Hey, ich spiele NL25 RUSH FR und hab so meine Probs mit AK Pre, bisher.
Hab jetzt mal ein bisschen rumgrechnet, die standard 3Bet Range ist bei den meisten ~3% und auf ne 4bet wird KK+ weitergespielt.
Wenn ich jetzt AK hab und blocke, entspricht KK+ ~0.5%. Also ca 15% der 3bet Range.
D.h. es werden 85% gefoldet.
Klar kann man jetzt die kommende Rechnung einfach ignorieren und sagen, LOL 85% werden doch never gefoldet. Ich kann in meiner Datenbank keinen einzigen Fullstack Push außer KK+ finden.
Bei den Tags/Regs, die eben diese standard 13/11/3 stats haben. Um die gehts hier ja, gegen Fische oder komische Midstacks schieb ich mein AK rein.
ich openraise also auf 3bb.
er 3bettet auf 10bb.
ich 4bette auf 25bb.
er foldet (85%), ich gewinne seine 10bb + blinds = +11.5bb
Er pusht(15%), ich kriege 18% brauche 36% für einen Call.
Ich folde. und mache 25bb Minus.
85 x 11.5bb = 977.5bb
15 x -25bb = -375bb
Also 602.5bb plus auf 100 Situationen.
Ich kann das irgendwie nicht ganz glauben. 4bet/fold AK ist halt immer das schlimmste was man machen kann. Liest man jedenfalls.
Und ich hab Angst ich lasse irgendein völlig offensichtlichen Faktor aus.
Position, Steal etc hab ich rausgelassen, wird eig nur noch besser, weil die 5bet Shove range halt doch KK+ bleibt, während die 3bet Range im BB vllt größer ist.
Adaption der Gegner bei Rush auf mein 4bet Range, ist sehr zu vernachlässigen. Und es ist auch nur NL25, die Leute denken nicht über unexploitable 3bet Ranges vom BB nach.
Ist der Gedanke ok? Ist die Rechnung ok? Basiert natürlich alles auf der Annahme, dass sie so viel folden. Was sie mMn aber auf jeden fall tun. Vllt eine eigenart von Rush, kenne normale FR games nicht.
Ganz abgesehn davon sind die beiden anderen Option noch blöder.
Ich call und kann eig nur fit or fold spielen. Und bin dann teilweise auch noch beat.
Ich folde auf die 3Bet.... ♠_o: