Zum Forum springen
1000 hands und 6 do...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1000 hands und 6 dollar plus

43 Beiträge
18 Benutzer
0 Reactions
1,930 Ansichten
Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006
Elite Grinder

Original von GOGO1981
danke für di antwort

was ich noch fragen wollte an wieviele tische empfehlt ihr mir zu spielen?

und was für einen bankroll brauche ich um ins nächste limit aufzusteigen? 150 oder? mit bonus oder ohne bonus?

Keine Software. Mindestens 1/3 der Zeit, die Du in Pokern investierst, nutzen, um Dich mit Theorie zu beschäftigen. Artikel lesen, Hände posten, gepostete Hände lesen und überlegen, an welchen Stellen Du anders entschieden hättest als die Bewerter. Den Tipp mit den 6 Tischen finde ich nicht so gut. Du solltest zunächst vor allem Dein Spiel verbessern und nicht break even multitablen. Wenn Du meinst, dass Du mit vier Tischen unterfordert bist, dann schenke Deinen Händen mehr Aufmerksamkeit und auch den Händen, in denen Du nicht beteiligt bist, und versuch, Deine Gegner auf Hände zu setzen.

GOGO1981 Themenstarter
GOGO1981
Beigetreten: 09.09.2006
PokerStrategist

ja sorry jungs schreib zum ersten mal hier im forum, weiss noch nicht ganz wie das geht

Eine Frage wurde (glaube ich) noch nicht beantwortet:
Gilt der Limit-Wechsel MIT oder OHNE $100-Bonus?

Sprich: Wenn ich selber z.B. auf $90 bin und erhalte den $100-Bonus - dann befinde ich mich ja über der $150-BR Grenze.
Soll ich dann schon in NL25 wechseln oder erst, wenn ich selbständig dei $150-BR-Grenze (OHNE Bonus) erreicht habe?

kommt drauf an ob du meinst das vorherige limit geschlagen zu haben. wenn nicht, dann würde ich nicht aufsteigen.
Wenn du aber stetig gewinne einfährst dann würd ichs schon mit dem nächsten limit versuchen. kommt auch immer drauf an wo du dich wohl fühlst.

Mindestens 2/3 der Zeit, die Du in Pokern investierst, nutzen, um Dich mit Theorie zu beschäftigen.

ganz wichtig, lesen lesen lesen. und dann viel darüber nachdenken, dann wieder lesen lesen lesen, dann bisserl spielen, hände posten, diskutieren lesen lesen lesen etc =)

und wie schon gesagt, geld wird erst interessant ab nl100, da kann man dann schon ganz nett was verdienen, vorher (und dann eigentlich auch noch) gehts vor allem darum skill und bankroll aufzubauen

GOGO1981 Themenstarter
GOGO1981
PokerStrategist

hab die theorie schon mehr mals gelesen...

sonst noch ein tipp?

villeicht mehr im forum beispielhände anschauen?
oder gibts sonst noch etwas was ich tun könnte?

Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006
Elite Grinder

Also, eine Taktik, die ich mal angewandt habe, die mir geholfen hat, Poker nicht einfach nur als PC Zocken anzusehen, sondern es die ganze Zeit ernst zu nehmen, ist Folgendes: immer 500 Hände spielen (wenn Du 4 Tische spielst, würd ich mal 300 oder so draus machen) und dann nochmal alle Hände durchgehen und über die wichtigsten Hände nachdenken.

Ein Highstakes NL Spieler aus dem 2+2 Forum (aba), der es innerhalb von einem Jahr von NL200 bis auf NL20k und höher geschafft hat, hat mal geschrieben, dass er nach jeder Session ALLE Hände noch einmal durchgeht, um zu schauen, was er besser machen kann. Er hat außerdem den Rat gegeben, maximal 3-4 Tische zu spielen und jeden Tag 2 Hände zu posten. Ich wünschte, ich könnte die Disziplin aufbringen und mich 1:1 an die Ratschläge halten, denn ich denke, sie sind wirklich sehr sinnvoll.

Nur 3-4 Tische zu spielen, erfordert eine Menge Disziplin, wenn man mal angefangen hat, 6+ zu spielen, aber mittlerweile glaube ich, dass die meisten wesentlich schneller in den Limits aufsteigen würden, wenn sie die Anzahl der Tische reduzieren würden. Ich habe mal auf einer Seite gespielt, wo man nur drei Tische spielen konnte, weil ich dachte, dass die Gegner da viel schlechter seien als auf Party und auf der Seite habe ich mehr Gewinn gemacht bisher als auf allen anderen Seiten zusammen, auf denen ich bisher gespielt habe. Mittlerweile glaube ich aber, dass die Gegner nicht unbedingt viel schlechter waren, sondern ich mit nur drei Tischen einfach viel besser gespielt habe.

hände posten ist auch ganz wichtig. Das hilft enorm; am anfang ruhig so als ziel setzten 5+ pro session zu posten und über jede unsichere Hand nachdenken. Ich speicher mir mit dem handrecorder in ner 500 hände session teilweise knapp 50 hände die ich dann durchgehe und wenn ich mir bei einer immer noch unsicher bin danach, dann wird die direkt gepostet.
Ansonsten halt auch in den beispielhände foren mitdiskutieren und nciht nur passiv lesen.

liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

seitdem ich morgens auf der Arbeit nix zu tun habe, probiere ich viele Hànde zu bewerten und dadurch hat sich mein skill durchaus verbessert. Mir hat das persönlich sehr viel mehr geholfen, als coachngs, denn hier muss man auch selber mal den grips anstrengen und über lines, fehler und verbesserung nachdenken.
Schaden kanns sicherlich nicht.

Auf der anderen Seite finde ich es aber auch übertrieben, wenn manche Leute ihre ganze Session posten. Selber drüber reflektieren wirkt manchmal Wunder.

GOGO1981 Themenstarter
GOGO1981
PokerStrategist

braucht ihr gratissoftware??

welche empfehlt ihr mir?

Hmm. Also so langsam mach ich mir echt Sorgen über mein Spiel. Ich meine ich spiele die SSS jetzt seit ungefair ner Woche, jeden Tag bestimmt 3-5 Stunden. Von Gewinn ist da bei mir nichts zu sehen. Ich quäle mich da wirklich rum. Ich spiele an 4 Tischen jetzt wieder mit dem Micro Limit 0.2/0.4, weils im 0.5/0.10 irgendwie zu schnell Bergab ging. Ihr könnt mir echt glauben, ich spiele strickt nach Anweisung.

Dann baue ich mir innerhalb von 2 Stunden einen Gewinn von 4 EUR auf um dann an 3 verschiedenen Tischen innerhalb von 10 Minuten 4 mal in diese verkackten Sets zu laufen und 5-6 EUR zu verlieren. Ich halte AKo, raise von CO auf 5XBB weil MP1 gecallt hat. Alles foldet, ausser er, er callt. dann kommt am Flop A 4 K.
MP1 macht einen bet von 3XPS. Klar, ich überlege und überlege. Aber muss ich ihn dann auf ein Stes 4er setzen und folden?
Gehöre ich vielleicht doch zu den spielern die es besser lassen sollten, weil ich einfach nur Pech habe?

Na ja. Also ich glaube langsam nicht mehr dran das ich die 5000 Hände überhaupt schaffe. Ich hab jetzt noch 28 $. Muss noch 3000 Hände spielen.

Sorry für das geheule. Aber musste sein wenn ich lese das sich einer über 6 EUR Gewinn in der Woche ärgert..

Viele Grüße und weiterhin viel Glück,
Paapolinho

Hab auch die SSS gespielt und die hat mich auch immer tierisch aufgeregt. Gewinnst innerhalb 3 Stunden 4 - 6 $ und dann innerhalb 10 Minuten gehen wieder 8 $ Flöten....!

Hab dann auf FL gewechselt und dort meinen Bonus gecleart. Jetzt bin ich wieder auf NL umgestiegen und zwar spiel ich jetzt die BSS.

Bis jetzt läufts ganz gut. Hab in einer Woche so ca. 50 $ Gewinn eingefahren und hoffe das das noch so weiter geht.

An deiner Stelle würde ich, wenn deine Psyche für die SSS noch nicht reif genug ist, auf FL wechseln. Bei mir war das so. Psyche war nicht bereit für diese All Ins und dann war ich schnell auf Tilt. Bei FL ist das nicht so schlimm wenn du mal auf dem River bzw. Turn in ein Set rennst. Shit happens, abhaken und weiterspielen. Mit der Zeit lernst du dann auch mit den Bad Beats umzugehen und nicht so schnell zu tilten.

Ich hab dafür jetzt fast 2 Monate gebraucht und manchmal reg ich mich immer noch tierisch auf...!

Wünsch dir viel Glück....

@Paapolinho: Poste doch heute mal ca. 10 deiner Hände ins Forum, wir schauen sicher alle gerne rüber, um dir aus deiner Pechsträhne herauszuhelfen!!!

Hm. Vielleicht keine schlechte Idee mit dem FL. Werde ich mal drüber nachdenken.
Wie sieht es denn da mit mehreren Tischen aus? Ich meine bei FL, da wird ja dauernd geraist und wieder raise usw. Und das SSS an nur einem Tisch zu spielen, das ist ja wirklich ein Mega-Geduldsspiel. Kriegt man das mit mehreren Tischen gebügelt?

@Farinja

Welche Hände sind denn dafür interessant. Natürlich nur Hände die ich gespielt habe, ist klar. Aber soll ich dann Hände posten wo ich meine das ich als Favorit verloren habe, oder wo ich offensichtlich in einen bad beat gelaufen bin?
Ich hab bis jetzt noch keine Hände gepostet. War so sehr mit dem erlernen des SSS beschäftigt und natürlich damit mich zu ärgern;-))

Grüße,
Paapolinho

@Paapolinho: Poste Hände, bei denen du dir nicht sicher warst, ob du sie 100%ig richtig gespielt hast. Da dürften pro Session locker 30 zusammenkommen.
Ich schau dir mir nach der Session immer noch einmal genau in Texas Grab'em an - und die, bei denen ich im Nachhinein immer noch nicht 100%ig sicher bin, die poste ich TÄGLICH ins Forum. Das hilft ungemein - genauso wie die Hände anderer zu bewerten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dein Skill wird sprunghaft ansteigen - versprochen!

Also das werde ich dann jetzt wohl auch machen. denn eines habe ich gerde wieder gelernt...:

Kapitel 1: Die Downswing-Ausrede
Um wenigstens ansatzweise gewinnbringend zu pokern, sollte man eine Regel besonders beherzigen. Hierbei handelt es sich um die so genannte "Downswing-Ausrede", von der es sich loszulösen gilt.

Folgenden Satz sollte sich jeder Anfänger besonders gut einprägen:

"Es gibt beim Pokern keinen Downswing - es gibt nur schlecht gespielte Hände."

So. Wahrscheinlich habe ich diese Ausrede auch perfektioniert..

Wenn ich so richtig darüber nachdenke, dann habe ich natürlich auch viele Hände gegen schwächere verloren. Aber viele habe ich wahrscheinlich auch verloren, weil ich meinen Gegner richtig eingeschätzt habe, es aber einfach nicht wahrhaben wollte und mir einen Bluffversuch des Gegners eingeredet habe...
Wie schafft man es denn sich bei so etwas zu disziplinieren?
Ich meine gestern habe ich es geschafft einmal KK zu folden, weil eine sehr gute Straight möglichkeit lag. Aber wissen ob ich das richtige getan habe, werde ich natürlich nie...

Aber ich habe letrzte Woche im Fernsehen gesehen, dass ein Profi Spieler bei einem riesen Event einen Zettel aus der Tasche geholt hat, da stand drauf: "To fold is only a little mistake"...

Ja jaaaa. Ich glaub theoretisch bin ich gar nicht soooo schlecht. alleine an der Umsetzung hapert es wohl..

Na ja. Genug trash geschrieben hier. Vielen dank für Eure Mühe...
Ich werde jetzt posten. Wenn ich dann mal wieder zum spielen komme..

Grüße
Paapolinho

Original von PaapolinhoAber ich habe letrzte Woche im Fernsehen gesehen, dass ein Profi Spieler bei einem riesen Event einen Zettel aus der Tasche geholt hat, da stand drauf: "To fold is only a little mistake"...

Das war von Steve Dannenmann bei der WSOP 2005 am Finaltable. ;)

Ja genau. So hiess er. Geiler Typ... =)

Original von PaapolinhoIch spiele an 4 Tischen jetzt wieder mit dem Micro Limit 0.2/0.4, weils im 0.5/0.10 irgendwie zu schnell Bergab ging. Ihr könnt mir echt glauben, ich spiele strickt nach Anweisung.

Ähm, wo ist Dustwalker, wenn man seine Signatur mal braucht???

Auf .02/.04 funktioniert SSS nicht, weil du mit einem zu hohen Stack an den Tisch gehst.

Original von Paapolinho
Hm. Vielleicht keine schlechte Idee mit dem FL. Werde ich mal drüber nachdenken.
Wie sieht es denn da mit mehreren Tischen aus? Ich meine bei FL, da wird ja dauernd geraist und wieder raise usw. Und das SSS an nur einem Tisch zu spielen, das ist ja wirklich ein Mega-Geduldsspiel. Kriegt man das mit mehreren Tischen gebügelt?

Ähhhmmm... SSS auf FL geht gar nicht! Da gibts in der Bronze sowie in der Quiz Sektion extra Artlikel zum FL.

SSS und BSS sind Strategien beim NL Spiel.

Teilen: