Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2nd barrel

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
414 Ansichten
YesWeCap
Beigetreten: 06.03.2005
Elite Grinder

Ich bin grad am überlegen, ob man irgendwelche allgemein gültigen "regeln" finden kann, die je nach situation festlegen ob man ne zweite contibet abfeuern soll oder nicht.
Ich tu mir da persönlich noch recht schwer abzuwägen ob eine 2nd barrel sinnvoll ist oder nicht. Ich contibette zu mehr als 90% im hu wenn ich preflop agressor war. Früher habe ich den pot am turn so gut wie immer aufgegeben, wenn ich nichts getroffen hab und der gegner meine flop bet gecallt hat. Seitdem ich doch recht rasant die limits hochgeklettert bin, wird meine flopbet immer häufiger gecallt und ich fange auch an am turn nochmal nachzubetten. Leider mach ich das im moment noch mehr nach gefühl, als nach irgendwelchen rationalen aspekten und das möchte ich dringend ändern. Aber irgendwie kommt mir das thema recht komplex vor.
Soll man eher eine 2nd barrel feuern wenn der wts des gegners klein ist, weil dann die wahrscheinlichkeit groß ist, dass er am turn aufgibt oder ist genau das gegenteil der fall, weil wenn der wts klein ist dann ist die chance hoch das er wenn er schonmal den flop gecallt hat, auch den turn callt? Welche boards bieten sich eher für ein 2nd barrel an? Sehr drawlastige, weil da die wahrscheinlichkeit größer ist, dass er auf einem draw ist und wenn ich am turn nochmal stark bette, ich ihm die falschen odds gebe oder trockene lowcard boards weil mich hier viele floaten wollen bzw. hier pair hier oft gegen stärke am turn folden. Bieten sich A boards an wenn man selber kein A, wenn man dem gegner zutraut, dass er sein A mit vielleicht zu weakem kicker foldet? Was kann/soll/muss man sonst noch beachten?

8 Antworten
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

absätze beim schreiben ;)

also 2nd barrel mach ich immer, wenn der gegner nen hohen CBC oder CBR hat. wenn ich beobachtet hab, dass er öfters contibets callt, ohne werte zu haben, dann auch. bei nl200 ist es aber so, dass contibets öfters mal geraist werden und man sie als pfr entweder dann aufgeben oder 3-betten muss.

also nach gefühl ist garnicht so schlecht :)

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

scarecards am turn sind immer eine gute Basis für eine 2nd Barrel, da man aber meistens mit Donks am tisch sitzt streue ich diese hauptsächlich gegen einigermaßen vernünftige Spieler ein ;)

KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

CBC oder CBR

sorry is spät...aber...

was fürn ding? ?(

eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Original von KevinhoStar

CBC oder CBR

sorry is spät...aber...

was fürn ding? ?(

Also für mich heißt das Contibet-Call oder Contibet-Raise...
Wenn nicht, wär ich auch gespannt, was es heißt :).

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

contibet-call und contibet-raise

machs wie Harrington, kauf dir ne Uhr, und machs je nach Sekundenzeiger, conti bet

Original von Ecki54
machs wie Harrington, kauf dir ne Uhr, und machs je nach Sekundenzeiger, conti bet

pwned

neveris
Beigetreten: 02.07.2006
Elite Grinder

um den threat nochmal rauszukramen:
feuert ihr öfters auch auf boards wie TT6 oder JJ7 ne second barrel mit AK o.ä.? (wie bei kleinerem pocket?)
ich denke bei solchen boards immer dass mich villain floaten will weil er mir trips oder ein overpair nicht abnimmt.
ist ne second barrel auf solchen boards eher sinnvoll?
und wie sollte villain am besten "beschaffen" sein ?
ab wieviel händen wird cbc und cbr denn aussagekräftig ?

Teilen: