Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zoom 200, AKo, river bluffcatch?

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten
pasOa
Beigetreten: 02.07.2007
BlackMember

Poker Stars $1/$2 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2589599
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $225.70
SB: $233.13
BB: $300.94
UTG: $242.58
MP: $831.28
Hero (CO): $216.36

Pre Flop: ($3.00) Hero is CO with A :spade: K :diamond:
2 folds, Hero raises to $4.50, BTN raises to $14, 2 folds, Hero calls $9.50

Flop: ($31.00) 3 :spade: T :diamond: 4 :diamond: (2 players)
Hero checks, BTN bets $18, Hero calls $18

Turn: ($67.00) Q :spade: (2 players)
Hero checks, BTN bets $40, Hero calls $40

River: ($147.00) K :spade: (2 players)
Hero checks, BTN bets $145, Hero calls $144.36 all in

Villain 25/19/8 3b, hat jetzt nicht die super krassen barrel stats gehabt

Turn x/c ist ziemlich close wohl, er barrelt halt ne menge draws.

River ist ziemlich interessant. Ich denke for value ist seine range sehr klein TT, QQ, KK, mb AJs, 65, 96 in spades. Das wars dann aber auch schon. Ich dachte mir er kann hier auch random bluffs haben aufgrund dass das board so scary geworden ist wie zB A8o, abgesehen jetzt von den missed BD draws.

Was meint ihr?

Antwort
Zitat
7 Antworten
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

wieso keine 4b pre oop mit AKo v.a. wenn er nicht großartig barrelt?
rvr find ich jetzt nicht so das problem, sollte ws ein relativ klarer call sein, auch wenn er nicht soviel barrelt, v.a. wenn man unsere range betrachtet - find eher den turn dikussionswürdig.

Antwort
Zitat
pasOa Themenstarter
pasOa
BlackMember

Keine 4b hier for deception, protection und balancing meiner flatting range. Und weil ich es nur gegen JJ+AK reinbekomme.

Turn gecallt u.a. weil ich ihn auch nicht viele Q's in seiner range sehen habe. KQs(o), QJs(o), QTs, AQo flattet auch gerne. Equilab hatte ich am Turn 38% EQ oder so als ich gestern nachgeschaut habe.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

4bet ist eindeutig das bessere Play. Man muss nichts balancen oder protecten. Dass JJ+/AK nur shoved ist erstmal egal, da er aus seiner 3bet Range auch noch Hände callen kann/wird/sollte.
As played ist turn dann ein fold sehe kaum eine andere Hände die wir da folden. Vielleicht 8d7d oder AdJx. River haben wir dann paar Tx und paar Qx die folden können. AK mit spade ist ziemlich sicher ein Frequenzcall. Dass er wenig barrelt heißt auch nicht, dass er zu valueheavy ist oder dass er wenig Draws barrelt. Du siehst hier ziemlich viele Dinge als gegeben an, die ich nicht nachvollziehen kann. Kurze Randnotiz, dass das deine Reads auf die Population ist oder wie auch immer, wäre hilfreich.

Antwort
Zitat
pasOa Themenstarter
pasOa
BlackMember

Ich hatte auf villain keine speziellen reads, sind alles generelle Annahmen die natürlich nicht 100% stimmen müssen.

Wieso findest du call pre so schlecht? Er wird A und K high boards oft barreln und attacken. Irgendwann wirds halt sehr tough sonst auf K high und A high boards downzucallen. Sind natürlich auch wieder nur Annahmen die mE aber Sinn machen weil die meisten eben 4betten in dem Spot mit AK.
Ich versteh schon das Argument dass man hier OOP ist, es AKo ist, nicht suited, demnach man die ein oder andere postflop Entscheidung treffen muss die tough ist.

Zu viel folden wir wohl nicht am turn, er kann aber auch gut für 3 Kugeln gehen um mich von Tx, JJ runterzubekommen

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Du hast doch einige Ax und Kx in deiner Range die auf K-high Boards gute Bluffcatcher sind. Wenn du denkst die Leute overbluffen, dann einfach downcallen. Dafür brauchst du kein AK unbedingt. Du verlierst mehr Value Preflop, kannst weniger 4betbluffen, lässt ihn Equity realisieren. OOP, suited, nur AK (kein Pair) sind auch so 2010 Argumente. Insgesamt hab ich den Eindruck (kann mich natürlich täuschen) du bist etwas der Zeit hinterher. Probier mal neue Dinge aus und sei kreativ. Und/oder mehr Theorie pauken. :)
Btw, finde call Preflop nicht schlecht, nur nicht maxEV. Fold wäre schlecht. ;)

Zu viel folden wir wohl nicht am turn, er kann aber auch gut für 3 Kugeln gehen um mich von Tx, JJ runterzubekommen

Kann natürlich sein, aber wenn wir den Read haben bzw. die Annahme treffen, wieso postest du dann die Hand? Dann wäre es ja ein einfacher Rivercall. Anyway würde ich mit dem Read vermutlich AK trotzdem folden und dafür alle Pairs downcallen (was schon ein Exploit ist). AK hat nicht übermäßig Equity und könnte am River auch gegen einige Bluffs verlieren, wenn zB. eine 8 kommt und er mit 86s shoved.
Wenn wir den Read nicht haben, wovon ich ausgehe, dann sollten wir versuchen gute Ranges zu spielen und ich sehe keine Grund zuviel zu callen am Turn.

Antwort
Zitat
pasOa Themenstarter
pasOa
BlackMember

Insgesamt hab ich den Eindruck (kann mich natürlich täuschen) du bist etwas der Zeit hinterher.

Lustig dass du's sagst, ich war in der Tat ein Jahr ungefähr nicht an den Tischen regelmäßig unterwegs :) Ich war in solchen spots früher aber eher dazu geneigt zu 4betten als jetzt. KA woran es liegt .. meine wohl sehr tricky damit zu sein

Mal noch ne andere Frage, 4bettest du AKo immer? zB wenn auch wenn du UTG bist und ne 3b von MP/CO reingestellt bekommst?
Oder was würdest du machen mit AKo wenn du wüsstest der 3better ist stark polarisiert und du bist OOP?

Danke für den Input!

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

Das geht bischen zu weit, daher nur kurz: Nein. Hängt natürlich immer von Villains Range ab. Viele flatten oft auch AK oder QQ vs UTG, dann macht 4betten gegen eine superkleine Range kein Sinn.

Oder was würdest du machen mit AKo wenn du wüsstest der 3better ist stark polarisiert und du bist OOP?

Ich geh erstmal davon aus, dass jeder 3better (ausser SB vs BU) stark polarisiert ist. OOP oder nicht hat damit nicht viel zu tun.

Antwort
Zitat
Teilen: