Poker Stars, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
Hero (MP): $98.50 (98.5 bb)
CO: $98.50 (98.5 bb)
BTN: $141.99 (142 bb)
SB: $95.73 (95.7 bb)
BB: $100 (100 bb)
UTG: $126.61 (126.6 bb)
Preflop: Hero is MP with T♦ T♣
UTG raises to $3, Hero calls $3, 3 folds, BB raises to $12, 1 folds, Hero ?
Villian: 27/22/4,4/3b: 7/sq: 22,2 (9 samples)/ Hands: 236
Ich coldcall utg erstmal auf Setvalue und aufgrund der Playability IP. Im SB sitz zusätzlich noch ein 40/6 Freizeitspieler und wird auch noch oft genug in den Pot einsteigen, so dass ich mir schöne implieds versprechen kann.
Es kommt wie nicht anders zu erwarten zu einem Squeeze von Villian der das anscheinend sehr gerne macht.
Wie spiele ich Pocket TT am besten ip gegen ihn weiter? Meine Idee war hier einfach nur zu callen. Nach den SQ Tendenzen wäre natürlich eine 4bet für sich +EV aber ohne weitere Reads kann ich nie einen Shove callen weil seine Range einfach zu stark ist deswegen müsste ich 4bet/fold spielen :(. Der Vorteil vom Call ist in meinen Augen, dass Aircombos wie Axs und SC schwächere Pairs und Broadway-Kombos die auf eine 4bet immer folden würden in seiner Range bleiben.
Das Problem beim coldcall ist für mich der Gameplan auf den Streets.
Es ist klar das ich nie Lowboards aufgeben werde. Das Problem seh ich bei Facecards wie A/K/Q/... die er wahrscheinlich auch ohne Hit immer 2x Barreln wird und es ist schwer für dagegen optimal zu spielen. Er könnte ja schon von vornherein ein starkes Pocketpair haben.
Frage:
- Wie lässt sich die Hand euerer Meinung nach preflop besser spielen?
- Welchen Gameplan haben wir postflop, falls ein Call vs SQ infrage kommt?