Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Z500 , river decision

27 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
811 Ansichten
Coach
bencb
Beigetreten: 23.11.2007
BlackMember

Poker Stars $2.50/$5 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2355215
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $330.32
SB: $518.65
Hero (BB): $1486.10
UTG: $1342.02
MP: $116.26
CO: $579.19

Pre Flop: ($7.50) Hero is BB with 7 :heart: K :club:
3 folds, BTN raises to $10, 1 fold, Hero calls $5

Flop: ($22.50) 7 :club: 7 :spade: 9 :heart: (2 players)
Hero checks, BTN bets $15, Hero calls $15

Turn: ($52.50) 6 :heart: (2 players)
Hero checks, BTN checks

River: ($52.50) A :club: (2 players)
Hero bets $40, BTN raises to $305.32 all in, Hero ???

Villain eher weak: 27/21 300 hands , cbet Flop: 73% cbet Turn: 50% BU open: 64%

Nunja denke Pre + Flop std (kann man auch raisen), turn gibt es imo mehere Optionen, die ich jetzt aber nicht näher durchgehen will.

River ist halt super interessant. Ich denke jede weakere 7 würde er einfach weiter betten (bzw. wenn er scared ist vor der str8 or whatever, nicht am River jammen)

Ich seh mich halt irgendwie nicht in 40% der Fälle vorne. Er raist halt super groß.

Von den Raise Werten sieht er auch eher passiv aus.

Antwort
Zitat
26 Antworten
cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Ich denke unser FH Blocker ist hier irrelevant, weil Villain kein 7x am Turn behind checked. Ganz selten mal A7 aber das ist zu vernachlässigen würde ich sagen. AA sehe ich da Leute schon öfters behind checken (da bin ich mir dann nie ganz sicher ob es als Trap, for Balance oder aus Angst ist).

Wenn du K7 nicht check/raised, wirst du vermutlich auch nicht oder nicht alle A7 Kombos check/raisen und auf keinen Fall 76. Ich denke 97 wirst du wohl auch oft trappen wollen (ob das jetzt gut ist oder nicht sei mal dahin gestellt, würde ich jetzt zumindest von ausgehen). T8 dürften wir wohl alle Kombos haben und evtl. eine 85s Kombo (check/raised du wohl meistens am Flop). 66 haben wir auch schätze ich.

Wir sind hier also nicht wirklich am oberen Ende unserer Range, zumal wir bei dem River wohl auch kaum schlechteren Hände als 7x valuebetten. Und da solche Lines fast nie ein Bluff sind, würde ich hier sogar ziemlich easy mucken, vermutlich sogar gegen ein kleineres Raise. Seine Size macht es sowohl spieltheoretisch, wie auch aus Erfahrung her sehr viel eher zu einem Fold, immerhin shoved er hier gegen eine uncapped Range. Die Stacksize die auf einen eher schwächeren Spieler hinweist, tut da ihr übriges.

Kannst du mir sagen, wieso du den River bettest statt zu check/raisen?

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

gegen einen wie du sagst "eher weaken" spieler, find ichs nicht wichtig meine x/c range zu balancen und raise daher schon am flop. ich halt die line einfach für max ev. glaubt dir doch eh keiner was auf 977r

as played würd ich river wieder checken, warum bettest du hier?

Antwort
Zitat
bencb Themenstarter
Coach
bencb
BlackMember

Weil mir weake spieler einfach zu tight vbetten und ich hier von solchen Spielern schon oft nen check behind mit Ax gesehen habe. TT-KK wird wohl imo auch immer behind checken und 9x sowieso. Was spricht gegen eine Bet ?

Gegen so einen ist mir balancing wirklich egal und denke im Nachinein ist ein flop check raise wirklich das beste

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Original von YsoSerious
gegen einen wie du sagst "eher weaken" spieler, find ichs nicht wichtig meine x/c range zu balancen und raise daher schon am flop. ich halt die line einfach für max ev. glaubt dir doch eh keiner was auf 977r
as played würd ich river wieder checken, warum bettest du hier?

Finde bet River korrekt, da das Ace am River uns mehr improved
-> er checkt am Flop in BTNvsBB viele Ace-highs back
<-> wir C/Callen alle Ace-highs am Flop.

Daher sollte man hier imo am River betten und dann auch verm. any Kx bluffen.

Co/MP/UTGvsBB wäre es aber ein check am River.

Antwort
Zitat
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

Original von bencb
Weil mir weake spieler einfach zu tight vbetten und ich hier von solchen Spielern schon oft nen check behind mit Ax gesehen habe. TT-KK wird wohl imo auch immer behind checken und 9x sowieso. Was spricht gegen eine Bet ?

Gegen so einen ist mir balancing wirklich egal und denke im Nachinein ist ein flop check raise wirklich das beste

das problem ist nur, dass du halt fast nie ne hand hast die du da bluffen must. 86s und T8 hitten beide. somit bist du fast nie schlechter als pair. da musst schon K high floaten oop, damit du mal was hast was du bluffen musst.
aber wenn er weak ist, ist betten eh besser als checken. weil ers einfach nicht weiß

Antwort
Zitat
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

wenn du angst hast, dass er Ax nicht bettet, solltest du gegen nen donk overbetten imo. Ax kriegt er nicht gefoldet.
die stats sind aber echt nicht besonders donkig, da finde ich c/raise am river deutlich besser.
as played vermutlich fold, das spielt tendenziell niemand als bluffline. ist natürlich exploitable.

Antwort
Zitat
bencb Themenstarter
Coach
bencb
BlackMember

Winrate, Onetabling ,Stacksize etc , haben mich darauf schließen lassen, dass es ein weaker Spieler ist.

Wiegesagt mach ich mir keine Gedanken ob ich gegen so einen Spieler eine gebalancete Riverbetting Range habe.
Und ich denke, dass man durchaus sowas wie JT,KT etc mit backdoors oop floaten kann.

Find die Overbet imo im Nachhinein auch am besten am River.
Wiegesagt find ich checkraise gegen schwächere Spieler nicht gut.

Aber wir sind uns einig, dass es ein b/f am River ist ?

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

findet keiner, dass in diesem speziellem Spot spieltheoretisch bet River korrekt ist und check River falsch?
Aus den genannten Gründen meines vorherigen Posts...

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

jo diese hand ist natürlich eine bet

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Original von Sim87
jo diese hand ist natürlich eine bet

splittest du also deine Range, die zum River kommt in checks und bets rel. ausgeglichen auf?

Antwort
Zitat
cYde
BlackMember

Original von IronPumper
findet keiner, dass in diesem speziellem Spot spieltheoretisch bet River korrekt ist und check River falsch?

Damit deine Aussage korrekt ist, müsste der check/call am Flop auch spieltheoretisch das richtige Play sein. Und ob das der Fall ist, lässt sich meines Wissens nach nicht sagen.

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Original von cYde

Original von IronPumper

Damit deine Aussage korrekt ist, müsste der check/call am Flop auch spieltheoretisch das richtige Play sein. Und ob das der Fall ist, lässt sich meines Wissens nach nicht sagen.

Du beziehst dich hier nicht auf die Hand, sondern fragst dich generell, ob man auf solchen Texturen in dem Spot nicht eher viel C/Ren sollte?

Antwort
Zitat
cYde
BlackMember

Original von IronPumper

Original von cYde

Original von IronPumper

Du beziehst dich hier nicht auf die Hand, sondern fragst dich generell, ob man auf solchen Texturen in dem Spot nicht eher viel C/Ren sollte?

Ich weiß nicht ob so klar ist, dass Villain A high auf diesem Flop nicht cbetten sollte und ob wir so starke 7x Hände nur check/callen sollten. Zudem haben wir weniger Ax in unserer Range als Villain und werden/können/sollten auch nicht alle am Flop callen. Daher ist es fraglich, ob der River besser für unsere Range ist als für Villains. Und in der Praxis sehe ich da sehr viele Spieler den Flop mit allen möglichen A highs cbetten und nur wenige den River behind checken.

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Bis auf JT und random pockets (die man ja auch eher checken sollte, da solider SD-Value) und vllt komische backdoor oc's gibts ja keine Bluffs, von daher sollte man den River doch nur ganz selten betten oder nicht? Gerade, weil man keine Ax kombo blockt, würd ich mit gegebener Hand schon checken.
Aber aufgrund der geringen Bluffkombos stimm ich insofern zu, als, wenn ich denn betten müsste, ich ebenfalls overbetten würde.

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

Original von schiep
Aber aufgrund der geringen Bluffkombos stimm ich insofern zu, als, wenn ich denn betten müsste, ich ebenfalls overbetten würde.

Wie begründest du das? Spieltheoretisch sollten wir dann overbetten wenn wir viel bluffen wollen.

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Original von schiep

umgekehrt...

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

spieltheoretisch auf jeden fall betten.. (dh nicht dass es maximal exploited..) ob man overbettet oder nicht hängt davon ab wie stark die ranges overlappen.. bzw splittet man die range wenn villian nicht capped ist

ohne reads annahmen zu machen würde ich nicht folden den river mit kicker K
gegen passive locker folden
wenn ich villian schon mal rumspewn sehn hab callen und hoffentlich ak oder 68 anschaun.. :)

Antwort
Zitat
IronPumper
BlackMember

Original von Spectra1

wenn ich villian schon mal rumspewn sehn hab callen und hoffentlich ak oder 68 anschaun.. :)

86 - ok.
Aber spewy hin oder her - kein Reg shoved doch hier AK.

Antwort
Zitat
Spectra1
Beigetreten: 26.05.2006
BlackMember

ne gute regs nicht aber hab das schon oft genug von ideoten für value machen sehen, oder plötzlich haben sie Q7.. und haben dich "geslowplayed".. auf jeden fall kann man gegen solche clowns nich folden.. aber ich kenn die dynamik auf NLzoom500 nicht

Antwort
Zitat
Teilen: