Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT 4 bet pot

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
127 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($180)
BB ($102)
Hero ($213)
BTN ($255)

Dealt to Hero T♣ T♥

Hero raises to $6, BTN raises to $20, fold, fold, Hero raises to $50, BTN calls $30

FLOP ($103) J♣ 3♥ 8♦

Hero bets $31, BTN calls $31

TURN ($165) J♣ 3♥ 8♦ 9♦

Hero checks, BTN checks

RIVER ($165) J♣ 3♥ 8♦ 9♦ 2♣

Hero checks, BTN bets $133, Hero calls $132 (AI)

spieler ist ziemlich aggro
27/24 3 bet 9,8%
fold to 4 bet 40%
500hands

notes:3 bet JJ Btn vs MP (ME) - 3 bet IP depolarisiert (AQ KQ etc)
notes sind nicht aus der hand ^^

kp bisschen lost. hab leider keine ahnung was er wie postflop spielt.

5 Antworten
schmiddy88
Beigetreten: 03.09.2007
Elite Grinder

klar sollte sein, dass du mit TT nur nen bluff catcher hast. Ich halte es schon für möglich das villain am turn slowplayed, weil er weiß das er am river locker all in kommt. Aber ka was er da hat. Set oder AA KK. Finde ich aber alles unlogisch den turn zu checken bzw preflop nicht reinzu bringen. Ohne reads.... Ich würds folden. aißerdem würde ich an villains stelle deine cbet als schwach ansehen, du willsr dich nicht commiten. Ich hätte 55 bis 60 $ cbet gemacht.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von schmiddy88
klar sollte sein, dass du mit TT nur nen bluff catcher hast. Ich halte es schon für möglich das villain am turn slowplayed, weil er weiß das er am river locker all in kommt. Aber ka was er da hat. Set oder AA KK. Finde ich aber alles unlogisch den turn zu checken bzw preflop nicht reinzu bringen. Ohne reads.... Ich würds folden. aißerdem würde ich an villains stelle deine cbet als schwach ansehen, du willsr dich nicht commiten. Ich hätte 55 bis 60 $ cbet gemacht.

Kannst du bei einer 60$ Bet noch irgendwas folden? Selbst AK müsstest du dann im Grunde callen auf ein All-in hin.

Macht hier wenig SInn hoch zu betten, finde die Cbet Size ok.

Wir laufen hier gegen eine weite Range, 10% 3-bet Range, davon spielt er 60% weiter auf eine 4-bet hin, das sind 6% Gesamtrange:

99+, ATs+, KQs, AQo+ wäre die Toprange, realistischer eventuell

TT+, 55, AJs+, KQs, QJs, 98s, 87s, 76s, 65s, AKo

Flop:

Board: Jc 8d 3h
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 46,305% 45,610% 1,389% 53,001% TT+, 55, AJs+, KQs, QJs, 98s, 87s, 76s, 65s, AKo
Spieler 2: 53,695% 53,001% 1,389% 45,610% ThTc

Turn:

Board: Jc 9d 8d 3h
Dead:

Spieler 1: 40,783% 40,088% 1,389% 58,523% TT+, 55, AJs+, KQs, QJs, 98s, 87s, 76s, 65s, AKo
Spieler 2: 59,217% 58,523% 1,389% 40,088% ThTc

River:

Board: Jc 9d 8d 3h 2c
Dead:

Spieler 1: 42,361% 41,667% 1,389% 56,944% TT+, 55, AJs+, KQs, QJs, 98s, 87s, 76s, 65s, AKo
Spieler 2: 57,639% 56,944% 1,389% 41,667% ThTc

Stehen wir also grundsätzlich gut da, wenn man nun noch berücksichtigt dass ein Spieler der soviel 3-bettet Hände wie KK+ auch durchaus mal reinbringen kann Preflop, geht unsere Equity weiter nach oben.

Sehe es aber auch so dass du einen Bluffcatcher hältst, ich mag daher c/call River.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

danke für ausfühliche analyse. hätte nicht gedacht das es so klar ist. eine frag noch zum turnplay. pushst du lieber 4 thin value umd calls von vllt 8ts 9x 8ts TdXd zu kriegen und sowas wie KQo mit ner menge equity zum folden zu kriegen? argument für c/c ist halt noch das es außer K und A am river eig keine karten gibt auf die wir den winner folden könnten. war mir net sicher irgendwie tendiez ich eher zum push. weiss net was besser ist

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich finde c/call hier etwas besser. Es gibt da halt wenige Hände gegen die wir pushen können um lighte Calls zu erhalten. Seine 9x Range besteht aus T9s (habe ich nicht berücksichtigt gehabt) und 98s. So pralle ist das nicht.

Der Typ callt halt recht viel, aber sowas A9 gebe ich ihm da dennoch selten. Er muss halt eine loose Range haben die dann am ehesten kleine PPs und SCs beinhalten könnte, die Hände halten halt nix und haben nur eine Möglichkeit den Pot zu gewinnen, nämlich indem sie bluffen.

Beispielsweise 56s/67s, evtl. 87s, würde ich ihm häufiger geben, am Turn würde er damit wohl nicht callen (selbst den OESD kann er nicht callen), aber er kann ihn am Turn oder am River bluffen.

Die Range würde ich auf jeden Fall drin behalten, denn die besseren Hände wirst du wohl immer ausbezahlen.

Daher mag ich wa/wb lieber als push Turn, auch auf die Gefahr hin dass er 87s oder T9s am River behind checkt, wobei noch lange nicht gesagt ist dass er damit am Turn callt (T9s evtl, 87s eher nicht).

Ich finde hier c/c gut, Alternative wäre für mich eher der c/f als selbst zu pushen.

valuDe
Beigetreten: 15.11.2007
BlackMember

Ähm die Range und Analyse ist mmn aber einfach realitätsfern und viel zu theoretisch, denn:

1. Klar kann man KK+ discounten, erfahrungsgemäß wird aber von Spielern die gerne 4bets callen und aber auch einen Teil ihrer Range jammen wollen viel viel eher AKo gejammt als KK+. Somit fallen ne Menge Menge AK-Kombos raus mmn (was halt kombomäßig total viel ausmacht)

2. 55 einfach reinzunehmen und 88/99/33 nicht zu berücksichtigen macht halt keinen Sinn. Wenn dann musst du von allen Pockets 22-99 jeweils eine Kombo reinnehmen oder sowas.

3. Du gehst davon aus, dass Villain seine komplette Range floatet und dann auch am River jammt. Er wird aber gerade 8x/9x Hände eig. fast immer behind checken am River, 65s/76s zu Teilen am Flop folden.

Der Grund hier zu callen wäre halt, dass man davon ausgeht, dass Villain bei dem Turn viele Valuehände gaybetten oder shoven sollte und deswegen seine Range eher Richtung Air gewichtet ist. Inwieweit das der Fall ist und ob er mit Madehands den Turn tricky behind checken kann, ob er hier KQ/AQ/ab und zu random Air dann auch wirklich zu 100% floatet und am River jammt kann man halt ohne weitere Infos nicht wirklich akkurat einschätzen und du kannst mmn ne Entscheidung nur mit ner Mischung aus persönlicher Einschätzung und seinen Tendenzen sowie evtl. einiger spezifischer Stats (Riveraggro, Float-Werte) treffen. Da nach deiner knappen Beschreibung Villain aber recht loose und auch aggro und aktiv zu sein scheint und auch durchaus viele Broadways/AQ und son Stuff in seiner Range zu haben scheint und davon auf die kleine Bet am Flop dann bestimmt gerne auch oft nochmal peelt und ich eig. davon ausgehe, dass er auf irgendne Weise Action gibt am Turn mit Madehands, tendiere ich dann bei den Odds auch zu nem Call.

Teilen: