Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

zoom1k, pair+fd+gs vs turncheckraise multiway

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
269 Ansichten
YsoSerious
Beigetreten: 26.11.2010
PokerStrategist

Poker Stars, $5/$10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $879.12 (87.9 bb) fisch mit 21/11/4 (vpip/pfr/3bet)- 400hands
SB: $4,629.62 (463 bb) highstackes reg mit 42/31/13 - 400hands
BB: $2,416.65 (241.7 bb) highstackes reg mit 26/21/9 - 900hands
UTG: $4,381.25 (438.1 bb)
MP: $2,082.44 (208.2 bb)
Hero (CO): $1,000 (100 bb)

Preflop: Hero is CO with 6 8
2 folds, Hero raises to $25, BTN calls $25, SB calls $20, BB calls $15

Flop: ($100) 6 9 7 (4 players)
SB checks, BB checks, Hero checks, BTN checks

Turn: ($100) 3 (4 players)
SB checks, BB bets $72.75, Hero calls $72.75, BTN folds, SB raises to $299.73, BB calls $226.98, Hero raises to $975 and is all-in,

Results:

Spoiler

$999.19 pot ($3 rake)
Final Board: 6 9 7 3
BTN mucked and lost (-$25 net)
SB mucked and lost (-$324.73 net)
BB mucked and lost (-$324.73 net)
Hero mucked 6 8 and won $996.19 ($671.46 net)

weil der btn weak ist und sehr wenig 3bettet open ich hier

flop find ich im nachhinein missplayed, finde cbet $75 besser als den check, vor allem weil der btn fast nie stabed

am turn halt ich den call für die einzige gute option

nach dem checkraise und dem call war meine überlegung folgende: wenn ich nur calle und am river hitte, werd ich nicht sonderlich viel value bekommen, vor allem auf spades hab ich häufig sogar eher revers implieds. darum hab ich mich dazu entschlossen am turn zu pushen, vor allem da der pot schon $772 groß ist und ich eigentlich immer ordentlich equity habe

ist zwar recht schwierig denen eine range zu geben, allerdings glaub ich, dass vorallem der SB alles außer ein set folden wird weil er mit BB sehr deep ist (glaube nicht, dass er 54s oder T8s pre hier im sb preflop flattet)
der BB wird zwar bestimmt looser broke gehen, allerdings tu ich mir sehr schwer ihm eine range zu geben mit der er hier bet/called vs checkraise
tödlich für meine hand ist natürlich wenn er sowas wie X:s9:s hält

Board: 6♥9♦7♠ 3♠
       Equity     Win     Tie
CO     29.09%  29.09%   0.00% { 8s6s }
BB     70.91%  70.91%   0.00% { 99, 77-66, 33, As9s, Ks9s, Qs9s, Js9s, Ts9s }

das dürfte in etwa die brokerange sein und dagegen hab ich 29%

wenn ich 0 foldequity hab, dann ev(shove)= -$155
0,29*(772+902)-0,71*902=-155

--> ab 20% foldequity wird der move +ev

fragen:
a) seit ihr auch der meinung cbet flop ist besser als der check?
b) eure meinung zum turnplay

Antwort
Zitat
6 Antworten
sailooorrr
Beigetreten: 13.09.2006
BlackMember

- imo reppst du nur draws oder vl mal 33. gibts eine madehand die du so spielen würdest?
- dem sb würd ich btw mit seinen stats schon 45s und T8s in die range geben
- flop find ich cbet >>> check

Antwort
Zitat
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

habs grad nicht ganz hinbekommen, das in CREV nachzubasteln, evtl. krieg ich das noch hin.

was mir aber direkt auffällt:

Original von YsoSerious
das dürfte in etwa die brokerange sein und dagegen hab ich 29%

wenn ich 0 foldequity hab, dann ev(shove)= -$155
0,29*(772+902)-0,71*902=-155

--> ab 20% foldequity wird der move +ev

das haut imo nicht hin, wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass SB foldet und BB callt ist dein EV mit 29% equity:

2349,73*0,29 - 900 = -219

finde deine ranges aber deutlich zu optimistisch, ich würde SB eigentlich alle kombos T8s 54s geben und BB sowieso. BB wird evtl sogar paar kombos T8o haben.

wie deine FE da am turn aussieht kann ich grad nicht gut abschätzen. SB wird sicher alles außer ein set oder nen starken kombodraw am turn folden, aber ich denke mal so wahnsinnig viel looser wird er da auch nicht value-checkraisen. du foldest natürlich seine bluffs raus, was für dich ein super resultat ist, aber ich denk jetzt nicht dass das so viel ist, dass du ihn in deiner rechnung komplett außen vor lassen kannst.
denke mal der BB callt gegen den c/r vom SB auch schon recht tight, denke mal 2 pair+ und combodraws könnte da in etwa hinkommen, davon foldet gegen dich eigentlich auch nix.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Was foldet der SB hier wirklich nachdem er x/r? Inen weakeres TwoPair mit 76 das er so spielt oder er hat vielleicht selbst nur nen Draw und probiert einfach mal nachdem die anderen keine Stärke zeigen?!

Ich könnte mir auch gut vorstellen dass er hier sets und str8 in der Range haben dürfte. Wenn du dagegen die Equity (Potequity + FE) siehst so zu spielen damit es noch +EV wird - okay. Musst wohl genügend Kombos an TwoPairs und möglichen Draws seinerseits finden die er hier noch auf deine Line foldet. Ich finds auf jeden Fall interessant weil ich so plays outside the box immer interessant finde.

Dein eigenes Image und SB Handreaderqualitäten dürfte hier wohl auch nicht ganz unbedeutend sein.

PS:
Spiele mainly HU SnGs und somit kein Spezi für 6max und diese stakes. Aber über Hände nachdenken macht immer Spaß!

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Ich bin mir nicht sicher, ob der SB gegen den BB deeper mehr cr als im 100bb play. Vllt. kann mich da einer aufklären, was besser ist, bin deep recht unerfahren.

Perceived hast Du halt immer nen draw, weil Du 33 wohl immer raisen würdest gegen den stab. Dazu ist das board zu drawheavy.

Die Konstellation für den SB ist nach deinem ship natürlich extrem ugly mit dem overcallenden BB. Und allein der spot zwischen den zweien kann dir FE bringen. Overall aber wohl trotzdem sehr gering.

@locasdf
Nutzt Du CREV öfters? Ist das Prog zum empfehlen?

Antwort
Zitat
locasdf
Beigetreten: 07.06.2008
BlackMember

Original von limpinbarney

@locasdf
Nutzt Du CREV öfters? Ist das Prog zum empfehlen?

finds für solche berechnungen schon ziemlich gut, ich wüsste nicht, wie man das von hand solide machen kann.

hab grad nochmal nachgerechnet, wenn ich dem SB ne blufflastige range für den c/r gebe foldet der 63% auf den shove, der BB wird dann aber fast nie mehr folden (bei mir jetzt 16%) - damit ist dein shove quasi genau breakeven. denke viel mehr FE kannste da kaum erwarten, daher find ich call auf jeden fall besser, das sollte mit den monsterodds mehr EV haben.

Antwort
Zitat
joosP
Beigetreten: 26.04.2007
BlackMember

9sxs hands werden am turn einfach callen, warum denkst du denn das er diese raist?

45s und T8s sind bei der deepness mit Fisch und deepem BB behind multiway durchaus in der flattingrange, meinetwegen halt discounted. spätestens beim BB sind sie zu 100% drin, du hast sie aber einfach komplett aus der range weggelassen, das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Antwort
Zitat
Teilen: