen Fish, wäre doch toll wenn wir mit einer recht starken Hand wie TT mit dem in einem Pot sein könnten. As played finde ich den Flop Check ok. Am Turn ist trotzdem ein c/f. Klar könnte er hier mal Air betten aber meistens hat ihn irgendwas getroffen was dich beat hat. Deine Riverdonk hat halt genau gar kein Value. Kannst auch gleich in den Chat schreiben, dass du ne T hast. Entweder checken oder gaybetten ...

_Anonymous_

Original von cYde Deine Riverdonk hat halt genau gar kein Value. Kannst auch gleich in den Chat schreiben, dass du ne T hast.

ist mmn ne lvl geschichte - warum sollte ich mit ner T ne so harte bet machen, dass alles andre foldet?!.... bekommt man auch mal super sicke calls mit.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Das Problem ist, dass Villain easy ne T halten könnte und deine Hand total nach Tx aussieht. Was spielste denn sonst? In nen bluff verwandelte AJ? Sicher bekommste MAL nen sicken call aber im Schnitt isses einfach ne scheiß Bet imo.

_Anonymous_

naja man sieht auf EVP oft potsizedonks von fishen mit complete air wenn das bord scary wird und ne 50$ gaybet muss 3mal so oft gecallt werden wie diese und da muss villain auch erstmal überlegen ob sein AJ noch gut ist. ich gehe davon aus das villain hier 50% der top2 und alle sets noch callt, den rest foldet. die bet kommt, weil ich denke, dass villain hier oft JJ hält.

Dorfzocker75
Beigetreten: 01.09.2008
Elite Grinder

würde er denn jj weglegen?

_Anonymous_

Original von Dorfzocker75
würde er denn jj weglegen?

ich hoffe doch nicht und kanns mir auch nicht vorstellen.

Teilen: