Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] twopair vs tag

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
139 Ansichten
chopin
Beigetreten: 04.03.2006
Elite Grinder

Party Poker Texas Hold'em NL Hold'em $200 (6 handed)
Texas Hold'em Hand Grabber created by Lorenz Stößel

Stacks:
SB (loderer20) ($200.00)
MP3 (Hero) ($235.72)

Preflop: Hero is MP3 with T♦, Q♦
1 fold, Hero raises to $7.00, 2 folds, SB calls $6.00, 1 fold.

Flop: ($15.20) Q♥, 2♥, T♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $11.40, SB raises to $36.00, Hero raises to $95.00, SB calls $59.00.

Turn: ($201.00) 3♠ (2 players)
SB is all in $98.00, Hero calls $98.00.

River: ($397.00) 6♠ (2 players)

Final Pot: ($397.00)

villain ist 13/11 (loderer oder so)
kann man das am turn folden?

13 Antworten
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

13/11? samplesize? warum denkst du drüber nach am turn zu folden? is doch die größte blank ever. is halt die frage wie du auf seinen ch/r reagierst. is er postflop aggro oder komplett unknown? wenn ich nicht weiß ob villian hier combodraws raisen kann, call ich den flop lieber in position. hängt halt echt von der samplesize und vom gameflow ab. turn kannst as played nicht folden.

Faldos
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

ähh ja nh, was sonst?

Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007
Elite Grinder

Ich finde so Hände immer total scheisse gegen so nits ;)

Ich mein was called der schon aus den blinds gegen nen MP open?
PP, AQ, vllt. KQs oder AJs. Das wars sicher auch schon.
Gegen AhJh, TT/22 haben wir 23% equity. Er müsste als auch mal bluffraisen oder mit AQ for value raisen. Keine Ahnung ob er das häufig genug macht.

Ich würde wahrscheinlich auch wieder broke gehen und hinterher hat er halt doch wieder das set.

chopin Themenstarter
chopin
Elite Grinder

ich poste die hand ja grade nur weil er son nit ist.
gegen jeden anderen ist das ne klare hand, aber sein flopplay deutet eher an, dass er keinen combodraw hat find ich. dass er den turn dann selber direkt pusht, scheint mir ein weiteres set indiz zu sein.
ist ein fold hier so abwegig?

Faldos
Elite Grinder

also am turn kannst es sicher net folden, wenn direkt am flop auf sein raise...

trotzdem kann er da AQ haben JKs,JTs,ATs und bluffen kann er auchmal, selbst wenn er ne nit ist.
was er da preflop callt weiß ich nicht, vielleicht hatte er da halt mal lust broadway zu callen...
ihn nur auf 22 und TT zu setzen geht halt einfach net und wenn ers hat, dann wars halt nen setup und es heißt mundabwischen weitermachen

Board: Qh 2h Ts
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 59.812% 59.74% 00.07% 4140 5.00 { TT, 22, AQs, AhJh }
Hand 1: 40.188% 40.12% 00.07% 2780 5.00 { QdTd }

nur mit 2 AQ-kombinationen und wenn man dann eben noch das ein oder andere slowpayed AA mit reinnimmt und den oder anderen Bluff, dann wirds schnell dicke +EV

chopin Themenstarter
chopin
Elite Grinder

in der equity rechnung sind aber AQs hände wie AdQd drin, das verzerrt die rechnung, die würde er nicht raisen, ich kriegs leider selber auch mit stove nicht hin die einzeln einzugeben.

Faldos
Elite Grinder

ne stove rechnet nur mit auch wirklich möglichen Kombnis, also sind AhQh und AdQd nicht mit drin ;)

Beweis:

Board: Qh 2h Ts
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 59.812% 59.74% 00.07% 4140 5.00 { TT, 22, AcQc, AsQs, AhJh }
Hand 1: 40.188% 40.12% 00.07% 2780 5.00 { QdTd }

Metter3330
Elite Grinder

Original von Faldos
trotzdem kann er da AQ haben JKs,JTs,ATs und bluffen kann er auchmal, selbst wenn er ne nit ist.
was er da preflop callt weiß ich nicht, vielleicht hatte er da halt mal lust broadway zu callen...

Ich weiß auch nicht was er called. Aber ich selbst bin da auch eher tight im SB und ich hab nen wesentlich höheren vpip ;)
Also irgendwoher müssen die 13 vpip ja kommen, da wird er KJ, JT, AT und vermutlich auch AJ eher folden.

Aber klar, je weiter seine range ist, desto eher können wir broke gehen. Und ansonsten kommt es halt drauf an wie oft er blufft und ob er auch mit AQ c/r/broke spielt.

Also ich wäre hier ja auch broke gegangen. Aber einige nits sind halt nicht nur tight, sondern auch weak. Und die bluffen dann sehr selten und check/callen AQ am flop nur.

Faldos
Elite Grinder

hast schon recht metter ;)

aber wir kennen villain halt nicht und können deshalb imo die range nicht einfach nur auf sets festlegen.
Meine range ist ja schon ziemlich stark.

ich gehe hier ja auch nicht freudestrahlend broke, aber ich finde hier muss man schon eher die argumente für nen fold suchen, als für broke

Metter3330
Elite Grinder

Ich glaube ich bin viel zu weak. Ich will immer folden ;)

nargos
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Würde grade gegn ne Nit call flop raise save turn spielen, da du sonst immer gegen das set rennst und er den Rest rausfolded

Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005
Oldschool Grinder

Btw müsste ein 13/11 sein 22 eigentlich preflop folden, sonst würde er nen höheren Gap zwischen PFR und VPIP kriegen.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Original von nargos
Würde grade gegn ne Nit call flop raise save turn spielen, da du sonst immer gegen das set rennst und er den Rest rausfolded

Jo. Die Flop 3-bet hat in meinen Augen einfach nicht soviel Value weil wir da gegen einen so tighten Spieler maximal eine marginale Equityedge haben, er aber als nicht so guter Spieler durchaus größere Fehler am Turn machen kann.

Teilen: