Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Turning Lowpair into Bluff am River

4 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
78 Ansichten
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

€0.25/€0.5 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]BU€91.05:///////;SB€28.62:///////;BB (Hero)€52.95:///////;CO€69.30:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 7:s, 7:c.
CO folds, BU raises to €1.50, SB folds, Hero calls €1.00.

Flop: (€3.25) 8:c, 8:s, 2:h (2 players)
Hero checks, BU bets €2.00, Hero calls €2.00.

Turn: (€7.25) 9:h (2 players)
Hero checks, BU bets €5.00, Hero calls €5.00.

River: (€17.25) 5:h (2 players)
Hero checks, BU bets €12.00, Hero raises to €44.35, BU calls €32.35.

Final Pot: €105.95.
Results follow:

Spoiler

Hero shows two pairs, eights and sevens(7:s 7:c).
BU shows two pairs, queens and eights(Q:d Q:h).

BU wins with two pairs, queens and eights(Q:d Q:h).

Hi,
Villain schien ein Reg zu sein 25/19/7 26WTS Btn Or 48 und 76% cbet auf 500 Hands mit hohen barrel stats so far.

Mir gehts hier speziell um mein Rangeplay.
Pre defende ich gegen das Sizing und diesen Spieler wohl diese Range passiv.

Spoiler

Mein 3betting gameplan wär in diesen Spot ca. so:

Spoiler

^KQs vergessen.

Ich komme also mit 269 Kombos zum flop
Das board hittet meine Range okay gegen seine weite Btn range, habe einige 8x aber auch viel air.
Er wird hier wohl close to any two cbetten. Gegen das Betzsizing muss ich ca 60% defenden.

Ich würd hier meine komplette continuing Range callen:

Spoiler

Das sind dann 170 Combos, damit er kein autoprofit hat.
Muss halt ne Menge hands mit BDFD/BDSD deffen, damit ich genug combos defende. Denke A high is autocall.

Auf die 9♥: am Turn stehe ich dann hier mit 158 combos.
Keine Ahnung ob es hier sinn macht eine C/r range aufzubauen, bekomme jetzt einige flushdraws mit Gs etc. dazu un kann das mit starken 8x ausgleichen.
Davon würde ich diese Range passiv defenden.

Spoiler

Turn happert es dann schon arg dran, genug combos zu defenden. Komm so auf 71, und bräuchte gegen das sizing halt 94 combos.
Und je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir hier eine check raising Range, aber vs aggro Reg will ich ihn am River häufig mit meinen Nuts c/raisen.

Der River mit der 5♥: ist sehr interessant

Also bin jetzt mit dieser Range am River:

Spoiler

Gerade jetzt, wo der Flush ankommt, kann ich 8x nicht mehr 4value check raisen.
Ich habe 69 combos.
Gegen das Sizing müsste ich in Theory ca 67% deffen, also 46 combos.

Ich denke Checkraisen will ich hier an Flushes alle nutflushes, ATs, A8s, A7s, A6s, A4s, A3s für 6 combos.
Alle boats, 89s, 88, 99, 22, für 8 combos.
Also 14 Value allin combos.
Bluffen würde ich dann meine bottom Range: 77, JTs (8combos) Also verhältnis 1,75 Value to Bluff.

Und den Rest callen:
A8o, A9o, KTs, K9s, K8s, K7s, K6s, QJs, QTs, Q9s, J8s, J9s, T9s, T8s, 87s

Hier bin ich dann mit allen 9x in nem taffen Spot, mir gefällt dann check/raise allin tbh besser als call, weil er hier vieles folden muss.
Wenn ich dann seine Hand seh, erweiter ich meine Valuerange auf alle Flushes und K8s+.

Bin mir in dem Spot generell etwas unsicher, gerade mit JTs womit ich flop defende, ist Turn check call halt auch nicht so prickelnd.

Verbesserungsvorschläge an dem Gameplay hier sehr willkommen.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Sehr schöne Spotanalyse. Gefällt mir sehr gut vom Inhalt und vom Aufbau! Bekommst ein Bienchen!

Pre defende ich gegen das Sizing und diesen Spieler wohl diese Range passiv.

Sieht gut aus. Man kann hier aber sicherlich noch etwas mehr defenden. Ich packe jedes Axo, K8o+, Q8o+, J9o+, 98o, 65s+, T7s, J7s, Q7s, 86s+, 75s+ vermutlich noch rein. Aber sehr knapp.

Mein 3betting gameplan wär in diesen Spot ca. so:

Sieht auf den ersten Blick auch gut aus, aber: Ax und Kx Hände sind gute Blocker und theoretisch gute Bluffhände aber ich denke zuviel davon bringen eine schlechte Boardcoverage mit sich. Auf K und A high Flops kann Villain gemütlich overfolden. Da würd ich jeweils Minimum eine Hand rausnehmen. 43s ist eine sehr schlechte 3bet Hand. Mit der Hand flopt man einfach nichts. Sieht nur schön aus. Es ist wichtig decent Pairs zu machen umso kleienr die SPR ist. Q2s ist ne viel bessere Bluffhand, weil sie noch Blockerpotenzial hat und oft noch eine Overcard zum Board. Außerdem weniger Overflushgefahr (sehr unwahrscheinlich anyway). Also, das kleine suited Gedöns würde ich cutten und Hände wie 98o, T6s, Q6s adden. Gerade erste Hand ist ideal um die mittleren Flops abzudecken.

Gegen das Betzsizing muss ich ca 60% defenden.

Du musst mindenstens 61.9% defenden um kein Autoprofit zu geben. Wenn du nach diesem Konzept gehst, musst du noch einige Prozente mehr defenden, weil er oft noch Equity hat. Ich denke man kann hier Autoprofit zulassen. Villains Overcards und Overpairs sind einfach zu stark gegen unseren weaken Floats und weaken Bluffcatcherpairs. Meine Defendrange ca.:

Spoiler

99, 77-33, AJo, KQo, Ad8h, Ah8d, As8d, As8h, Ac8d, Ac8h, KhJh, KsJs, KcJc, AhTh, AsTs, AcTc, QhTh, QsTs, QcTc, Ah9h, As9s, Ac9c, Th9h, Ts9s, Tc9c, Ad8d, Ah8h, Kd8d, Kh8h, Qd8d, Qh8h, Jd8d, Jh8h, Td8d, Th8h, 9d8d, 9h8h, 8d8h, Ah7h, As7s, Ac7c, 9h7h, 9s7s, 9c7c, 8d7d, 8h7h, Ah6h, As6s, Ac6c, Ah5h, As5s, Ac5c, Ah4h, As4s, Ac4c, Ah3h, As3s, Ac3c, As2s, Ac2c, 2d2s, 2d2c, 2s2c

Ich würd hier meine komplette continuing Range callen:

Agree. Selbe gilt auch am Turn. Er kann sonst zu einfach auf gehittete Overcards oder mit Overpairs groß valuebetten.

Turn happert es dann schon arg dran, genug combos zu defenden.

Das wäre dann ein Folgefehler aus zu loosem Flopdefend. Überspringe ich daher mal.

Bluffen würde ich dann meine bottom Range: 77, JTs (8combos) Also verhältnis 1,75 Value to Bluff.

Bin mir jetzt nicht gazn sicher aber ich glaub du darfst nur 6 Kombos bluffen. Er bekommt Potodds von 1:3.28 = 30.5%. Ratio wäre dann 2.33 bzw. gerundete 6 Kombos.
77 finde ich keinen guten Bluff. Bottomrange grundsätzlich zu bluffen ist richtig, aber die absolute Bottomrange können wir getrost folden. Wir sollten schon etwas auf Blocker gegen seine Valuerange achten. Schlechte 9x mit :heart: oder A♥: sind gute Hände. Leider haben wir davon kaum welche und 9x ist mit unser aktuellen Range auch eher in der Callingrange. Wenn man aber wie schon angesprochen etwas mehr am Flop foldet, wandert 9x ziemlich schnell in die Bluffrange rein, weil wir eine tightere Range haben und mehr folden können.

Gegen das Sizing müsste ich in Theory ca 67% deffen, also 46 combos.

Am River sind es 59%. 12 / (12 + 17.25) = 0.41. Vermutlich Flüchtigkeitsfehler, hattest du ja am Flop und Turn korrekt.

Ich denke Checkraisen will ich hier an Flushes alle nutflushes.
[...]
Wenn ich dann seine Hand seh, erweiter ich meine Valuerange auf alle Flushes und K8s+.

Denke jeder Flush ist als default gut genug. Bei dem Result kann man seine Valuerange etwas erweitern ja. Du solltest überprüfen ob Q♥:8♦: oder K♣:8♦: am River ein besserer Valueraise ist.

Antwort
Zitat
abakusschwarz
Beigetreten: 30.04.2007
BlackMember

tl;dr
Ich finds gut. Ob es +EV ist oder nicht, kommt v.a. auf eurer Postflop History an.
Wenn es 0-EV ist, kannst du es trotzdem machen, ist für spätere Spots mit Value-Händen gut.

Antwort
Zitat
Arboraeer Themenstarter
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

Ok. Danke für die ausführliche Analyse mnl1337, gefällt mir gut!
Q♥:8♦: wäre wohle die bessere Value-ship Hand, da sie Villains mögliche flush-combos reduziert, die er barreln könnte.

Antwort
Zitat
Teilen: