Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] turned nutflushdraw in 3 bet pot

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
155 Ansichten
sio61
Beigetreten: 09.04.2009
Elite Grinder

beide villians regulars
keine große history

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $2(BB) Replayer
SB ($206)
Hero ($308)
CO ($212)
BTN ($200)

Dealt to Hero J♣ K♥

CO raises to $6, fold, SB calls $5, Hero raises to $28, CO calls $22, fold

FLOP ($62) 9♣ A♥ 7♥

Hero bets $30, CO calls $30

TURN ($122) 9♣ A♥ 7♥ 5♥

Hero?

wie spielt ihr auf die turnkarte weiter?
wenn wir betten und villian raist sind wir beat ist klar, das heißt wir müssen auf unsere outs callen
das heißt wenn wir knapp bzw. 1/2 PS betten und villian pusht
haben wir einen break even call
da unsere turnbet allerdings auch foldequity hat, ist unser b/c turn immer noch + EV oder?
ach ja und c/f turn ist mir irgendwie zu weak...

8 Antworten
Arda
Beigetreten: 15.01.2007
Elite Grinder

ich bet/calle den turn er wird einige fd schon am flop raise callen und die pockets und oesds und random floats müssen folden. Ich würde bei diesen Boards generell ein bisschen größer betten um dann den Turn zu shoven.

sio61 Themenstarter
sio61
Beigetreten: 09.04.2009
Elite Grinder

also den turn würde ich im nachhinein auch größer betten um evtl. die foldequity zu erhöhen...aber warum würdest du den flop hier als bluff größer betten?

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

ne große turnbet erhöht doch nicht deine feq ...

stoneymahony
Beigetreten: 11.02.2006
Elite Grinder

jo glaub ich auch nicht.

der pot ist ja am flop schon recht groß, da es squeezed ist.

verpeile das auch häufiger aber imo musst du dich am flop entscheiden ob du es auf 2 oder 3 streets reinbringen willst (unabhängig davon ob man jetzt wirklich 2nd/3rd barreln will). also entweder 3 mal 1/2 pot oder flop größer und shove turn.

so ganz ohne infos ist natürlich schlecht aber wenn villain nicht gerade 70% auf 3bets foldet und >50% auf cbets foldet würde ich einfach ca. 1/2ps bet/callen

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Wobei in so szq. Pots mit der SPR man imo trotzdem am Flop half PS-betten kann und am Turn dann seine gesamte range slighlty overjammen kann.
Ist imo besser als half PS, da dies auch nur zu einem schlechten Levarage führt.
Wenn schon müsste man an Turn so 35%-40% PS betten.

Hier würde ich es wohl overjammen.
Bei ca. 19% angenommener EQ benötigst du dann ca. 35% FEQ.

Ich hab jetzt mal ohne weitere Infos einfachhalber angenommen, dass er
- pre AK immer 4et/call
- seine Turnrange sowas hier ist (AQs/AQo, 12 combos von AJ, 3 random floatcombos, T8s und JTs.

-> hier hättest du schon ca. 38% FEQ, wenn er mit TP or better callt.

kaazooh
Beigetreten: 08.02.2008
Elite Grinder

find hier c/rai viel besser als overbetjam oder bet/call, ne freecard tut unserer range besser als seiner, alles was er an random floats auf ne bet von uns foldet, wird er meistens auch aufn c/rai folden, von nem tp wirst ihn höchstwahrscheinlich eh nicht runter kriegen,die hände gegen die doublebarreln besser wäre ala 9x,TT-KK seh ich wegen pre nicht so viele in seiner range

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Konstruier doch mal ne Turn-Bettingrange, gegen die nen c/r gut wird. Der Pot ist 3-way sqzd, siehst du da Villain so light floaten oder was? Das meiste aus seiner Turnbettingrange wird bet/callen und dann c/shoven wir praktisch ohne FEQ mit maximal 17% Equity.

Ich denke ohnehin, dass wir nach einem Turncheck von CO sehr oft einen cb sehen. Er wird die meisten Floats doch eher auf den River delayen und wir kriegen so relativ oft eine Freecard + haben die Option den River auch UI zu bluffen. Falls er bettet, können wir dann aus oben genannten Gründen recht einfach c/folden.

joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

nur weil man equity turned, muss man ja nicht gleich dauernd broke gehen. ich bezweifel das villain hier noch eine callingrange hat und deine equity lässt sich daher kaum +EV realisieren. c/f.

Teilen: