Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT 3barrel bluff

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
75 Ansichten
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

Hero (SB): $44.08 (176.3 bb)
BB: $25 (100 bb)
UTG: $12.16 (48.6 bb)
MP: $67.97 (271.9 bb)
CO: $42.20 (168.8 bb)
BTN: $68.60 (274.4 bb)

Preflop: Hero is SB with T♥: T♠:
2 folds, CO raises to $0.62, BTN folds, Hero raises to $2.30, BB folds, CO calls $1.68

Flop: ($4.85) 5♣: 8♥: 6♣: (2 players)
Hero bets $2.55, CO calls $2.55

Turn: ($9.95) Q♥: (2 players)
Hero bets $5.70, CO calls $5.70

River: ($21.35) K♥: (2 players)
Hero bets $12.23, CO folds

Results:

Spoiler

$21.35 pot ($0.96 rake)
Final Board: 5♣: 8♥: 6♣: Q♥: K♥:
Hero mucked T♥: T♠: and won $20.39 ($9.84 net)
CO mucked and lost (-$10.55 net)

Flop ist for value. Beim Turn bin ich mit nicht mehr so sicher. Ich denke es callen bestimmt genug draws und combo draws , aber ob ich meine equity dann oop am river auch realisieren kann ist fraglich. Andrerseits können halt schon mal AQ floaten und JJ sind auch noch in seiner range. Ich denke daher das der River die perfekte Karte für nen bluff ist. Weder Kx hat villain oft noch den BDFD. Wir können das aber sehr wohl reppen. Zumal aus villains sicht ja nur der offensichtliche FD bustet. Da villain den selber haben kann erhöht das unsere FE sogar noch. Wie findet ihr den bluff hier?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Finde ich nicht so besonders, denn gegen was bluffst du da? Eigentlich nur die JJ, denn eine Q ist schon relativ weit oben in seiner Range, wenn er den Turn callt? Dann wird er die nicht folden können. Value wirst du von der Bet nicht kriegen. Ich würde ihn lieber selber bluffen lassen, weil er ja einige geplatzte Flush Draws und Straight Draws in der Range hat und 99/77 evtl. auch 98s/87s. Da bluffst du vielleicht besser JTs/ATs/AJs/77.

Da er auch Valuehände in der Range hat (KQ, ein paar Flushes) könnte er auch versucht sein, deine Bet zu bluffraisen mit z. B. Axs Flush Draws wo er Blocker hat gegen AA und AK. Wird dann teuer und du musst folden, weil du wirklich bessere Hände hast zum callen.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter
Elite Grinder

Also, der River ist schon wirklich schäbig für ihn. Ich würde da jetzt keine q als Standard callen. Zumal Hero ja auch nicht wirklich viele bluffs haben kann.
Also für ein x/c am River sehe ich hier überhaupt keinen Spielraum. Aus meiner Erfahrung wird das nicht gut sein. Denke der k passt da auch einfach nicht. Also x/f oder Bluff sind meine Optionen IMO.
Auf der anderen Seite bekomme ich natürlich nur seine Draws und JJ zum folden, wenn ich hier davon ausgehe das er Qx immer callt. Da müsste ich halt sehen in wieweit ich meine equity gegen seine draws realisieren kann, denn für ein X/c ist mir die hand wie gesagt zu schlecht.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Ok, aber dann wäre ja eine kleine Bet am River gut, denn wenn ein K so schlecht für ihn ist, dann heisst das, du wirst oft betten. Wenn du oft bettest, dann reicht eine kleine Bet für den Bluff und Equitydenial, weil deine Range so stark ist.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter Themenstarter
Grossmeiseter
Elite Grinder

Ja, das stimmt. ANdrerseits muss villain ja auch weniger oft gut sein und hero callt viel lieber. Wie du aber siehst habe ich meine bet schon ziemlich klein gehalten auch um es nicht so aussehen zu lassen als ob ich hier polarisiert bin.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Ich denke, je grösser du bettest, desto mehr polarisiert sich deine Range. Du kannst bei einer grossen Bet mehr Bluffs haben, weil sich die Odds des Gegners verschlechtern und er öfter gut sein muss für einen Call. Sicher spielt aber auch eine Rolle, wie elastisch/unelastisch die Callingrange des Gegners ist. Wenn du denkst, dass du mit einer grossen Bet eine Q runterkriegst, dann ist eine grosse Bet gut für Bluffs. Wenn du denkst, er foldet sie eh nicht, dann bluffst du lieber klein/gar nicht, weil seine Callingrange dann gross ist und valuebettest gross.

Antwort
Zitat
Teilen: