Ich spiele ja momentan USSS SH auf NL200, der Vorteil liegt mit der USSS ja in den Commited 3bets für die Gegner, sprich jeder OpenRaise kriegt bei nem 10BB-Push Odds von 1:3, da er gegen unsere Range aber noch mindestens 40% hat müsste er eigentlich Any2 callen, in der Realität ist das auch so.
Das Problem was mir jetzt aber aufgefallen ist als ich ein wenig BSS auf NL50 gespielt habe ( Plattform ist Everest ), dass wirklich sehr viel geopenlimpt wird. Wenn jemand zu Loose oder so Openraist ist das ja kein Problem, gegen MP2 der auch PocketPairs OpenRaised hab ich z.B. ausgerechnet, dass eine Range von [ 88+ AQs+ AKo ]hier den Push rechtfertigt, wird hingegen aber nur geopenlimpt besteht massig FoldEquity ( er hätte Odds von 1:2.33 ) und wird viel Folden.
=> Limper sind in dem Fall zum Beispiel also -ev für unser Spiel.
=> Wenn er zum Beispiel seine schlechte Hand einfach folden würde, wäre meine ShovingRange mit der man +EV spielt etwa [22+ A7s+ KJs+ ATo+ KQo+ QJs]
Problem ist ja auch das wir nie wirklich genug Hände haben um sagen zu können ob son MP2 Limp auchmal ne Trap ist.
Daher kommt man auf NL25 NL50 und teils NL100 halt eher in Spots die Extrem schlecht sind, weil Limper für unser Spiel in vielen Spots -ev sind, das es auch Situationen gibt wos +ev ist ( BU limp ; Wir können im SB noch recht viel der normalen ShovingRange Shoven ) ist schon klar, allerdings überwiegen wohl die ungünstigen Spots.
Eure Meinung ?
Gruß D4ns3n