Dieser Thread ist gedacht für Diskussionen zu folgendem Artikel:
Versteckte Outs von Karlo123 (silber)
Original von Tittenkalle
Warum discountet man da 2 Outs bei der AKs Hand für die Overcards?
Es besteht die Gefahr, dass der Gegner eine Hand wie AQ (oder KQ, AJ, KJ) hält. In diesem Fall hat Hero keine Outs auf das A und man spricht von sogenannter "reverse domination". "reverse domination" tritt immer dann ein, wenn wir einen Spieler vor dem Flop dominiert haben, dieser aber auf dem Flop mit seinem Kicker ein Paar trifft.
Weitere Gründe zum discounten könnten sein, dass der Gegner bereits 2-Pair oder ein Set hält. In diesem Fall hat Hero garkeine Outs auf seine Overcards.
Wenn du nicht discountest, dann gehst du davon aus, dass du IMMER gewinnst, wenn ein A oder K fällt. Diese Annahme ist mit Sicherheit falsch.
Auf jedenfall interessanter Artikel.
Allerdings erinnert mich diese herangehensweise, BDSDs und BDFDs so zu spielen an meine Fischfreunde in Homegamerunden, die genau diese Draws als Begründung angeben, ihre Chips massenweise in die Mitte zu schmeißen "Oh man, warum callst du hier? Ja was? Hätte doch noch n Fläsh werden können und die Street war auch möglich und...."
Um diese versteckten Outs wirklich spielbar zu machen, braucht man, wie ich finde, schon sehr aussagekräftige Stats, damit man die Handrange des Gegners stark genug eingrenzen kann.
Beispiel 2:
Wieso gibt er sich kein 0,5 out für den BDFD?
Für den BDSD aber schon...