Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

vs CS mit turnd 2Pair on Axy Flop

16 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
130 Ansichten
chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007
Oldschool Grinder

Villain CS low fold to cbet

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($129)
BB ($337)
UTG ($59.10)
UTG+1 ($116)
Hero ($100)
BTN ($85.10)

Dealt to Hero K♠ J♣

fold, fold, Hero raises to $3, BTN calls $3, fold, fold

FLOP ($7.50) 9♥ A♣ 2♦

Hero bets $4.70, BTN calls $4.70

TURN ($16.90) 9♥ A♣ 2♦ J♦

Hero bets $10, BTN calls $10

RIVER ($36.90) 9♥ A♣ 2♦ J♦ 6♣

Hero bets $8

Ohne das As im Flop hätte ich c/f gespielt.

Nach seinem call gebe ich im any pair.

Da ich 2ndPair turne kann mMn eine vbet gut sein. Nach seinem call fühle ich mich nicht mehr gut, kann aber denke ich nicht c/f mit 2nd Pair. Also blocke ich ultra dünn...

turn schon c/f
c/f River anyway?

Antwort
Zitat
15 Antworten

Du bettest den Turn gegen any Pair fühlst dich aber nach einem Call von ihm "nicht mehr gut"?
Also ich würde den Turn std. mäßig c/c, da er hier den Flop noch mit einer relativ weiten Range callen kann zwecks floaten. Weakere Pairs folden den Turn normal auf ne Bet.

Antwort
Zitat
chrsbckr75 Themenstarter
chrsbckr75
Oldschool Grinder

Original von Razorlight87
Du bettest den Turn gegen any Pair fühlst dich aber nach einem Call von ihm "nicht mehr gut"?
Also ich würde den Turn std. mäßig c/c, da er hier den Flop noch mit einer relativ weiten Range callen kann zwecks floaten. Weakere Pairs folden den Turn normal auf ne Bet.

weil er halt 2ma called trotz As im Flop

Antwort
Zitat

Ja was jetzt? Eben hast du noch gesagt du siehst dich gegen ihn am Turn nach seinem Call nicht mehr vorne.
Musst dir doch vorher überlegen wieso du bettest.

Antwort
Zitat
chrsbckr75 Themenstarter
chrsbckr75
Oldschool Grinder

hast ja recht.

Im Endeffekt meinte ich dann das Riverplay.....dass ich nach 2 calls EIGENTLICH beat bin.

Sehe da keine vbet mehr.......aber mit 2nd pair war mir das halt so eine blockbet wert, da man ja nie weiß, mit was die runtercallen. So habe ich aber für einen kleinen preis noch seine Hand gesehen...

Antwort
Zitat
ivoz
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Original von chrsbckr75

Im Endeffekt meinte ich dann das Riverplay.....dass ich nach 2 calls EIGENTLICH beat bin.

Sehe da keine vbet mehr.......aber mit 2nd pair war mir das halt so eine blockbet wert, da man ja nie weiß, mit was die runtercallen. So habe ich aber für einen kleinen preis noch seine Hand gesehen...

Musst dich schon entscheiden ^^. Entweder am Turn for value betten und du bist am River noch vorne, oder keine Value Bet am Turn.

c/c Turn, Razorlight hats erklärt

Antwort
Zitat
chrsbckr75 Themenstarter
chrsbckr75
Oldschool Grinder

Original von ivoz

Original von chrsbckr75

Musst dich schon entscheiden ^^. Entweder am Turn for value betten und du bist am River noch vorne, oder keine Value Bet am Turn.

Sorry aber da bin ich anderer Meinung. Seine Range verändert sich doch durch den turn Call oder bei fischen dann eher doch nicht?

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

dann cf nach deiner argumentation doch easy den river?
fische sind froh ihr pair zum sd zu bringen und turnen es nicht in nen bluff.
du widersprichst dir hier ständig selbst

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

finde die turnbet bei dem dry board nicht gut, hero wird sein air (das kaum equity gegen dich hat) hier easy folden.
ne 2 sicher auch und ne 9 evtl.

würde turn c/c und river c/f, wenn er turn checkt dann river blockbetten. denke wenn villain den showdown sehen kann udn weiß dass du nicht nochmal betten kannst wird er am river eher ne 9 oder andere 2nd pairs nochmal callen als am turn!

bet river > bet turn imho

Antwort
Zitat
ivoz
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Original von chrsbckr75

Original von ivoz

Original von chrsbckr75

Sorry aber da bin ich anderer Meinung. Seine Range verändert sich doch durch den turn Call oder bei fischen dann eher doch nicht?

Wollte zuerst einen echt langen sehr einfach erklärten Text schreiben, aber lass ich dann um die Uhrzeit doch lieber... oder doch nicht...

Deine Annahme am Turn ist: Wenn er callt, steht er am River überwiegend mit solchen Händen da: 89, T9, 79, 88, 77, 66, TJ, QJ, 23, K2, 37, 48, 35; jedenfalls häufiger als mit Händen die dich schlagen (deswegen hast du den Turn ja auch gebettet)

Dann solltest du überlegen, wie du noch am meisten Geld von denen bekommst. Der River verändert das Board nämlich nicht, es ist dieselbe Situation wie am Turn, außer dass vielleciht ein paar Draws von ihm nicht angekommen sind. Und das kriegst du nicht durch eine kleine "Blockbet" hin, die nichts anderes als eine schlechte Valuebet in diesem Szenario ist. Entweder bettest du weiterhin in der Annahme, dass viele dieser Hände callen, oder du kennst deinen Gegner und weißt, dass er gerne blufft und du c/callst.

Du hast aber schon selber iwie gemerkt, dass du evtl. doch nicht die beste Hand hälst, und willst mit dieser komischen Bet dir einfach billig den Showdown erschleichen....und das führt zu einem Widerspruch zu deiner Annahme am Turn.... siehe Orange.

Deswegen haben wir dir geraten, spiel den Turn anders...

Antwort
Zitat
chrsbckr75 Themenstarter
chrsbckr75
Oldschool Grinder

Danke nochmal. Def mein Fehler.

Natürlich fallen nach Turncall Bluffs aus seiner Range, aber seine Calling Range bleibt trotzdem weit.

Danke

Antwort
Zitat
EuropeanFish
Beigetreten: 12.10.2005
Elite Grinder

Original von dhw86
finde die turnbet bei dem dry board nicht gut, hero wird sein air (das kaum equity gegen dich hat) hier easy folden.

würde turn c/c und river c/f, wenn er turn checkt dann river blockbetten. denke wenn villain den showdown sehen kann udn weiß dass du nicht nochmal betten kannst wird er am river eher ne 9 oder andere 2nd pairs nochmal callen als am turn!

bin hier bis auf einen punkt bei dir. verstehe aber nicht ganz, wieso hier alle den turn c-c wollen. wenn der typ als CS bezeichnet wird, wird aus ihm am turn doch nicht plötzlich ein aggressiver floater. wenn ich ihn nicht vorher schon hab floaten sehen, würde ich den turn schon c/f, da eine cs doch einfach nur froh ist mit seinem non-TP zum SD zu kommen. daher c/f turn-> bet river

Antwort
Zitat
Fox128
Beigetreten: 20.10.2007
Elite Grinder

Original von dhw86

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

kommt sehr auf villain. OP sagt ja, "callingstation" und darunter definier ich jmd der auch sehr passiv ist, also nicht air floatet. gegen solche kann man obv easy den turn c/f.

gibt aber schon auch viele fische gegen die c/c turn oder b/f gut ist, aber das kann imo nicht pauschalisieren.

Antwort
Zitat

wie sie immer immer immer immer zu 100% A5o haben.

Die haben da keine range, es sind immer die 12 combos A5o. Über die suits kannste philosophieren, aber es ist damn fkn A5o! _biggrin:

Antwort
Zitat
chrsbckr75 Themenstarter
chrsbckr75
Oldschool Grinder

Original von AceFoxx
wie sie immer immer immer immer zu 100% A5o haben.

Die haben da keine range, es sind immer die 12 combos A5o. Über die suits kannste philosophieren, aber es ist damn fkn A5o! _biggrin:

Das war glaube ich ziemlich genau seine Hand!

Oder bist Du die genannte CS und hast den Handverlauf identifiert? ;)

Zumindest weiß ich jetzt, dass ich selbst mit ATo hier noch small value rausholen kann.

Antwort
Zitat
Teilen: